Shakes überhaupt notwendig ???

Diskutiere Shakes überhaupt notwendig ??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey, bin noch nicht sehr lange hier im Forum und trainiere auch erst ca. ein halbes Jahr und befinde mich im Masseaufbau. In der Zeit habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sixpack, 17.09.2006
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hey,
    bin noch nicht sehr lange hier im Forum und trainiere auch erst ca. ein halbes Jahr und befinde mich im Masseaufbau. In der Zeit habe ich meisten nur so querfeldein mal durchgeschaut. Meisten bei Fitness und BB allgemein, Ernährung oder Supplements / Nahrungsergänzungen. Dort habe ich sehr viel von sogenannten Eiweißshakes gehört etc. jetzt ist meine Frage, brauch man diese Shakes eigentlich unbedint zum Training ???? oder würde es auch ausreichen wenn ich diesen Richtwert von 150 g Eiweiß pro tag auch mit normalen Lebensmitteln einehme ???
     
  2. #2 Daymate, 17.09.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also eigentlich nimmt man diese weil sie kaum fett enthalten und es relativ bequem ist. natürlich kann man nen grossen teil auch über die nahrung abdecken.
     
  3. #3 Sensation White, 17.09.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte den Proteinbedarf hauptsächlich über Nahrungsmittel aufnehmen und erst zu Shakes greifen wenn man absolut nicht an den Richtwert heran kommt...

    Bzw. nach dem Training n Shake..
     
  4. #4 Anonymous, 18.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo,
    wenn man es schafft die Proteinmenge durch die tägliche Ernährung voll und ganz abzudecken, braucht man keine Shakes mehr nehmen. Jedoch ist es dennoch sinnvoll eine Shake direkt nach dem Training zu konsumieren, da man so die schnelle Proteinversorgung gewährleistet.
     
  5. #5 sixpack, 18.09.2006
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ok dannw weiß ich bescheid , dann werd ich jeweils immer nur einen shake nach dem Training einnehmen.
    Ich spiele nebenbei noch Tischtennis, ist es auch sinnvoll nach diesem Training einen Shake zu nehmen ?? ich denk mals chon oder ???
     
  6. #6 Hantelfix, 18.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie intensiv ist denn Tischtennis? Geht es doll auf die Ausdauer? Dann kann man ruhig etwas nehmen.
     
  7. #7 sixpack, 19.09.2006
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ja bei Meisterschaftsspielen gehts, weil man da noch Pause zwischendurch hat, aber beim Training würd ich schon sagen das es gut auf die Ausdauer geht.
     
  8. #8 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Profis im Fernsehen bewegen sich ja ordentlich. Ich stehe wenn nur einfach da...
     
Thema:

Shakes überhaupt notwendig ???

Die Seite wird geladen...

Shakes überhaupt notwendig ??? - Ähnliche Themen

  1. Wheyshakes überhaupt nötig?

    Wheyshakes überhaupt nötig?: Grüße Euch, :mrgreen: Also, mir wurde im Studio öfters geraten von einem Eiweißshake nach dem Training auf einen Wheyshake umzusteigen. Aber...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  4. Leckere Shakes mit viel Kalorien

    Leckere Shakes mit viel Kalorien: Hi Leute, hab mir ein Mixer gegönnt und bin jetzt auf der Suche nach leckeren Shakes mit relativ vielen Kalorien. Habt ihr Rezepte oder Links zu...
  5. Shakes wie im Studio?

    Shakes wie im Studio?: Guten morgen zum Sonntag, Hat jmd Erfahrungen mit diesen elektrischen Shakern? Ich persönlich habe einen Standmixer. Allerdings werden die Shakes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.