Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von chris2102, 23.03.2014.

  1. #1 chris2102, 23.03.2014
    chris2102

    chris2102 Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr beschwerden im Unterarmbereich. Wenn ich z.b. länger am Handy spiele, fängt es an zu stechen vom ellenbogensehnenansatz zum Unterarmbereich oder wenn ich länger an der Tastatur schreibe (bin Bürokaufmann). Beim Ftinesstraining habe ich nie Probleme.
    Ich war bei mehreren Doktoren und jeder diagnostizierte "Sehnenscheidenentzündung".
    Zuerst bekam ich eine Cortisonspritze, dies verschlechterte den Zustand leider sehr, danach probierte ich Wobenzyme, Diclofinac und etliche Salben. Leider wurde es bis zum heutigen Zeitpunkt nicht besser.

    Hat vielleicht von euch einer eine Idee was ich noch machen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey und willkommen!

    Das klingt schei..e, weil man in deinem Fall ja nicht empfehlen kann: "Mach ne pause, dann verbessert sich das". Kannst schließlich nicht deinen Job an den Nagel hängen und hoffen, dass es durch kein Rumtippen oder so wieder gut wird.

    Das einzige, was mir einfällt, wäre so was wie ne 2wöchige Reha.. Ohne Tippen, ohne Handy...

    Eine andere Idee, die ich habe, wäre, dass du Blutegel probierst. Ja, das klingt völlig bekloppt, aber ich kenne 2 Personen, eine davon ist meine Mutter, die über 1 jahr nen Golferarm vom Tennisspielen ( :kringel: ) mit sich rumtrug. Die hat alles probiert, nur Egel haben geholfen!

    Beste Grüße und viel Erfolg
     
  4. #3 CaptainMal, 24.03.2014
    CaptainMal

    CaptainMal Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenne ich. Ich habe es meistens im rechten Unterarm. Mein Mausarm. Mir hilft nur, nach Feierabend und am Wochenende die Finger ganz von der Maus zu lassen. Eine Bekannte hat auf Linkshänder (vorübergehend) umgeschult und damit ihren rechten Arm entlasst.

    Sind bei dir beide Arme betroffen?
    Hast du deine ergonomische Tastatur? Vielleicht ist die Tisch- oder Stuhlhöhe auch nicht optimal.
     
Thema:

Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

Die Seite wird geladen...

Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?

    Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?: Servus! Habe seit einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, vor kurzem wurde sie etwas schlimmer und am Montag wartet auch schon...
  2. Sehnenscheidenentzündung !!

    Sehnenscheidenentzündung !!: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bzg. meiner Sehnenscheidenentzündung im linken Arm/Schulter. Arzt meinte, dass es von Überanstrengung...