Seitheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Fuchs, 12.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuchs

    Fuchs Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab seit 4 Monaten wieder mit dem Training begonnen, nach 12 Jähriger Babypause :oops: und 25kg Übergewicht

    Nun ist das Training wieder zur Sucht geworden und ich bin begeistert von meinen Vortschritten aber ganz ohne Sorgen ist es leider nicht.

    Mein Problem ist das ich beim Seitheben in meinen Schulter ein knacken fühle, das ganze fühlt sich knorpellich an, sorry kann es nicht besser beschreiben, es ist nicht schmerzlich aber ich habe ein ungutes Gefühl dabei und würde gene mal eure meinung dazu hören.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine "Ferndiagnose" könnte hier mehr schaden, als nutzen, wenn sie falsch ist....also bitte einen Orthopäden, Sportmediziner oder Physiothearpeuten auffsuchen.
     
  4. #3 Hantelfix, 12.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sehe ich auch so. Besser zum Arzt - besonder wenn auch Schmerzen auftreten.
     
  5. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    ist das nur beim seitheben? oder auch anderen schulterübungen, wenn nicht kannste ja das seitheben rauslassen
     
  6. Fuchs

    Fuchs Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja, schmerzen habe ich dabei ja nicht, dachte das event. jemand das kennt und es gar nicht so wild ist, zum Doc renne ich deswegen auf jeden Fall nicht.
     
  7. #6 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In meinem linken Knie knackt son Knorpel fast bei jedem Schritt rum :-( und bei L-Flys habe ich dieses "knacken" auch in der rechten Schulter. Ich warte darauf, dass sich das alles von alleine legt :biggrin: Wie du schon sagst, zum Arzt, obwohl es überhaupt keine Schmerzen gibt.. Solltest du doch noch zum Arzt mal gehen berichte aber bitte was er sagt :-)
     
  8. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    habe sowas wenn ich mich tief hinknie, hab auch schonmal nachdedacht zum arzt zu gehen aber habs bis jetzt noch nicht gemacht weils keine schmerzen verursacht.
    ich will dir jetz keinen mist erzählen aber wenn du keine schmerzen spürst könnte es ja sein dass es nichts schlimmes ist, geh aber trotzdem mal zum arzt wenn du du darüber arge gedanken machst, danach hast du gewissheit und plagst dich nicht mehr mit diesem gedanken.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du eh auf keine Tipps hörst, die Deiner Gesundheit förderlich sein sollen, dann frag doch auch einfach nicht.
     
  11. #9 Hantelfix, 13.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sehe ich auch so. Es kann alles Mögliche sein von "nicht schlimm" bis hin zu "noch etwas mehr und das wars..."

    Thread closed.
     
Thema:

Seitheben

Die Seite wird geladen...

Seitheben - Ähnliche Themen

  1. Alternative Seitheben

    Alternative Seitheben: Hi! Mein Arzt hat mir wegen Sehnenbeschwerden Seitheben verboten. Gibt es andere Übungen udn vor allem andere bewegungsabläufe, um den Teiil...
  2. umgekehrtes seitheben?

    umgekehrtes seitheben?: es gibt ja die übung seitheben, die die schultern trainiert, dabei hebt man ja das gewicht nach oben... nun zu meiner frage welche muskeln...
  3. Schulterdrücken und Seitheben

    Schulterdrücken und Seitheben: Hi, ich habe in nem Video gehört das man auf jeden Fall Seitheben vor dem Schulterdrücken machen soll. Ist da was dran? Begründung wurde dort...
  4. Alternative zu Seitheben

    Alternative zu Seitheben: Hallöli! Ich habe mal eine Frage das Schultertraining betreffend: Gibt es eine Übung, die die gleichen Muskelgruppen trainiert, wie das...
  5. seitheben aber wie?

    seitheben aber wie?: hey leute, ich hab da mal ne frage zum seitheben und zu den verschiedenen formen wie man sie ausführen kann. also das "normale" seitheben wäre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.