Selbstversuch

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Zarak, 28.05.2008.

  1. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hab soeben eine 1-monatige Testphase abgeschlossen, in der ich ohne Eiweiß in Form von Supps trainiert habe.

    Ich war immer etwas skeptisch, was die relat. hohen empfohlenen Dosen an Eiweißtagesbedarf angeht.

    Da ich kein BB, sondern Kraftsport mache, hab ich keinen Ernährungsplan und deshalb hab ich einfach mal 1 Monat kein Proteinpülverchen zu mir genommen.

    Ergebnis:

    10kg verschlechtert im Bankdrücken :angry: :boese:


    Kotzt mich grad ziemlich an, aber mein neues Eiweiß ist schon bestellt und dann geht's hoffentlich wieder vorwärts.

    (werd dann auch nich mal posten, ob und wann ich wieder zu alter Stärke zurück gefunden habe)


    Frag mich jetzt nur, ob ich viel. insges. zu wenig Eiweiß zu mir nehme - im Vergleich zu manchen meiner Trainingspartner ist es echt nicht viel ?

    Werd wohl doch nicht umhin kommen, das wenigstens mal grob auszurechnen.

    Na schau mer mal...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommst wohl nur mit dem Pulver in einen anabolen Zustand, also nimmst die erforderliche Menge zu dir. So einen Selbstversuch hat auch schon einmal jemand in einem anderen Forum gemacht, allerdings etwas präziser. Er kam zu dem Ergebnis, dass sein Körper unter 1,7g/kg Körpergewicht in den Katabolismus schaltet, da konnte er trainieren so viel er wollte, er hat einfach immer weiter abgebaut.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Tja, nun bin ich auch schlauer... [​IMG]
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wobei ich mal behaupte, auch ohne konkreten ernährungsplan und proteinpulver solltest du, wenn dein essen nicht nur aus tiefkühlpizza und currywurst besteht deinen eiweistagsbedarf so decken, das dein körper zumindest nicht in den katabolismus kommt.

    ich tippe auf evtl. zuwenig regeneration bzw. übertraining.
    an dem fehlenden proteinsupps kann es meiner meinung nicht gelegen haben.
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Auch wenn ich nicht bes. ungesund esse, so ist meine Ernährung alles andere als optimal und ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß ich zu wenig Protein zu mir nehme.

    Immerhin wären es nach den gängigen Formeln ca. 220g pro Tag für mich - das ist schon ne Menge.

    Meine Trainingspausen/Regenerationszeiten waren noch nie so lang wie seit 2 Monaten(hab sie im Schnitt etwa verdoppelt), daran kann es nicht gelegen haben.

    Werd aber in 3-4 Wo wissen, ob es wirklich am Eiweiß lag, denn dann müßte sich der Effekt nahezu wieder ausgeglichen haben.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dann würde ich aber zuerst an der ernährung feilen.
    du must ja nun nicht einen plan erstellen, wo die grammangaben bis zur zehnten stelle nach dem komma gehen :biggrin: aber zumindest gewährleisten, das du genug fleisch, eier und komplexe kh am tag verzehrst.

    auch kraftsportler brauchen das :wink:
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, ich weiß...


    aber was so was angeht, bin ich echt zieml. faul... :oops:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    lass ma, ich auch :biggrin:

    aber manchmal muss man sich eben zwingen.
    und eh du jeden tag an einer bude einen haufen kohle für fast food ausgibst...
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Werd versuchen mich wieder etwas mehr auf Fisch und Quark zu konzentrieren - ess ich eigentl. zieml. gerne, nur jeden Tag...

    Wird wohl eh und je so bleiben, daß das bei mir zu einem großen Teil vom Pülverchen abhängig ist.

    Letztlich auch noch billiger, auch wenn das Eiweiß nat. auch nicht gerade geschenkt ist.

    Ich hoff jetzt erstmal, daß das überhaupt daran liegt, sonst hab ich näml. ein Problem.


    Hoffentlich kommt der "Stoff" bald ! :mrgreen:

    Sonst trainier ich ja umsonst und das wo ich grad 2 Wo Urlaub hab !
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ach jung,

    ob nun mit oder ohne pulver! wenn du mit einfach mehr erfolg hast dann mach mit!

    ich kann dir jedoch nur raten, auch mal ein bissken auf deine ernährung zu achten! dadurch lassen sich gerade in kombination mit pulver noch viel viel bessere ergebniss erziehlen!

    ;-)
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Es ist nun einige Zeit seit meinem Selbstversuch vergangen und in der Zwischenzeit war ich mit meinem Training bzw. den Trainingsleistungen zieml. unzufrieden.

    Neben dem Selbstversuch hatten mich in dieser Zeit auch Dinge wie Magen-Darm-Viren, usw. zurück geworfen, sodaß ich zwischenzeitl. noch mehr abgbaut hatte.

    aber


    Heute war ein guter Tag ! [​IMG]


    Ihr kennt diese Tage an denen man sich einfach gut fühlt und heute war so einer !


    Nach einem guten Satz mit 190 lagen erstmals seit meinem Eiweiß-Selbstversuch wieder die 200 beim KH auf der Stange und es ging !!! [​IMG]


    3 Wdh. - darauf läßt sich aufbauen !

    Werd nächste Wo mal schauen, wie sich das BD macht und dann geht's hoffentl. wieder richtig ab !



    in diesem Sinne

    Ran ans Eisen !!! [​IMG]


    mfg

    Zarak
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Glückwunsch :ok:
     
  14. #13 Bumbibjoernarna, 26.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    "keine alten Threads ausgraben" *duck* :mrgreen: ;)

    dann glückwunsch zu deinem Guten Tag. Auf das es insgesamt wieder aufwärts geht. Dann lags aber doch nur am Eiweiß, oder hast sonst noch was geändert??
     
  15. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ein tolles Gefühl oder? Freut mich für dich. Außenstehende könnten so ein Gefühl nie nachvollziehen.

    Ich hab mich auch total gefreut das ich nun 90 anstatt 85kg drücken kann.

    Die meisten schütteln nur den Kopf wie ich mich darüber freu.
     
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, wie gesagt - im Nachhinein kamen da noch einige andere Dinge erschwerend hinzu.
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Japp, ich hab Zarak mal gezeigt, wie man richtig trainiert... :mrgreen:
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Psst, jetzt verrat das doch net alles... !




    Gott bin ich froh, daß ich noch lebe - Andy is ein brutaler Schleifer... [​IMG]
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Typ von Full Metal Jacket istn Weichei gegen mich :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Und "Privat Paula" knallhart im Vergleich zu mir ! :mrgreen:
     
  22. #20 Anonymous, 27.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "ZARAK"" mal ne frage , hast du schon mal ausprobiert wenn du die selbe menge an natürlichen eiweis (eier, fisch,fleisch) statt eiweis pulver zu dir nimmst , die kraft ansteigt?
    du hast mich gerade auf eine idee gebracht :ok:
     
Thema:

Selbstversuch