Seilspringen

Diskutiere Seilspringen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Wenn, dann hilft Seilspringen eher beim konstanten Sprinten, da man dann auf dem Vorfuss laeuft. Fuer die Beschleunigung besser...

  1. #41 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn, dann hilft Seilspringen eher beim konstanten Sprinten, da man dann auf dem Vorfuss laeuft.

    Fuer die Beschleunigung besser Hockstreckspruenge, Haeschenspruenge und ausfallschrittspruenge.

    Noch besser Gummiseillaeufe oder Schlittenlaeufe.

    Außerdem gibt es dazu noch spezielle Geraete, die du in guten Leichtathletikvereinen findest.
     
  2. #42 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Serien sind.....du springst 30sec dein Tempo...und dann springst 30sec so schnell wie du kannst.....dann wieder 30sec dein Tempo und dann wieder 30 sec so schnell wie du kannst..(quasi du sprintest und schlaegst das Seil gleichzeitig auf der Stelle).......und das dann die ganze Zeit ueber..aber auf der Stelle....wenn du platz genug hast kannst du bei deinem Tempo sprich das "langsame" springen dich nicht nur auf derselben Stelle bewegen......


    Nein nicht immer auf dem gleichen Bein zb. 5min springen das ist viel zu belastend...staendig wechseln.....hast doch bestimmt schon mal einen Boxer Seilspringen gesehen oder?? Du kannst fuer 30sec mal auf einen Bein springen aber laenger nicht.....

    Ja du bekommst "schnellere Beine" alle Boxer arbeiten mit dem Seil wenn sie schnellere Beine bekommen wollen.

    Ach ja und guck nicht beim springen auf deine Fuesse...was Anfaenger gerne machen... :mrgreen: ...davon bekommste Rueckenprobleme....und dir wird Schwindelig....also Kopf hoch....
     
  3. #43 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das nenn ich mal nen Top Beitrag :respekt:
     
  4. #44 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    alos sone art HIIT...
    werd mir mal ein holen und sehn wie ich vorran komme.
    @hantelfix: was sind denn spezielle geräte?
    werd mal nach meiner sommerpause in der vorbereitung das ganze mal ein wenig(sehr viel) beachtung schenken...
     
  5. #45 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Japs :mrgreen:
    Dann berichte mir mal...wie du klar kommst... :-)

    @Eldiabolo28

    Danke Thommyleinchen :-D
     
  6. #46 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    mal sehn villeicht schaff ich mich ja mit den sein einzuknoten wenn ich es die ersten male versuche...
    also wenn ich mal ne längere zeit nicht hier sein sollte ruft bitte die polizei
     
  7. #47 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach ja spring nicht mit dem Seil barfuss ....das tut heftig weh und du schlaegst dir deine Zehen auf.....also Schuhe an......

    :mrgreen:
     
  8. #48 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, dass Seilspringen mehr dem Boxer hilft, als einem Sprinter.


    Spezielle Geraete: Wir hatten ein Geraet, eine riesige Schaukel, da wird man eingespannt.

    Ein Gewicht haengt an deiner Huefte und ein Gewicht haengt vor dir.

    Nun muss man wie beim starten das vordere Gewicht nach vorn druecken, das hintere zieht dich dann wieder zurueck Ds ganze dann 10-15x

    Schwer zu erklaeren.
     
  9. #49 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    stand dies gerät bei frggels im keller? :kringel:
    naja kennst du dann villeicht eine internet seite wo man soetwas nachlesen kann? werd mal googlen aber wenn du schon eine gute kennst kannst sie mir mal schreiben :winke:
     
  10. #50 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Tut mir Leid, kann dir keine Seite nennen. Habe eben auch gegooglet.
    Vielleicht kann ich eine Skizze machen.
     
  11. #51 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    och keine zu große mühe mein bester!!! aber danke trotzdem!!!
    werd selbst mal morgen wenn ich zeit hab googlen und dir mal was zeigen ob das dabei wäre...
     
  12. #52 Pullface, 19.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :kringel:

    :kringel:

    wie springt ihr eigentlich ? mit beiden Beinen gleichzeitig oder eher so "Laufschritthüpfdings" ?? sehe die kleinen Mädchen das immer bei uns aufm Pausenhof machen :mrgreen:
     
  13. #53 Spongebob, 19.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
Thema: Seilspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seilspringen Anfänger

Die Seite wird geladen...

Seilspringen - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer durch seilspringen oder joggen?

    Ausdauer durch seilspringen oder joggen?: Also ich habe im moment wenig zeit um wirklich ausgiebig joggen zu gehen ist es möglich vieleicht etwas ausdauer mit seilspringen gut zu machen?...
  2. Seilspringen gut für Cardio?

    Seilspringen gut für Cardio?: Zum Thema Seilspringen gibts hier unterschiedliche Meinungen aber keine wirklich klare Aussage. Ich hab nun gehört Seilspringen soll sogar dem...
  3. Seilspringen

    Seilspringen: Hallo, wollte mal wissen was für muskeln alles Seilspringen fördert!?? Mfg Max