Sehstärke und Konzentration steigern ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Svenny, 03.02.2008.

  1. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also ich hab ab und an Wettkämpfe im Sportschießen, gibts da Sachen außer Traubenzucker (oder Bessere ?), die die Konzentration steign lassn...gibts allgm. Mittel um die Sehstärke ohne Medi's zu stärken ?
    P.S.: Keine Vorschläge die i-wie illegal sind. ^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faithless, 03.02.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ne Brille vlt?
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 03.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Augapfeldrücken? Lidziehen? :biggrin: :mrgreen:

    Sorry, aber ich glaube nicht, dass du hier kompetente Antworten hinsichtlich Sehstärke steigern findest, wir kümmern uns nur um die Stärkung der Skelettmuskulatur ;)
     
  5. #4 faithless, 03.02.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. auch noch bunte Kontaktlinsen - gerade in der Karnevalszeit der Hit.
     
  6. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ faithless...das mit der Brille is scho ma hinfällig, Schießbrillen kriegt man nur mit entsprechender Bestätigung durch einen Arzt, dass man "schlechte" Augen hat. Ebenfalls NUR mit dieser Bestätigung darf man sie bei Wettkämpfen tragen.

    @no_pain_no_gain...durch diverse Threads in diesem Forum bin ich der Meinung dass hier einiege Profis im Breich Ernährung sind. Viell weiß jemand obs da etwas für mich gibt angeblich soll I-ein Bestandteil der Möhre die Sehtärke verbessern (weiß da nix genaues). Außerdem bin ich grad im Bereich für Threads zum Thema ERNÄHRUNG und nicht wie du wohl dachtest KRAFT- und HANTELTRAINING.

    Ab jetzt hoffe ich auf ernstgemeinte Beiträge, oder wollt ihr viell bloß euren Beitrag-counter pushen ???

    Naja solche wie faithless machen den Ruf dieses Forums, weswegen ich mich hier angemeldet hab, zu nichte!
    mfG Svenny
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 03.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Die Forenrubrik spielt hier doch überhaupt keine Rolle. Klar wissen ein paar Leute sehr viel über Ernährung. Aber die Gesamtzielsetzung hier beläuft sich auf BB, womit wohl klar wäre, dass die Ernährungskenntnisse sich weitgehend auf den damit verbundenen Nutzen beschränken. Ich denke nicht, dass sich jemand dezidiert mit so etwas hochspeziellem auseinandergesetzt hat und deshalb etwas wertvolleres beisteuern kann, als die Möhren-Volksweisheit. Sollte ich mich irren und jemand kann dir tatsächlich helfen - umso besser.
    Im übrigen brauchst du nicht so empfindlich zu reagieren.
     
  8. #7 Hantelfix, 03.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ernähre dich einfach ausgewogen und decke deinen Vitamin und Mineralienbedarf, damit beugts du schon Mangelerscheinungen vor.

    Dextrose kann die Konzentraion stärken.

    Es gibt noch Mittel, welche einen ruhiger machen. Diese gelten aber als Doping.
     
  9. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Sehstärke zu steigern.. hmm da fällt mir momentan nur Vitamin A ein, da dies wichtig für die Rhodopsin-Bildung ist. Wenn's nur für paar Sekunden ist, reicht auch eine kleine Akkommodation durch Linsenkrümmung, ansonsten wie auch schon erwähnt eine Brille oder Linse benutzen.

    Konzentrationsteigerung..

    Das Gehirn braucht unter anderem Glucose um seine Funktion gewährleisten zu können. Stellst du diese nicht zu Verfügung versucht der Körper diese auszugleichen (z.B. durch Ketonkörper). Kann Hantelfix nur zustimmen, Dextrose ist dafür gut geeignet. Ansonsten ein Tag davor (laut meines Anatomie Profs.) sollte man etwas Rotwein, Lachs und genügend Schlaf mit sich bringen. Okay bei Training sollte man den Rotwein vielleicht außer Acht lassen. *g*
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Thx an Hantelfix und besonders an JackyB.

    @ no_pain_no_gain...mich hat einfach genervt, dass hier an Karneval meine Frage als "Belustigung" angesehn wird. Wenn du nix zu der Frage weißt, okay! Allerdings musst du nicht davon ausgehn,dass mir keiner weiterhelfen kann, "bloß" weil du es nicht kannst!
    Außerdem ist hier soweit ich weiß keiner auf der Bühne, somit gibt es ein Leben neben dem Training. Eine allg. Frage zur Ernährung halt !!!

    Ernährung allgemein
    Wie ernähre ich mich richtig, welche Lebensmittel sind zu empfehlen?
    Moderatoren Crypto, Kokain, Fraggles, Daymate, Wody, Hantelfix, Schokoriegler, Big B, Big "lash" A, no_pain_no_gain
     
  12. #10 Anonymous, 04.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Huh,ich bin gar nicht mit auf der Liste :biggrin:
    Nein,jetzt mal im Ernst.Du darfst uns nicht falsch verstehen,aber deine Frage um die Sehstärke zu verbessern hat es schon in sich.So eine Frage gehört den Augenarzt gestellt und nicht bei uns im BB Forum.

    Zum Thema Ernährung gibts hier zig Threads.Einfach mal die Sufu benutzen :wink:
     
Thema:

Sehstärke und Konzentration steigern ?

Die Seite wird geladen...

Sehstärke und Konzentration steigern ? - Ähnliche Themen

  1. Creatin und Konzentrationsfähigkeit?

    Creatin und Konzentrationsfähigkeit?: Hi Jungs, ich spiele mit dem Gedanken Anfang nächstes Jahr ne Creatinkur zu starten. Nur jetzt mal ne ganz andere Frage dazu: Ich werde nämlich...
  2. Hammercurls, Konzentrationscurls <= Was ist das?

    Hammercurls, Konzentrationscurls <= Was ist das?: Kann mri mal einer diese Übung beschreiben, bzw auf einem Bild oder ähn. zeigen ?!?! :confused: