Shruggs - Hände machen nicht mehr mit

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Qabooz, 15.03.2012.

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache Shruggs nun mit einer 32,5 kg Hantel in jeder Hand und würde das auch gerne steigern, nur machen meine Hände dabei wohl nicht mehr so ganz mit : / meine Schultern bzw. Nacken können mehr, aber ich tu mich schwer, 35kg Hanteln zu halten. Das ganze auch mit der LH probiert aber wieder das gleiche.

    Was kann man da tun?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Da hilft wohl nur Gewicht beibehalten und dafür beim Kreuzheben auf Steigerungen setzen. Dann packste auch mehr bei den Shrugs.

    Was machst du für Übungen vor den Shrugs?
    Eventuell Shrugs in eine andere Einheit setzen wo die Griffkraft also nicht so vorermüdet wird.

    Gruß Colin!
     
  4. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    eine andere Möglichkeit, die ich auch schon eingesetzt habe, sind Zughilfen. Die Kraft in der Hand wird dadurch auch automatisch stärker.
     
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    Ich kann mich irren aber ich finde das das Gewicht bei Shrugs eh überbewertet wird.
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Find ich auch, habs mal mit einer 80kg-LH gemacht... Da merkt man zwar den Nacken kaum, aber man kann die Übung durchaus ausführen. Dann hab ich eine 40kg-LH genommen und man hat ein viel bessres Gefühl, also man kann wirklich mit dem Nakcen arbeiten. Ich glaube nämlich, dass je höher das Gewicht ist, man immer mehr abfälscht indem die Schultern hochgezogen werden und nicht der Nacken die Hantel zieht! Also hat man nen schlecheren Nutzen wenn das Gewicht zu hoch ist, weil einfach die Übung nicht mehr korrekt ausgeführt wird.

    Also lieber weniger Gewicht nehmen und die Muskeln mit 100%tiger Ausführung gezielt erledigen. Sollte man sowieso bei allen Einheiten so machen, außer man will Powerlifter werden. :lach:
     
  7. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    oder man ist son beklopter wie ich und will neben dem effekt des gut aussehenden körpers auch noch maximale krafterfolge :mrgreen:
     
  8. #7 gasmeister, 16.03.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Du kannst mal den Klemmgriff probieren. Dabei packst du den Daumen einfach unter die restlichen Finger während du die Hantel hälst. Ist am Anfang vielleicht etwas unangenehm, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

    mfG
     
  9. Visc

    Visc Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stand vor einem Jahr auch vor diesem Problem, bei 80Kg war einfach schluss, bei mehr Gewicht musste ich die Wdh. zu schnell machen da die Kraft in meinen Fingern einfach zu schnell ausging.

    Habe mir eine sogenannte Fingerhantel / Gripper zugelegt und damit sehr langsame Wiederholungen gemacht, Steigerung ging erstaunlich schnell von statten, jetzt gehen auch 130 kg ohne Probleme.
     
  10. #9 Kraftpanda, 31.03.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich führe KH Shruggs zur Zeit auch mit Zughilfen aus da ich diese meistens am ende des Trainings mache und da auch einfach die Kraft in den schwächeren Unterarmen nicht mehr ausreicht.
    Generell versuch ich die Hilfen natürlich so gut es geht wegzulassen um auch dort mehr Kraft aufzubauen aber hier gehts ja primär um den Nacken ;)

    mfg
     
  11. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :mrgreen:

    anstatt von 32.5 auf 35 aufzusteigen bin ich erstmal da geblieben und hab penibel genau auf die Ausführung geachtet. Natürlich kann man bei "weniger" Gewicht diese besser führen und das hab ich, und es hat richtig schön "gezogen".
    Jetzt steht eh die Definition an, also bleibe ich erstmal bei 32.5. Aber Zughilfen müssen dann früher oder später doch ran
     
  12. #11 Rollokator, 20.05.2012
    Rollokator

    Rollokator Newbie

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sonst geh mal auf Langhantel über. Die dürfte besser zu halten sein ;)
     
  13. #12 Kraftpanda, 21.05.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Ausführen mit der Langhantel ist bei mir immer was im weg... lol
     
  14. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hä? :confus:
     
  15. #14 Sir of Ice, 21.05.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Penis
     
  16. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Oh Gott ihr habt Probleme. :mrgreen: :mrgreen: Bei mir ist während des Trainings ne Hose drüber und zweitens frag ich mich gerade wie der bei Shrugs ne Behinderung darstellen kann, bzw. wie man diese Behinderung mit SZ-Stange umgehen können soll. :confus:

    Lad am besten maln Video im Videoanalysebereich hoch, vielleicht lässt sich was an der Ausführung ändern sodass Shrugs in Zukunft auch mit LH möglich sind..... :mrgreen:
     
  17. #16 Matze1985, 22.05.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Legt euren Schwengel doch dadrüber und hebt den immer mit an

    Sollte klargehen :mrgreen: Mach ich auch so und lass stattdessen immer so 10kg runter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  18. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnt ich die Langhantel gar nicht mehr heben...

    :bash:

    Ne aber das von Kraftpanda beschriebene Phänomen ist mir auch bekannt :P
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Kraftpanda, 28.05.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
  21. #19 earthquake, 18.07.2012
    earthquake

    earthquake Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau, das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen! Schau mal hier: Klick
     
Thema:

Shruggs - Hände machen nicht mehr mit

Die Seite wird geladen...

Shruggs - Hände machen nicht mehr mit - Ähnliche Themen

  1. Shruggs mit Langhantel

    Shruggs mit Langhantel: Wie breit soll eigentlich der Griff an der Langhantel sein bei Shruggs? Spielt das überhaupt eine Rolle? Oder wird der Nacken anders angesprochen,...
  2. Wie am besten Ernähren - Wenig Zeit vorhanden

    Wie am besten Ernähren - Wenig Zeit vorhanden: Moin, ich habe mich gerade neu angemeldet um mal Tipps und Infos zu bekommen, wie ich mich am besten ernähren soll. Nun gut ein wenig weiß ich...
  3. kurzhandel

    kurzhandel: Sind zwar nicht mehr schön geworden aber nach 3 stunden traning war ich schon ziehmlich schlapp, was haltet ihr davon...
  4. trainieren ohne Handeln

    trainieren ohne Handeln: Hallo Leute Ich bin immer beruflich unter der Woche unterwegs und würde da auch sehr gerne trainieren! Bis jetzt mach ich da immer nur...
  5. suche guten Trainingsplan für zuhause und mit Kurzhandeln

    suche guten Trainingsplan für zuhause und mit Kurzhandeln: Hi ho, ich suche einen GK Trainingsplan für zuhause 3mal in der Woche und ich habe Kurzhandeln. Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung...