Seitheben - vorgebeugt oder stehend?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Rower, 21.01.2008.

  1. Rower

    Rower Foren Held

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    Hi,

    ich hab ne Frage bezüglich Schultertraining. Wenn ich nur 2 Übungen für die Schulter machen kann, welche sollte man auswählen?

    Kurzhanteldrücken und Seitheben vorgebeugt wäre meine Wahl gewesen.

    Wenn man seine Schwachstellen bearbeiten will, sollte man doch den schwächsten teil der schulter trianieren, also die hinteren Deltas.
    Deckt Kurzhanteldrücken die mittleren Deltas genug ab?

    Grüße,
    rower
     
  2. AdMan

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  3. #2 no_pain_no_gain, 21.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Die hinteren Deltas würde ich an deiner stelle eher mit Kurzhantelrudern trainieren.
    Der schwächste Teil sind bei mir die mittleren.
    Wenn du nur 2 Übungen machst, solltest du die vorderen und die mittleren trainieren, da die hinteren Deltas bei den ganzen Zugübungen im Rückenplan schon gut gefordert werden.
     
  4. #3 Anonymous, 21.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    dragonflyers sind für die hinteren deltas das beste.
    strengen zwar an wie sau, aber wenns einer mal ne weile durchält .kommt ein gutes waschtum zu stande.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

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    was sindn bitte dragonflyers?
     
  6. #5 Anonymous, 21.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    vorgebeugtes seitheben
     
  7. ley

    ley Foren Guru

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    hab ich auch noch nie gehört. man lernt nie aus.
     
  8. #7 Anonymous, 21.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    aber du must dabei den oberkörper in die waagerechte bringen ,und dann die keulen beidseitig schön langsam nach oben schwingen.
    gelingt erst mit kleinen gewichten ,aber das kann dich kalt lassen .
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

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    ne, ich find meine schultern ja alles in allem ganz gut, ich hab halt nur mal gelesen, dass bei 2/3 aller menschen der hintere teil vernachlässigt is. drum frag ich.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. DragoN

    DragoN Eisenbieger

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    Wenn du nen krasses Brusttraining hast werden die vorderen Deltas auch gut mittrainiert
     
  12. #10 Anonymous, 21.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das beantwortet deine Frage doch ganz vortrefflich... Es reicht weder Kreuzheben für Trapez und Bauch aus, noch reichen normale Rückenübungen aus für die hintere Schulter... allerdings ist Seitheben vorgebeugt exzellent im Rückenworkout unterzubringen :ok:
     
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