Servus Moin und Hilfe

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von BumBum, 28.05.2008.

  1. BumBum

    BumBum Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reilingen
    Grüß euch.
    Ich bin wie man wohl leicht erkennen kann neu hier.
    Kurz zu mir : 28 (also schon richtig alt) 1,86 und aktuell 102 KG
    (allerdings vor 6 Wochen noch 110kg, also es geht voran :biggrin: )
    Leider sitzen diese Kilos nicht auf Armen und Brust sonder rings um die Hüfte.
    Vor ca 6 Wochen habe ich mit dem Hanteltraining begonnen um die Schlaffen Arme etwas in Form zu bringen.
    Begonnen habe ich mit einer Kurzhantel mit 8 KG, dann 10 KG.
    Dies brachte schon einen leichten Erfolg. also Material bestellt :-D

    aktuelles Equipment: 2x Kurzhantel (im Moment 15 KG je Hantel)
    ne kleine Bank und eine Langhantel ( im Moment 40 KG)
    Natürlich will ich gerne schnelles Muskelwachstum sehen.
    Im Moment trainiere ich jeden 2ten Tag.

    Bizeps: 3x10 Hammercurls
    3X10 Arbeugen mit Handgelenksdrehung
    3x10 Bizepsbeugen

    Trizeps: 3x8 Einzelne Arme hinterm Kopf strecken
    3x15 beidarmiges strecken hinterm Kopf

    Brust : 3x10 Bankdrücken

    sollte ich dies so beibehalten oder lieber jeden Muskel nur einmal die Woche trainiren ? Ich kann leider mit den meisten Namen der Übungen nicht viel anfangen die ich hier lese. Gibt es Links zu bebilderten Trainingsplänen ?
    Anstatt alle 2 Tage könnte ich auch z.B Dienstags, Freitag , Samstags, Sonntags je 60 min fest trainieren. Hätte da jemand ne Idee wie sich das mit meiner Ausrüstung machen lässt ?

    Danke vorab
    Gruß
    Christian [/b]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dings

    Dings Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchenglabbach
    würde mir an deiner stelle noch eine klimmzugstange kaufen und einen Kniebeugenständer kaufen/bauen (Hantelfix hat einen Plan dafür)

    ansonsten solltest du deinen plan umbauen, du trainierst im Moment nur Bizeps, Trizeps und Brust

    Beine (SEHR wichtig), Bauch, Rücken, Schultern und evt Waden fehlen!
    Du solltest erstmal mit einen GK Plan starten und dann nach einiger Zeit zu einem Split wechseln
    Für beides Findest du Beispiele auf Hantelfix site

    Das wars erstmal von mir, morgen melden sich dann die richtigen Gurus!

    Deine Ernährung wäre noch gut zu wissen!
     
  4. BumBum

    BumBum Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reilingen
    Hi Dings,

    danke für deine Antwort. Leider konnte ich mich nicht früher zurückmelden.

    Ernährung ist im Moment gerade in der Umstellung, wobei ich diese nicht auf ein Training eingestellt habe sonder einfach kein Fast Food und keinen Süßkram mehr konsumiere.

    Vielen Dank für den Link der ist sehr informativ. Ich denke ich werde mir einen 3er Split zusammenstellen So dass ich feste trainingstage haben.
    Aber eine andere Frage noch, wenn ich den Bauch trainiere verbrenne ich damit an diesen Stellen auch fett oder baue ich damit nur Muskulatur auf ?
    Meine Angst ist das mein Schwimmring dadurch größer und nicht geringer wird.
     
  5. #4 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Brauchmuskeln machen den Schwimmring nicht größer, die machen das ganze im Bestenfall straffer, oder bleiben halt verdeckt... Aber wenn du zur Zeit am Abnehmen bist wirst du eh keine Muskeln aufbauen, sondern diese behalten ;) Aber Krafttraining an ALLEN Muskelpartien ist wichtig, egal ob Defi oder Aufbaufase :-D
     
  6. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Auch wenn du dein Training nicht allzu ernst nimmst, würde ich dir empfehlen, viele eiweissreiche Produkte zu dir zu nehmen. Das ist sehr wichtig für den Muskelaufbau und das Mindeste was man bei der Ernährung beachten sollte.
     
Thema:

Servus Moin und Hilfe

Die Seite wird geladen...

Servus Moin und Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Ich heiße Johannes bin 16 Jahre alt und komme aus Bayern, ich interessiere mich für Fitness und alles drumrum. Gruß Joensi:D!
  2. Servus!

    Servus!: Servus, ich bin Lukas und lebe in München. In anderen Foren habe ich mich auch schon schlau gemacht, und würde hier gerne mal ein bisschen...
  3. Servus aus Stuttgart ;)

    Servus aus Stuttgart ;): Wollte mich vorstellen, ich heiße Patrick, komme aus dem Raum Stuttgart und freue mich auf eure Tipps :rock:
  4. Servus aus Lindau

    Servus aus Lindau: Servus, wollt mal Hallo sagen. Ich hoffe, ich kann viel bei euch über das richtige Krafttraining lernen. Liebe Grüße, Markus
  5. Servus

    Servus: Servus alle zusammen, nur erstmal ein kurzes "Hallo" von mir. Man liest sich dann in den Threads!