Seilspringen gut für Cardio?

Diskutiere Seilspringen gut für Cardio? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Zum Thema Seilspringen gibts hier unterschiedliche Meinungen aber keine wirklich klare Aussage. Ich hab nun gehört Seilspringen soll sogar dem...

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Seilspringen gibts hier unterschiedliche Meinungen aber keine wirklich klare Aussage. Ich hab nun gehört Seilspringen soll sogar dem Joggen gleichkommen bei der Fettverbrennung, ist da was dran? Vorausgesetzt man hüpft nicht nur ein paar mal rum sondern richtig hingebungsvoll mit hohem Pulsschlag? Taugt es 'nur' zur Verbesserung der Kondition oder kann man damit auch ordentlich Fett verbrennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasimir99, 16.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen zur Fettverbrennung ist es nicht so geeignet, da du es nicht so lange aushälst. Aber sonst ist es eine der besten Übungen überhaupt.
     
  4. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    wofür dann ist es eine der besten Übungen überhaupt? Meinst du Kondition?
     
  5. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also grundsätzlich ist seilspringen ja schonmal eine cardio übung, weil sie ja den blutdruck steigert... dadurch wird dann logischerweise fett verbrannt, wenn ich das so richtig verstanden habe.
    also wenn man richtig seilspringt, kann das bestimmt als ersatz für joggen oder radfahren verwendet werden... allerdings musste das auch mehr üben bis zur perfektion ;-)
     
  6. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    wie würdest du es dann in einen trainingsplan einbauen, zB 4er Split?
     
  7. #6 Anonymous, 25.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2x pro Woche als Wadentraining im Anschluss ans Training... 5 Minuten lang so viel wie geht
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seilspringen gut für Cardio?

Die Seite wird geladen...

Seilspringen gut für Cardio? - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer durch seilspringen oder joggen?

    Ausdauer durch seilspringen oder joggen?: Also ich habe im moment wenig zeit um wirklich ausgiebig joggen zu gehen ist es möglich vieleicht etwas ausdauer mit seilspringen gut zu machen?...
  2. Seilspringen

    Seilspringen: Hallo Leute! ich hab beim meister BigB mal gelesen er macht für die Waden bzw. Kondi Seilspringen. Ich hab das gestern mal ausprobiert. Ich...
  3. Seilspringen

    Seilspringen: Hallo, wollte mal wissen was für muskeln alles Seilspringen fördert!?? Mfg Max
  4. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  5. Vorsätze für 2017?

    Vorsätze für 2017?: Wir kennen sie alle. Wer hat den welche und will sie auch wirklich umsetzen, es müssen nicht immer sportliche Sachen sein. Ich habe mir...