Sehnenscheidenentzündung !!

Diskutiere Sehnenscheidenentzündung !! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bzg. meiner Sehnenscheidenentzündung im linken Arm/Schulter. Arzt meinte, dass es von Überanstrengung...

1. #1 tronie91, 12.03.2010
    tronie91

tronie91 Newbie

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bzg. meiner Sehnenscheidenentzündung im linken Arm/Schulter. Arzt meinte, dass es von Überanstrengung kommt, da ich seid 3 Monaten wieder trainiere und 4-5x die Woche regelmäßig ging.

Sind die 3 Monate jetz total fürn A****, wenn ich 2 Wochen gezwungenermaßen Pausieren muss ? D.h. war dann alles umsonst ?

Ausserdem hab ich die Frage, dass ich gehört habe, dass man nach 3 Monaten möglichst seinen Trainingsplan ändern sollte. Wollte mal fragen in wie weit ich meinen ändern könnte:

3er-Split

Tag 1: Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, butterfly, Überzug
    Bizeps: Langhantel Curls, Kurzhantel Curls
    Tag 2: Rücken: Latzug, Frontruder, SeitRudern, butterfly reverse
    Trizeps
    Tag 3: Schultern: Frontdrücken, Seitheben, Frontheben
    Nacken: KH ziehen
    Beine: Beinpresse, Oberschenkelheber, Unterschenkelheber, Wadendrücken

2. #2 MacPhisto, 12.03.2010
    MacPhisto

MacPhisto Newbie

Nein, die zwei Wochen Pause werden dir im besten Falle gut tun.

Probiere z.B. mal aus:

Drücken/Ziehen/Beine

Tag1
    Brust/vordere und seitliche Schultern/Trizeps
    Tag2
    Rücken/Trapezmuskel/hintere Deltas/Bizeps
    Tag3
    Quadrizeps/Beinbizeps/Waden

Thema: Sehnenscheidenentzündung !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehnenscheidenentzündung fahrrad

Die Seite wird geladen...

Sehnenscheidenentzündung !! - Ähnliche Themen

1. Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?

Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?: Servus! Habe seit einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, vor kurzem wurde sie etwas schlimmer und am Montag wartet auch schon...
  2. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden