sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken)

Diskutiere sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi! hhabe vor kurzem mein gewicht beim bankdrücken um (nur) 5 kg gesteigert. der unterschied ist gewaltig. mit dne alten gewichten habe ich...

  1. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    hhabe vor kurzem mein gewicht beim bankdrücken um (nur) 5 kg gesteigert.
    der unterschied ist gewaltig. mit dne alten gewichten habe ich 6sätze bis zum muskelversagen gemacht (meist 12-11-10-8-7-6)
    jetzt schaffe ich DEUTLICH weniger... hab gestern mit dem neuen gewicht gerade mal 7-6-5-5-4-4 geschafft.
    <- ist das zu wenig für die ausreizung des muskels? ich kann leider das gewicht nicht in kleineren schritten steigern. die kleinste größe ist eine 2,5 kg scheibe.

    ich bin mir nun unsicher ob sich das jetzt überhaupt was bringt wenn ich nur diese geringe anzahl and WDH mache. :confus: :confus:
     
  2. #2 gasmeister, 04.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Sollte schon was bringen. Zumindest für die Kraft.
     
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    finde das auch ok! so steigerst du kraft! bald ist wieder alles beim alten! dann gehts von vorne los! allso keine sorge!
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Probiere es einfach mal ein paar Wochen so. Normalerweise sollten deine Muskeln das neue Gewicht bald akzeptieren und dann machst du auch wieder mehr WHs.

    Wenn du allerdings in vier bis fünf Wochen nicht mehr WHs schaffts, würde ich wieder zum alten Gewicht zurückkehren.
     
  5. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    gut, werds die nächsten paar wochen beibehalten.
    danke für die antworten
     
  6. #6 Hantelfix, 04.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du machst 6 Sätze? Wozu das denn? 3-4 Sätze reichen völlig aus um den Muskel genug zu reizen.
     
  7. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hab das mal von jemanden gesagt bekommen der lange zeit kampfsport+muskeltraining gemacht hat.
    der hats auf diese weise von seinem lehrer beigebracht bekommen.
    hab mich einfach darauf eingestellt.

    ...mache eigentlich auch nur bei den großen muskelgruppen und dort bei den grundübungen 6 sätze (bankdrücken, kreuzheben, ect.)
     
  8. #8 Hantelfix, 04.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das mag ja sein, doch mit der richtigen Technik sollten schon 4 Sätze reichen um den Muskel zum brennen zu bringen.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei max. intensität reichen sogar nur 2 sätze....einfach mal ausprobieren, ich hab so meine grössten fortschritte erzielt...
     
  10. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    gehört jetzt nicht unbedingt zum thema, aber kennt ihr reverses bankdrücken ? wenn ja? gut/schlecht?
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wenn du bankziehen meinst (also 2 böcke, brett drüber, langhantel unten drunter-->hochziehn), würd ich sagen, dass es sehr effektiv ist.
    Des war bei mir als ich noch im Ruderclub trainiert hab, die zentrale kraftübung un die war effektiv. Übungen wie curls ham wir da keine gemacht.
     
  12. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    genau davon spreche ich...nur anstatt der blöcke eine hantelbank :-D

    was mich wundert: die übung soll einer der effektivsten BRUSTÜBUNGEN sein!? ich hätte das eher als rückenübung eingestuft, wie z.b.: LH rudern vorgebeugt oder o.ä...
     
  13. #13 Anonymous, 06.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Übung beansprucht die Brust in keinster Weise.
     
Thema:

sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken)

Die Seite wird geladen...

sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken) - Ähnliche Themen

  1. sind wir nicht alle ein wenig Hantelfix?

    sind wir nicht alle ein wenig Hantelfix?: Re: Nackenziehen LH und KH ---------- ---------- Oder ist das nur ein anderer Name für Shrugs? ---------- Ja, nämlich der deutsche Name. Wobei...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  4. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  5. Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?

    Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?: Hallo allerseits! Sagt mal, ich frage mal in die Runde an alle Fans des runden Balles - was verfolgt ihr denn gerade alles mit, Champions League,...