Senf, Ketchup, Tomatenmark?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 01.06.2008.

  1. #1 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nabend, also trockenes Fleisch ist ja nicht so das Wahre und wenn ich mir mal Putenfillets mache, ohne dabei eine Soße oder dergleichen zu haben, greife ich gelegentlich mal zu Ketchup. Hab das jetzt allerdings schon sein lassen, weil ja Zucker drin ist und in sofehrn nicht so optimal sein sollte...

    Jetzt wollt ich mal wissen, ob das eigentlich Tomatenmark in Frage kommt? Schließlich steht bei Zutaten nur: Tomaten, Salz.

    Und das sind eigentlich ja "erlaubte" Nahrungsmittel :biggrin:

    Und ob Senf gut, bzw besser als Ketchup ist würde mich auch mal interessieren. Habe gestern Abend zum Beispiel mal wieder Senf zu meinem Fleisch gegessen, hab dabei auch drauf geachtet einen zu nehmen, auf dem bei Zutaten statt Zucker Süßstoff steht :-)


    Dann noch ne kleine Frage nebenbei, die nicht zu dem Thema gehört:
    Ich hab stark das Gefühl, dass ich mich extrem Vermessen habe oder hat jemand schonmal Ähnliche Ergebnisse gehabt:
    Gewicht/KFA letzten Sonntag: 65kG / 15,2%
    Gewicht/KFA heute..............: 66kG / 14,7%

    Irgendwie kann das doch nicht stimmen oder? In einer Woche einen Kilo zulegen ist ja noch verständlich, aber dass dabei der KFA sinkt... :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    du ißt ja eh nicht ein kilo ketchup zu deinem schnitzel.

    über so was mußt dir erst gedanken machen wennst mal ne hardcore defi anpackst.

    ach ja und wegen dem KFA Anteil. Was ich so mitbekommen habe ernährst du dich schon sehr gut. In der "Anfangsphase" kannst sicher das gewicht steigern bei gleichzeitigem senken des KFA.
     
  4. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmm ich nehm zu meiner pute immer tomatenmark mit wasser und süßstoff gemischt^^
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    geht natürlich auch. oder ketchup zuckerfrei hab ich auch schon gesehen. ob das schmeckt ist die andere frage.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Scharfe Soße aus ein Chinanesenladen ^^
    Schön scharf und sehr lecker.
     
  7. #6 the-one-and-only, 01.06.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich nimm sogar Remolade! ich finde über solche kleinigkeiten muss man erst nachdenken wenn man ein Profi ist. Wenn man dann diäten macht wo man kein salz kein nichts essen darf dann macht dass sinn aber als HobbyBB weiss net ich würde niemals diesen geschmack weglassen :mrgreen:
     
  8. #7 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, sowas wie Majo oder Remulade hab ich mir schon lange abgewöhnt, da ich Jahrelang übergewichtig war und immer versucht habe das in den Griff zu bekommen. Jetzt hab ich das im Griff und möchte halt wirklich Masse aufbauen, die mich nicht wieder dick macht, sondern eben sinnvoll auf ein gutes Gewicht bringt, sprich Muskelmasse... ;)

    Also Senf ohne Zucker schmeckt gut, da werde ich auch nicht drauf verzichten, das mit dem Ketchup probier ich mal aus ;)

    Wenn das mit dem KFA und Gewicht stimmen kann ist ja gut, hatte mich nur gewundert, da ich in einer Woche einen Kilo zugenommen hab, wobei natürlich auch 100-500g Abweichung mit einzuberechnen sind, man trinkt ja nicht immer gleich viel und demnach variiert das Gewicht ja pendelweise hoch und Runter :biggrin:

    Was haltet ihr eigentlich von dem Vorhaben:
    Möglichst Fettfrei auf 70kg zugehen und wenn ich bei 70kg bin dann nen leichtes Defizit mit Mischkostdiät und den KFA versuchen auf ~12% zu bringen? :mrgreen:
     
  9. #8 Alessandro., 01.06.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Sojasoßen sind lecker und gesund ..
     
  10. #9 Ayersrock07, 01.06.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wenn du möglichst fettfrei auf 70 kg kommen willst, biste, angenommen du wächst in der Zeit auch, in frühestens nem halben Jahr bis nem Jahr so weit. Dann trainierst du wahrscheinlich schon lang genug um deine Wiederholungen zu senken oder gar nen Kraftausdauer Split zu machen.

    Sollte also eine sehr gute Zeit für ne Defi sein, wobei ich dir raten würde: wenn schon denn schon.

    Mach lieber 1 ordentliche Defi auf unter 10% Kfa, also mehrere halbe Sachen, weil spätestens ein-zwei Monate nach der erfolgreichen Defi, reichen dir 12% nimmer :baeh:
     
  11. #10 gasmeister, 01.06.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Solche Schwankungen liegen im Rahmen der Messungenauigkeit.
    Die Veränderung in einer Woche ist nie besonders aussagekräftig.
    Sowas muss man schon über einen längeren Zeitraum betrachten.

    mfG
     
  12. #11 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mache ich ja seit 2 Monaten, nur ist diesen Monat das erste mal so eine extreme Differenz.

    Angefangen hat das ganze am 04.04.08 mit einem KFA von 16,7% dann hab ich einen kurzen Defistart gemacht, circa eine Woche, bis mir davon abgeraten wurde und ich mich dagegen entschieden habe, in dieser Zeit ging der KFA dann auf 16,2% runter und im Laufe von 4 weiteren Wochen mit eingeschränkten KHs aber kcal Überschuss hab ich dann trotz Gewichtzunahme 15,2% gehabt. Habe im ersten Monat 2 Messungen und im zweiten Monat 2 Messungen durchgeführt, ab jetzt mach ich es jedes Wochenende Samstags und Sonntags, das ganze hab ich dann auch noch schön als Kurve in Excel, parallel dazu läuft die Gewichtszu- und abnahme.

    PS: Mir reicht mein KFA dann, wenn der lästige Bauchansatz noch etwas kleiner wird... Im Moment bin ich schon sehr froh darüber, dass sich keine einzelnen "Ringe" mehr zeigen, wenn ich sitze :biggrin:
     
  13. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    es is ganz normal dass wenn du 1 kilo mehr wiegst weil du z.b. 1 liter mehr wasser in dir hast dein kfa niedriger is. angenommen du hast 10kg fett dann sind das bei 65kg 15.4% und bei 66kg 15.1%. der rest is messungenauigkeit.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja gut aber ich hab heute morgen meinen morgendlichen Strom rausgelassen wie jedesmal und danach war ich 10 Minuten HIIT Cardiotraining aufm Hometrainer machen... insofehrn war so ziemlich alles Wasser ausm Körper raus, das mach ich jeden Samstag und Sonntag so, also dürfte die Wassermenge den KFA nicht sonderlich beeinträchtigen
     
  16. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja oder mageninhalt. da gibts viele kleine faktoren die ne rolle spielen.
     
Thema: Senf, Ketchup, Tomatenmark?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomatenmark muskelaufbau

    ,
  2. ketchup bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding tomatenmark

    ,
  4. tomatenmark statt ketchup,
  5. tomatenmark bodybuilding,
  6. tomatenmark fitness
Die Seite wird geladen...

Senf, Ketchup, Tomatenmark? - Ähnliche Themen

  1. Senf... und Muskelaufbau... Studie :-)

    Senf... und Muskelaufbau... Studie :-): Hey, bin gerade auf was gestoßen :-) http://www.moremuscles.de/laut-us-forsc ... ln-wachsen was haltet ihr davon? :-P Das wäre doch mal was
  2. Hähnchen-Geschnetzeltes in Curry Senf Soße

    Hähnchen-Geschnetzeltes in Curry Senf Soße: Zutaten 1 Zwiebel rot 1 Knoblauchzehen gehackt 1 Frühlingszwiebel 1 ½ EL Curry-Senf 100 ml Kochsahne 100 ml...
  3. Training nach Pfeifferschem Drüsenfieber

    Training nach Pfeifferschem Drüsenfieber: Hi ich habe seit 3 monaten das Pfeiffersche Drüsenfieber:( wollt jetzt mal fragen, ab wann ich dann wieder mit training anfangen kann? der...
  4. klassenfahrt

    klassenfahrt: fahre Freitag auf Klassenfahrt und wollte meine Ernährung weitesgehend beibehalten, wenns geht. Also wir haben dort keine Küche und keine...