Shake-Rezept & Mixer-Frage

Diskutiere Shake-Rezept & Mixer-Frage im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Wbin gerade am überlegen, was ich für nen Shake zusammenstelle, dachte an 40g Whey, 50g Tiefkühl Beeren, 90g Haferflocken und 300g Wasser, bei...

  1. #1 Nitray1, 07.04.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Wbin gerade am überlegen, was ich für nen Shake zusammenstelle, dachte an 40g Whey, 50g Tiefkühl Beeren, 90g Haferflocken und 300g Wasser,
    bei der Dosierung bin ich mir eher unsicher, notfalls werd ichs dann ausprobieren. (Wäre ein Shake für die Früh)

    Meine nächste Frage ist, schafft so ein Smoothie Mixer gefrorene Früchte.
    Dachte da an den

    Kenwood SB055 Smoothie 2GO

    Kostet circa 30 euro, aber es wäre mir es wert.
    Das wichtigste ist hald, das alles ganz fein zerkleinert wird (vor allem die Haferflocken!), was bei meinem momentanen 2L Mixer nicht der fall ist.
     
  2. #2 Nitray1, 08.04.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die umfassende Beantwort,

    kann geschlossen werden, da ich den Mixer gekauft habe.
     
  3. #3 DaChris, 08.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Vlt. kennst sich einfach keiner mit Smoothie Mixern aus??? Also ich wüsste es nicht
     
  4. #4 Strohkopf, 08.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    smoothi mixer sind auch nich grade mein Fachgebiet^^

    würd sicherheitshalber aber sagen tau dir beeren vorher einfach auf :P
     
  5. #5 Nitray1, 08.04.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Smoothie Mixer sind normale Mixer, sprich das ist nur eine Art von Mixer, welcher hald kleiner ist.
     
  6. #6 DaChris, 08.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ok wieder was dazu gelernt aber mal davon abgesehen kenn ich mich gar nicht mit Mixern aus... besitze nichtmals einen hehe
     
  7. #7 Gostface, 08.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    ja wird kein problem fürn mixer sein wennst mal in der microwelle aufwärmst
    und wennn schon dan kauf dir frisches obst.....
    Gruß
     
  8. #8 Butters, 08.04.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Im Winter ist es aber schwer an frische Beeren ranzukommen, außerdem ist TK Gemüse oft reicher an Nährstoffen wie frisches Obst, da es sofort nach dem Ernten schockgefrostet wird.

    Edit: meinte natürlich "TK Obst oft reicher an Nährstoffen wie frisches Obst"
     
  9. #9 Nitray1, 08.04.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ja, unter anderem schmeiße ich mir auch keine warmen Beeren in den Shake :biggrin:
     
Thema:

Shake-Rezept & Mixer-Frage