seitliche bauchmuskulatur

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von der neue, 30.07.2008.

  1. #1 der neue, 30.07.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hallo,sind die übungen"Bauchpresse am Gerät,
    Beinheben,Sit Ups"aussreichend oder sollte ich noch extra übungen für die seitliche bauchmuskulatur machen???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    kannst ja noch seitliche Crunches machen.(heißt das so weiß garde nicht wie ichs anders sagen soll :-D )
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Oder Rumpfseitheben auf dem HE ( Hyperextensions ) Gerät.
     
  5. #4 Schokoriegler, 05.08.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    natürlich ist der bauch sehr wichtig da sehr viel kraft aus dem rumpf kommt aber ich würde mich nicht zu sehr auf das 6-pac konzentrieren und den gesamten körper fordern denn wenn mal das ganze fett weg ist hat jeder ein 8 pac ....auch die die den bauch nicht extra drann genommen haben.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Als weitaus wichtigeres Kriterium als der bloße optische Aspekt sollte sowieso die Funktionalität der Rumpfmuskulatur stehen :wink:
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    [Klugscheißermodus an] Nicht jeder kann einen 8 pac haben :baeh: [Klugscheißermodus aus]
     
  8. #7 Anonymous, 05.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich trainiere die seitlichen Bauchmusken einmal die Woche mit. Habe jetzt seit ich angefangen habe im Studio zu trainieren (also seit 4 1/2 Monaten) jeden Trainingstag (3mal die Woche) die seitlichen Bauchmuskeln mittrainiert und ich muss sagen ich merke schon, dass ich um die Hüfte (etwas oberhalb davon) breiter werde. Mich stört das zwar nicht aber ich wills nicht zu sehr ausreizen^^
     
  9. #8 der neue, 05.08.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0

    welche übung machst den du??
     
  10. #9 Schokoriegler, 05.08.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    quote="Batze"][quote="Schokoriegler"... denn wenn mal das ganze fett weg ist hat jeder ein 8 pac haben./quote

    [Klugscheißermodus an] Nicht jeder kann einen 8 pac haben :baeh: [Klugscheißermodus aus][/quote]


    und nicht jeder will eines haben
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen

    und nicht jeder will eines haben[/quote]

    Jop, stimmt :-)
     
  13. #11 Anonymous, 05.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich habe monatlich gewechselt. Anfangs seitliches Oberkörperbeugen mit ner Kurzhantel, danach den Monat seitliche Sit Ups mit Oberkörperdrehen, dann seitliches Oberkörperheben am Hyperextensions (war die wirkungsvollste Methode) und zu guter Letzt Oberkörperdrehen mit Langhantel, das war aber nicht so effektiv.

    Ich würde, wenn du den seitlichen Bauch wirklich ordentlich mittrainieren willst jedes Bauchtraining so aufbauen, dass du erst Crunshes, dann Beinheben, dann Unterarmstütz und am Schluss Oberkörperheben machst. Die Formen der Übungen kannst du jedes mal wechseln, z.B. mal Crunshes mit hohen Beinen, dann mal Crunshes mit beinen auf dem Boden etc. Beim Oberkörperheben solltest du auf jeden Fall regelmäßig das Hyperextensiongerät einbeziehen, da merk ich die besten Fortschritte.
     
Thema:

seitliche bauchmuskulatur

Die Seite wird geladen...

seitliche bauchmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. seitliche bauchmuskulatur

    seitliche bauchmuskulatur: hi ich hab gehört, dass stark trainierte seitliche baumuskeln die V- Form weniger sichtbar machen ,also das wenn man die seitlichen bauchmuskeln...
  2. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  3. seitliche baumuskeln

    seitliche baumuskeln: hey leute, könnt ihr mir vllt. sagen was die besten übungen für die seitlichen bauchmuskeln sind???damit hab ich nämlich noch probleme....
  4. Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???

    Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???: Lange zeit konnte ich dem seitlichen KH_Rudern nichts abgewinnen. Da ich keine oder zuwenig Reize bekommen habe. Da Rudern am Block für mich immer...
  5. Seitliche Bauchmuskeln

    Seitliche Bauchmuskeln: Hi, trainiert ihr die seitlichen Bauchmuskeln seperat? Wenn ja, was für Übungen macht ihr dafür?