Sehr schmal und trotzdem KFA von 22 %

Diskutiere Sehr schmal und trotzdem KFA von 22 % im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hi Leutz, ich trainiere jetzt seit 4 Monaten im Fitnessstudio, da ich bissl was für meine Gesundheit und meinen Body tun wollte. Ich seh...

  1. #1 Dome1985, 09.10.2009
    Dome1985

    Dome1985 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    ich trainiere jetzt seit 4 Monaten im Fitnessstudio, da ich bissl was für meine Gesundheit und meinen Body tun wollte. Ich seh nämlich aus wie ein Handtuch. Total schmale Hüfte, Hühnerbrust, Bohnenstange, etc.
    Meine Ernährung habe ich seit ca. 2 Monaten umgestellt. Hier ertsmal meine Angaben:


    Meine persönlichen Angaben:

    Größe: 174 cm
    Gewicht: 66 kg
    KFA (mit Waage ausgerechnet): 22 %



    Mein Ernährungsplan:

    1. Frühstück: Proteinshake

    2. Frühstück: Schüssel Haferflocken mit Banane und fettarme Milch

    Mittagessen: Ei mit Wurst und Brot, oder Nudeln mit Wurst oder Vollkornbrot mit Pute und Käse

    Zwischenmahlzeit (meist direkt nach dem Training, 1-2 Std. vor dem Abendessen): Selbstgemachter Shake: 125g Magerquark, Banane, Kiwi, fettarme Milch, Löffel Honig, Haferflocken

    Abendessen: Was Mama kocht. Hier versuche ich bissl mit Kohlehydraten zu sparen und viel Gemüse zu essen.


    Alkohol nur in Maßen, vllt 1mal am Wochenende.



    Training: Ganzkörpertraining, 3mal die Woche für je ca. 1,5 Stunden.
    Zudem evrsuche ich 1-2mal in der Woche joggen zu gehen, schaffe es aber meist nur einmal (wenn überhaupt).



    So: Meine Freunde und Bekannte meinen immer, ich seh aus wie ein Handtuch, einige machen sich soagr Sorgen weil ich angeblich so dünn bin.

    Tatsächlich habe ich aber laut meiner KFA-Waage 22% Körperfett und tatsächlich ist die Gegend um meinen Bauch auch etwas gewölbt, sprich ich hab nen kleinen Bauch.

    Dennoch seh ich vom Gesamtbild aus wie nen n Zweiglein...hab halt auch ne sehr schmale Hüfte und kaum Schulterbreite. Da wirkt dann ein bäuchlein auchnet so vorteilhaft.
    Naja, anyway. Was empfehlt ihr mir? Erstmal zum Masseaufbau meine Ernährung so lassen, damit ich durch die Muskeln etwas breiter werde und dann Defi? Oder jetzt evtl. schon eine Defi? Mit der zeit wird man ja auch durch den Muskelaufbau insgesamt breiter und sieht weniger aus wie ein handtuch, oder? Meine Angst nur, dass wenn ich abnehme, ich noch schmaler und dürrer ausseh als eh schon.

    Danke für eure Einschätzung!
     
  2. #2 savashi, 09.10.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    servus.

    also ich finde deinen ernährungsplan ansich ganz ok. natürlich kann man immer was verbessern... aber an der ernährung kanns jetzt erstmal nicht liegen, da du nicht viel falsch machst.
    low crab ist natürlich nicht schlecht aber achte darauf, dass du auch genügend kohlenhydrate zum frühstück, vor und nach dem traninig nimmt. diese aktiveren das hormon insulin welches dazuführt, dass die Muskeln (aber leider auch Hautzellen) nährstoffe aufnehmen und wachsen.

    aber ich glaub deine zwei hauptprobleme sind folgende:
    1. keine Geduld
    2. orientierung am KFA

    1. nach 4 Monaten training wirst du nicht viel merken. Natürlich verbssert sich die kraft und so... aber meistens braucht man mind. 4 monate um den körper an die belastung zu gewöhnen. für einen Anfänger ist es ratsam erst nach 5-6 monaten in der hypdrophie zu arbeiten und ein richtiges Muskelversagen zu forcieren. erst hier kann man richtig Muskelmasse aufbauen.
    allgemein kann ich dir raten einfach motiviert weiterzumachen, mehr Geduld zu haben und es nicht zueilig zu haben. da man sonst schnell Belastungserscheinugnen und Verletzungen bekommt. Denn Muskeln wachsen in der Regel im Kraftsport schneller als die Gelenke, Sehnen udn Bänder sich an die Belastung gewöhnen können.

    2. den wahren KFA zu messen ist n ganz schwierige sache. Je nach Gerät kann der KFA bis zu 20% schwanken. Diese Waagen sind nur hilfreich um ein vorher/nacher Wert zu bekommen. aber sie sagen meist wenig über den tatsächlichen Wert aus.
    orientiere dich lieber am spiegel.
     
  3. #3 Dome1985, 09.10.2009
    Dome1985

    Dome1985 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Wahrschl. hast du Recht.
    Ich werd eaber mal beobachten ob mein KFA in den nächsten Wochen zunimmt. Aber ich finds schonmal gut, dass mein Ernährungsplan passt.

    Ich war nur leicht verunsichert, weil ich in der Galerie hier immer wieder Leute seh, die nach 4 Monaten wahre Wunder vollbringen, teilw. auch recht schmale Leute, die ich mal genetisch ähnlich einschätzen würd wie mich. Und bei mir...naja...Oberarme sind scho breiter geworden, aber die Wampe wächst eher.

    Das mit dem Verletzungsrisiko stimmt wohl auch. Ich habe sehr starke Probleme mit meinen Schultern. Stechen beide immer beim Anheben. Ich geh daher mit Butterfly schon nur bis 25 kg, aber selbst dann kann ich die nächsten Tage meine Schultern kaum bewegen. Mache jetzt zusätzlich Rotatorentraining und dehne mich vor jeder schulterbelastenden Übung. Hoffe mal, dass das nichts chronisches ist, aber ich bilde mir ein, dass zumindest die rechte Schulter besser gewordne ist. Die linke dafür schlimmer. :D
     
Thema: Sehr schmal und trotzdem KFA von 22 %
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa schwankt stark

    ,
  2. Warum schwankt kfa ständig

Die Seite wird geladen...

Sehr schmal und trotzdem KFA von 22 % - Ähnliche Themen

  1. Waage sehr ungenau bei regelmäßigem Training?

    Waage sehr ungenau bei regelmäßigem Training?: Hi, ich habe vor ein paar Tagen eine Omron Ganzkörperanalyse Waage BF511 gekauft. In den letzten Tagen kam dann beim Wiegen immer ein Schock....
  2. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...
  3. Sehr dünn und schwaches Handgelenk!

    Sehr dünn und schwaches Handgelenk!: Hey erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sehr dünn. Obwohl ich SEHR viel esse nehme ich kein bisschen zu. Ich würde gerne etwas an Masse zu legen,...
  4. Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.

    Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.: Hallo an alle ;-) Ich brauche einen Trainingsplan mit denen ich Muskelmasse aufbauen kann, Ansich weiss ich gut über die Materie bescheidt nur...
  5. Bizeps sehr komische Form!!

    Bizeps sehr komische Form!!: ich hab an meinen beiden Armen am Bizeps so eine Art Delle,was ihn wirklich nicht schön aussehen lässt.Wenn ich anspanne spalten sich mein...