sehnenentzündung an der schulter!

Diskutiere sehnenentzündung an der schulter! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Mein bruder hat seit 3 monaten eine sehnenentzündung an der schulter. Nun muss er ziemlich lange pausieren bis es abheilt, er will aber trotzdem...

  1. #1 bazoalpha, 20.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein bruder hat seit 3 monaten eine sehnenentzündung an der schulter. Nun muss er ziemlich lange pausieren bis es abheilt, er will aber trotzdem 4-5mal die woche trainieren und muskeln aufbauen und kann dies eigentlich nur mit beintraining, bauchmuskel- und unterem rücken- bezwecken. Wenn er das jetzt aber 5mal die woche macht kommt er doch ins übertraining dieser bereiche, deswegen wollte ich fragen was für ihn drin wäre?
     
  2. #2 Sensation White, 20.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    1 mal pro Woche bzw 2 mal trainieren..

    Mit ner Sehnenscheidenentzündung ist nicht zu spaßen...Die braucht sehr viel Zeit zum abheilen..
     
  3. #3 bazoalpha, 20.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jaja is klar, er macht für den oberkörper nix, sprich alles was die sehne belasten würde. Meine frage bezog sich ja auch nur auf die alternativen, was da für ihn maximal möglich ist!
     
  4. #4 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da gibt es keine Alternativen...nur absolute Ruhe für das Gelenk.
     
  5. #5 bazoalpha, 21.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich meine ja auch nur das beintraining, mit der schulter macht er ja auch nichts, nur wenn man halt beine trainiert bringt das ja auch ein bischen was für den oberkörper! Kann er denn so alle 5 tage beine trainieren oder ist das zuviel?
     
  6. #6 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beine, Bauch, und Rücken (in Form von Hyperextensions) 5 Tage Beine bringt nichts ausser Übertraining.
     
  7. #7 bazoalpha, 21.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    was muss ich unter "Hyperextensions" verstehen? :oops:
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sowas.
     
  9. #9 bazoalpha, 21.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ach klar, ich bin auch manchmal dumm wie brot :angry:
     
Thema: sehnenentzündung an der schulter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehnenentzündung übertraining

    ,
  2. sehnenentzündung Oberkörper beintraining

    ,
  3. sehenentzündung schulter fitness

Die Seite wird geladen...

sehnenentzündung an der schulter! - Ähnliche Themen

  1. Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?

    Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?: hallo, der Arzt meinte ich hätte eine Sehnenentzündung an der rechten Schulter. Er konnte mir nicht sagen wie lange, aber ich darf jetzt nicht...
  2. Bizepssehnenentzündung

    Bizepssehnenentzündung: Hi, ich habe sehr wahrscheinlich eine Bizepssehnenentzündung. Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Position und die Aussage eines...
  3. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  4. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  5. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...