sehnenentzündung an der schulter!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von bazoalpha, 20.03.2006.

  1. #1 bazoalpha, 20.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein bruder hat seit 3 monaten eine sehnenentzündung an der schulter. Nun muss er ziemlich lange pausieren bis es abheilt, er will aber trotzdem 4-5mal die woche trainieren und muskeln aufbauen und kann dies eigentlich nur mit beintraining, bauchmuskel- und unterem rücken- bezwecken. Wenn er das jetzt aber 5mal die woche macht kommt er doch ins übertraining dieser bereiche, deswegen wollte ich fragen was für ihn drin wäre?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 20.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    1 mal pro Woche bzw 2 mal trainieren..

    Mit ner Sehnenscheidenentzündung ist nicht zu spaßen...Die braucht sehr viel Zeit zum abheilen..
     
  4. #3 bazoalpha, 20.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jaja is klar, er macht für den oberkörper nix, sprich alles was die sehne belasten würde. Meine frage bezog sich ja auch nur auf die alternativen, was da für ihn maximal möglich ist!
     
  5. #4 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da gibt es keine Alternativen...nur absolute Ruhe für das Gelenk.
     
  6. #5 bazoalpha, 21.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich meine ja auch nur das beintraining, mit der schulter macht er ja auch nichts, nur wenn man halt beine trainiert bringt das ja auch ein bischen was für den oberkörper! Kann er denn so alle 5 tage beine trainieren oder ist das zuviel?
     
  7. #6 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beine, Bauch, und Rücken (in Form von Hyperextensions) 5 Tage Beine bringt nichts ausser Übertraining.
     
  8. #7 bazoalpha, 21.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    was muss ich unter "Hyperextensions" verstehen? :oops:
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sowas.
     
  11. #9 bazoalpha, 21.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ach klar, ich bin auch manchmal dumm wie brot :angry:
     
Thema: sehnenentzündung an der schulter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehnenentzündung Oberkörper beintraining

    ,
  2. sehenentzündung schulter fitness

Die Seite wird geladen...

sehnenentzündung an der schulter! - Ähnliche Themen

  1. Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?

    Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?: hallo, der Arzt meinte ich hätte eine Sehnenentzündung an der rechten Schulter. Er konnte mir nicht sagen wie lange, aber ich darf jetzt nicht...
  2. Bizepssehnenentzündung

    Bizepssehnenentzündung: Hi, ich habe sehr wahrscheinlich eine Bizepssehnenentzündung. Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Position und die Aussage eines...
  3. Schulterverletzung

    Schulterverletzung: Hallo, ich habe mir letzte Woche beim Schultertraining eine Verletzung zugezogen (ich gehe von einer Zerrung aus). Jetzt wurde es über die...
  4. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  5. Verschleiß am Schultereckgelenk

    Verschleiß am Schultereckgelenk: Hallo, liebe Freunde, ich habe das Thema ja schon einmal angesprochen. Ich war nun vor einiger Zeit in der Röhre und habe heute mein Ergebnis...