seitliche schultern

Diskutiere seitliche schultern im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo, da ich bei der suche nichts passendes gefunden habe, muss ich doch hier fragen. ist es möglich die seitlichen schultern zu trainieren...

  1. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hallo,

    da ich bei der suche nichts passendes gefunden habe, muss ich doch hier fragen. ist es möglich die seitlichen schultern zu trainieren oder kommt das ganze einfach mit der weile? also quasi das sich die schulter mehr vom oberarm absetzt, das kügelchen :)
    dachte die ganze zeit eigentlich das seitheben da einen grossen teil dazu beiträgt.

    habe vor in zukunft frontheben, schulterdrücken und seitheben vorgebeugt für die schultern zu machen, bisher war seitheben noch in meinem plan.

    gruss
    glp
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    würd dir vorschlagen, dass du folgender maßen trainierst:

    Frontdrücken (für die gesamte Schultermuskulatur)
    Vorgebeugtes Seitheben (hintere deltas sind meistens zu klein)
    Seitheben (Seitliche Deltas)

    Die vorderen Deltas werden beim bankdrücken mitbearbeitet. Glaube, dass man Seitheben auch durch Aufrechtes Rudern ersetzten kann, bin mir aber nicht sicher. Belehrt mich, oh ihr Wissenden :anbeten:
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hört sich soweit ganz rund an. :ok:
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    danke :knuddel:
     
  5. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    meinst du mit frontdrücken jetzt "frontheben" oder "schulterdrücken"? :)

    wenn die vordere schulter beim brusttraining genug mittrainiert wird, sollte das ganze ja dann wirklich passen. war eigentlich der meinung das bei seitheben und schulterdrücken der selbe muskel, der mittlere, trainiert wird.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    frontdrücken ist wie schulterdrücken nur mit der LH. kannst aber auch KHs nehmen.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Frontdrücken beansprucht vorallem den vorderen und mittleren Teil der Deltas.
     
  8. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    alles klar, danke jungs :)
     
  9. #9 Hantelfix, 23.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So ist es...
     
  10. #10 Schokoriegler, 23.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    noch ein tip von mir.

    trotz dem ich mein leben lang nur mit kurzhanteln mit 7-10 kg meine schultern bearbeitet habe haben sie sich toll entwickelt und ich hatte nie probleme mit ihnen weil ich immer bei korrekten ausführungen geblieben bin.

    ist sicher auch genetik aber nimm echt nicht zu hohe gewichte sonst fälschst du ab und bleib bei geringen ausführungstempo.

    natürlich habe ich zwischendurch schon auch versucht die 20kg kh hochzu schießen aber der erfolg kam mit den kleinen gewichten.
     
Thema:

seitliche schultern

Die Seite wird geladen...

seitliche schultern - Ähnliche Themen

  1. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  2. seitliche baumuskeln

    seitliche baumuskeln: hey leute, könnt ihr mir vllt. sagen was die besten übungen für die seitlichen bauchmuskeln sind???damit hab ich nämlich noch probleme....
  3. Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???

    Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???: Lange zeit konnte ich dem seitlichen KH_Rudern nichts abgewinnen. Da ich keine oder zuwenig Reize bekommen habe. Da Rudern am Block für mich immer...
  4. seitliche bauchmuskulatur

    seitliche bauchmuskulatur: hi ich hab gehört, dass stark trainierte seitliche baumuskeln die V- Form weniger sichtbar machen ,also das wenn man die seitlichen bauchmuskeln...
  5. Seitliche Bauchmuskeln

    Seitliche Bauchmuskeln: Hi, trainiert ihr die seitlichen Bauchmuskeln seperat? Wenn ja, was für Übungen macht ihr dafür?