Seltsame müdigkeit/hoher puls

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Flo182, 02.01.2009.

  1. Flo182

    Flo182 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich verfolge das forum schon seit langem und konnte zu meinem problem leider nirgends rat finden.

    Zur mir:
    Ich trainiere seit 2 jahren, am anfang relativ viel aber seit ca. einem jahr nicht mehr so regelmäßig. (die letzten 4 monaten so gut wie gar nicht mehr, nur 1-2 mal pro woche daheim 30min).
    Davor warens 2-3 mal pro woche und dann immer ne stunde oder n bisschen mehr.

    Nun zu meinem Problem.

    Seit ca. 12-13 monaten bin ich total schlapp nach dem hanteltraining.

    Wenn ich rücken,bizeps,trizeps bzw. bauch trainiere ist es nicht ganz so schlimm. Aber sobald ich Beine und vorallem Brust trainiere bin ich nach 10min sofort platt.
    Ich hör dann häufig auf zu trainieren und bin für den rest des tages ziemlich kaputt.
    Dazu kommt das ich einen extrem hohen puls bekomme beim training und der noch nach dem training 1-2 stunden anhält.
    Dazu kommt ein seltsames kribbeln in beinen/armen/brust.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache.

    Wenn ich anderne sport mache (basketball/fussball/Joggen) kann ich meistens ohne probleme 2 stunden durchpowern und gehöre zu denjenigen mit der besten kondition.

    Aber wie gesagt. Sobald ich mit dem brust/beintraining anfange gehts mir aufeinmal extrem schlecht.


    Hab hier schon öfters nach ursachen für diese müdigkeit gesucht aber hab alles mögliche dagegen versucht und nichts hat geholfen.

    Ich habe ne zeit lang immer sehr viel geschlafen 9-10 stunden pro tag, das hat auch nichts gebracht.

    Ernähren tue ich mich generell ziemlich gesund. Wenig fast food etc.

    Auch an stress sollte es eig nicht liegen. Habe grade mein Abi hinter mir und joa...als ich noch in der schule war war alles kein problem mit dem training. Aber grade jetzt wo ich viel freizeit habe kommt es immer häufiger und stärker vor.

    Habe auch schon Kaffee vor dem training probiert aber das bringt auch nicht viel (außer das ich pro training 2-3 mal aufs klo :D )

    Nunja.

    Ich woltl mal rumfragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat.

    Und nochmal. Sobald ich anderen sport mache (fussball) ist bei mir alles wieder vollkommen in ordnung.

    Kann es sein dass das ganze eine reine Kopfsache ist und mit fehlender motivation zusammenhängt???
    (Wenn ja, dann versteh ich nicht warum ich z.b. meine Arme noch richtig stark trainieren kann, bei brust aber sofort aufhören muss).

    Nunja wäre für jeden rat/erfahrung dankbar :)

    Bin schon am überlegen ganz mit dem fitness trainign aufzuhören :(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    ich würde so ganz spontan mal auf übertraining tippen. wenn du noch andere sportarten aktiv betreibst dann kommt wahrscheinlich die regeneration zu kurz. wie sieht denn deine woche(sportlich) aus?
     
  4. Flo182

    Flo182 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt früher warens 2-3 mal pro woche training (max. 75min)
    und das im 2 tage abstand.
    Dann kam da vll noch 1-2 mal Basketball/fussball pro woche hinzu.

    Jedoch geht das grade im Winter wieder runter.
    da mach ich vll 1 mal pro woche richtig sport und trainier 1-2 mal zu hause.

    Aber joa. Wie gesagt habe mich die letzten 6 monate sehr geschont und viel geschlafen. Trotzdem wurde die müdigkeit immer extremer.

    Meint ihr es kann daran liegen das ich mich nicht lange genug warm mache und durch das training mein puls zu ruckartig beschleunigt wird und dadurch kA diese müdigkeitsreaktion entsteht?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    eigentlich nicht. dann dürftest du dich überhaupt nicht erwärmen. evtl. stimmt die ernährung nicht? wenn vor dem training zu wenig energie in form von komplexen kh zugeführt wird, dann können auch solche symptome auftreten.
     
  6. Flo182

    Flo182 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    komplexe kh wären z.b. nudeln?
    Oder was wäre da zu empfehlen?
    Könnte ich eig mal versuchen.
    Hab eigentlich nie richtig vor dem training gegessen. Mein frühstück fällt meistens auch recht spärlich aus. dafür abends immer ziemlich viel.
     
  7. #6 the-one-and-only, 03.01.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Haferflocken :ok:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seltsame müdigkeit/hoher puls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhter puls beintraining

    ,
  2. beintraining auftreten von müdikeit

    ,
  3. nach Training mit Beintrainer total müde

Die Seite wird geladen...

Seltsame müdigkeit/hoher puls - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Ehrnährungsplan

    seltsamer Ehrnährungsplan: Hi, vor einigen tagen hat mich ein Kumpel auf einen Bericht in Menshealth aufmerksam gemacht. Darin nennt der Trainer von Taylor Lautner...
  2. seltsame Tipps?

    seltsame Tipps?: 2x die woche große muskel im split! wieso les ich hier immer das davon abzuraten ist? hab mit nem Kerl geredet im studio der trainiert seid...
  3. seltsamer Trainingsplan

    seltsamer Trainingsplan: Hallo Leute, bin gestern bei meinen Streifzügen durchs inet auf so nen komischen Plan gestoßen, der sich Meltdown nennt. Die idee is, dass man...
  4. Seltsame Übung

    Seltsame Übung: Hallo, da bin ich mal wieder. Im Studio hat mir jemand folgende Übung beschrieben. Man presst die Hände, die Arme Recher-Winkel , vor der...