Seilspringen

Diskutiere Seilspringen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Jeden Tag würde ich es auch nicht machen. Es ist ja nicht so, dass es den Körper überhaupt nicht belastet.

  1. #21 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Jeden Tag würde ich es auch nicht machen. Es ist ja nicht so, dass es den Körper überhaupt nicht belastet.
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    naja aber wenn man wie ich den ganzen tag sitzt? ich hab mal gehört da die waden bzw. die beine generell einiges vertragen.

    so 15 minuten jeden tag. bitte bitte. :mrgreen:

    was sagst dazu Hr. Mr. MUSKELPOWER 2007?
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jeden 2ten, wenn
     
  4. #24 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank :-D

    Würde auch mindestens einen Tag frei lassen.

    Es sind ja nicht nur die Muskeln, die belastet werden, sondern auch die Sprunggelenke, Kreislauf und Nervensystem.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hast auch wieder recht. das passt eh ganz gut. jeden 2ten. ich hör natürlich aufm Mr. Muskelpower! you are my hero! :anbeten:
     
  6. #26 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sind wir nicht alle Hero's? :mrgreen:
     
  7. #27 Pullface, 19.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :shocked:

    25-30 sekunden und ich bin schon überfordert :roll:
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Luuuuuuuuuuuutscher :biggrin:
     
  9. #29 Schokoriegler, 19.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    du muß die wh ja nicht mitzählen beim seilspringen dann bist nicht so schnell überfordert......hehe
     
  10. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ich habe damals, als ich im boxverein war, wöchentlich mehrmals seilspringen gemacht, aber meine waden sind davon nicht gewachsen.

    Mussten 5-10 min springen, phasenweise mit voller geschwindigkeit. das war echt anstrengend.
     
  11. #31 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    mal ne frage hier am rande... stimmt das den das durch seilspringen is auf den ersten metern beim sprinten schneller werde?
    hab das prob das ich irgentwie zu langsam laufe und vorallem auf den ersten metern :roll:
    würd mir das als handballer weiterhelfen?
    wenn ja wie teuer sind die guten dinger überhaupt?
     
  12. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ein normales Springseil bekommst du schon für 10 EURO bei Karstadt Sporthaus (z.B. von ALEX).

    Das mit dem Sprinten weiß ich allerdings leider nicht.
     
  13. #33 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    das man die bei karstadt bekommt hätte ich fast schon gedacht :baeh:
    aber taugen die dinger denn was?
    will die mit diesen gummizeugs, also womit man auch geschwindigkeit druf bekommt.
    hatte als ich klein war nur die aus nomalen sein :roll:
    oder ihr könnt mir doch sicherlich ein parr tipps geben wie ich meine spriterquallitäten gezielt verbessern kann oder?
     
  14. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also für den Anfang sind die nicht schlecht. Bestehen aus schwerem Gummi und haben Griffe aus schweißabweisendem Material. Für die Fortgeschrittenen-Variation müsstest du mal Killerbabe anhauen. Die hat auf dem Gebiet reichlich Erfahrung.
     
  15. #35 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    jop mla warten was sie dazu sagen wird...
    also mama ich warte :baeh:
     
  16. #36 ChefkocH, 19.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Da solltest du mal unseren Hantelfix fragen, soweit ich mich noch errinern kann war er damals ein recht guter 400 m Sprinter :-)
     
  17. #37 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    is der alte noch nomal?
    was kann er nicht?
     
  18. #38 no_pain_no_gain, 19.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    :lach: :lach: :lach:
     
  19. #39 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mamaaaaaaaaaaaaaaaa??? so alt bin ich auch nicht :baeh: :baeh:
    Wegen dem Seil..... ich glaube ich hab 5 verschiedene....
    Ein Seil von mir besteht aus einem dicken Draht, um diesen Draht ist ein Silikonschlauch. Die Handgriffe sind mit einem Gelenk an dem Draht befestigt.Und um denn Silikonschlauch ist in der Mitte noch ne kleine Feder befestigt, wegen dem Aufschlag auf dem Boden sonst wuerde das Seil schnell kaputt brechen.Da bekommt man ganz schoen Speed mit!!!!.Aber ich habe auch noch ein Seil da kann man in denn Handgriffen gewichte(1kg) reinstecken, damit es schwerer wird. Wenn du dir so eins kaufst haste sehr sehr lange was davon, dass geht so gut wie nicht kaputt.....Die Seile die ich habe kosten alle so um die 15-20Euro. Durch das Seil springen verbesserst du deine Kondi..deine Beine werden schneller wenn du beim Training(Seil springen) Serien machst. Und versuch nicht auf beiden Beinen zu springen....mach es einfach wie alle Boxer...Sooooo alle Fragen beantwortet???
     
  20. #40 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    wie meinst du serien? sind das quasie sätze?
    dann immer 5min links 5min rechts?
    also würde mir das ja schon was bringen auf den ersten schritten :-)
     
Thema: Seilspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seilspringen Anfänger

Die Seite wird geladen...

Seilspringen - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer durch seilspringen oder joggen?

    Ausdauer durch seilspringen oder joggen?: Also ich habe im moment wenig zeit um wirklich ausgiebig joggen zu gehen ist es möglich vieleicht etwas ausdauer mit seilspringen gut zu machen?...
  2. Seilspringen gut für Cardio?

    Seilspringen gut für Cardio?: Zum Thema Seilspringen gibts hier unterschiedliche Meinungen aber keine wirklich klare Aussage. Ich hab nun gehört Seilspringen soll sogar dem...
  3. Seilspringen

    Seilspringen: Hallo, wollte mal wissen was für muskeln alles Seilspringen fördert!?? Mfg Max