Selen

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von sunboy, 13.01.2009.

  1. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D,
    Ich hoffe unter euch sind ein paar hobby Ärzte :D. Als erstes mal ich bin Vegitarier. Trainiere momentan im 3er Split. Gestern hab ich mal wieder gegoogelt und bin auf das Präperat Selen gestoßen. Ich hab gelesen, dass Vegitarier und Veganer Selen nehmen sollten. Ist das Sinnvoll?
    Habe auch herausgefunden, dass Selen in Getreide Fisch und Fleisch enthalten ist. Getreide esse ich jeden morgen(viel:D). Aber halt kein Fisch und Fleisch. Sollte ich nun meine Ernährung total umstellen oder würde es reichen wenn ich Selen nehmen würde?

    Habt ihr schon erfahrung mit Selen gemacht?


    sunboy :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 14.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst auch Knoblauch essen.

    Selen hat schon seine Bedeutung. Versuche deinen Bedarf aber statt über Präparate durch gesunde Ernährung zu decken.
     
  4. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Knoblauch essen? Ist in Knoblauch Selen?
    Und wie sollte ich das essen? Pur oder im Essen?

    Was sollte ich noch in meinen Ernährungsplan mit aufnehmen?
     
Thema:

Selen