Seilspringen

Diskutiere Seilspringen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute! ich hab beim meister BigB mal gelesen er macht für die Waden bzw. Kondi Seilspringen. Ich hab das gestern mal ausprobiert. Ich...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    ich hab beim meister BigB mal gelesen er macht für die Waden bzw. Kondi Seilspringen. Ich hab das gestern mal ausprobiert. Ich kann nur sagen extrem anstrengend.

    Macht das wer von euch? wie lange macht ihr das? Ich hab gestern 10 x 100 gemacht und muß sagen meine waden ziehen schon ordentlich. Ich habs nach gemütlichen Wadenheben stehend gemacht. sehr zu empfehlen.
     
  2. #2 Daymate, 19.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hab ich mal mehr gemacht als ich noch mehr tennis gespielt habe.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wieviel hastn da gemacht daymate?
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vor allem isses ´ne super Übung für´s Herz-Kreislaufsystem
     
  5. #5 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist auch Klasse zum aufwärmen.
     
  6. #6 Schokoriegler, 19.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    habs mal versucht aber bin zu blöd dafür.

    für Leute wie mich geht gerade mal Wadenheben.

    schätze ich hab zu wenig geduld und ne scheiß springschnur aber um ausreden bin ich eben nie verlegen
     
  7. #7 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach das zum Aufwaermen......

    25-30min.....

    und nach dem training zum Entspannen.....dann aber viel langsamer :-)
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kein Wunder wiegst Du nüscht :roll:
     
  9. #9 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat ja nix zu sagen :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    sicher ich muß immerhin fast das doppelte vom erdboden wegbewegen. :mrgreen:

    edit: gleich mal profil aktualisieren. da hat sich schon wieder was getan.... jippi
     
  11. #11 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das hat nur was mit Technik zu tun :mrgreen:

    Mein Kollege wiegt auch 110kg und er springt auch Seil....

    von daher kannst du das auch....

    :biggrin:
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    So...meinste ? :wink: Ist too much...kein Wunder verbrennste wie Hölle
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich kanns eh. hab nie etwas anderes behauptet.

    wollt ja nur wissen wir lang ihr das macht. 20-30 minuten schaff ich auch noch. :cool:
     
  14. #14 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ wody

    Ja ist schon klar was es reinhaut :-)

    @ ley

    Es kommt auf die Geschwindigkeit an. :mrgreen:
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich sag nur: ROCKY WÄRE BLASS VOR NEID WENN ER MEINE GESCHWINDIGKEIT SIEHT!

    nein scherz. :mrgreen:
     
  16. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich mache meistens so 15 bis 20 Minuten. Musste mir aber zuerst einmal die Technik aneignen. Die ersten Male sahen etwas sehr tollpatschig aus.

    Wenn du gut bist, kannst du auch nur auf einem Fuß springen und dann regelmäßig den Fuß wechseln.
     
  17. #17 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin besser wie Rocky :anbeten: :anbeten: :baeh: :baeh:

    Big B hats raus.....


    man kann aber auch ueber kreuz springen.....nur das ist nix fuer anfaenger die erwuerden sich dann :biggrin:
     
  18. #18 kainobi, 19.06.2007
    kainobi

    kainobi Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Im Boxtraining machen wir immer 30 Minuten laufen und 15 - 20 Minuten Seilspringen zum Aufwärmen. In der Massephase muss ich an Boxtrainingstagen immer essen bis zum Umfallen, um das Kaloriendefizit auszugleichen.
     
  19. #19 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das stimmt das muss man dann schon ausgleichen :-D


    ich schaffe es nie.... :-(
     
  20. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    mal noch ne frage. seilspringen kann ich aber schon jeden tag machen oder? is ja super für die waden. und ich muß dringend meine hühnerstelzen los werden.
     
Thema: Seilspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seilspringen Anfänger

Die Seite wird geladen...

Seilspringen - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer durch seilspringen oder joggen?

    Ausdauer durch seilspringen oder joggen?: Also ich habe im moment wenig zeit um wirklich ausgiebig joggen zu gehen ist es möglich vieleicht etwas ausdauer mit seilspringen gut zu machen?...
  2. Seilspringen gut für Cardio?

    Seilspringen gut für Cardio?: Zum Thema Seilspringen gibts hier unterschiedliche Meinungen aber keine wirklich klare Aussage. Ich hab nun gehört Seilspringen soll sogar dem...
  3. Seilspringen

    Seilspringen: Hallo, wollte mal wissen was für muskeln alles Seilspringen fördert!?? Mfg Max