Seitliche Bauchmuskeln trainieren

Diskutiere Seitliche Bauchmuskeln trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...

  1. #1 Lifestyle, 11.12.2015
    Lifestyle

    Lifestyle Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden Fahrradübung. Hab genau mit dieser Übung nämlich Probleme. Also es sollen hierbei die gleichen Muskelpartien trainiert werden, so zusagen eine alternativ Übung. Hab zwar jede menge Bauchübungen gefunden, aber bin hier leider nicht der prof. :roll:
    Wäre gut, wenn eine entsprechende Anleitung, Videolink, etc. dabei ist.

    Gruß und Danke schonmal :)
     
  2. #2 Aburatsubo, 29.12.2015
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Kurzhantel vollpacken und in eine Hand nehmen und Hand hengen lassen nahe am Körper und immer zur Seite lähnen
    Wie bei crunches und dann wieder aufrichten.

    Komme gerade nicht auf den Namen aber hoffe es ist ausreichend erklärt.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ansonsten fällt mir jetzt ein:
    - Scheibenwischer
    - Käfer
    - Seitliegestütz
    - Human Flag mit Bandunterstützung
    - Seitliche TRX- Abshruggs
     
  4. #4 Aburatsubo, 29.12.2015
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ok das wusste ich noch nicht, ist leider einer der wenigen übungen wo man Zusatzgewicht nehmen kann.

    Hab ich auch öfters mal gemacht natürlich beidseitig nun
    wenn das schlecht ist streiche ich die wohl auch obwohl sie mir gut geholfen hat...
     
  5. #5 Frogurt, 29.12.2015
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    gibt es nicht diese Sit Ups, die seitlich gehen. Kenne die glaube ich aus den Rocky Filmen :)
    Linker Ellenbogen zum rechten Knie und umgekehrt.

    Taugen die was? Sind natürlich ohne Geweichte.
     
  6. #6 Aburatsubo, 30.12.2015
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja die taugen was
    Criss cross finde ich aber persönlich besser...
     
  7. #7 Hantelfix, 02.01.2016
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  8. #8 crank14, 10.01.2016
    crank14

    crank14 Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    183
    Russian Twist oder Side Bends ;)
     
Thema: Seitliche Bauchmuskeln trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskelübung scheibenwischer liegende

Die Seite wird geladen...

Seitliche Bauchmuskeln trainieren - Ähnliche Themen

  1. Seitliche Bauchmuskeln

    Seitliche Bauchmuskeln: Hi, trainiert ihr die seitlichen Bauchmuskeln seperat? Wenn ja, was für Übungen macht ihr dafür?
  2. seitliche Bauchmuskeln, Taille

    seitliche Bauchmuskeln, Taille: Wie trainiere ich am besten meine Taille. Ich bin weiblich möchte aber auf keinen Fall zuviel seitl. Bauchmuskeln aufbauen. Jemand einen Tipp?
  3. Welche Übung für die seitlichen Bauchmuskeln?

    Welche Übung für die seitlichen Bauchmuskeln?: Hallo, welche Übungen favorisiert ihr beim Training von seitlichen Bauchmuskeln und womit hattet ihr die besten Erfolge?
  4. seitliche baumuskeln

    seitliche baumuskeln: hey leute, könnt ihr mir vllt. sagen was die besten übungen für die seitlichen bauchmuskeln sind???damit hab ich nämlich noch probleme....
  5. Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???

    Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???: Lange zeit konnte ich dem seitlichen KH_Rudern nichts abgewinnen. Da ich keine oder zuwenig Reize bekommen habe. Da Rudern am Block für mich immer...