sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von wylde, 04.03.2007.

  1. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

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    hi!

    hhabe vor kurzem mein gewicht beim bankdrücken um (nur) 5 kg gesteigert.
    der unterschied ist gewaltig. mit dne alten gewichten habe ich 6sätze bis zum muskelversagen gemacht (meist 12-11-10-8-7-6)
    jetzt schaffe ich DEUTLICH weniger... hab gestern mit dem neuen gewicht gerade mal 7-6-5-5-4-4 geschafft.
    <- ist das zu wenig für die ausreizung des muskels? ich kann leider das gewicht nicht in kleineren schritten steigern. die kleinste größe ist eine 2,5 kg scheibe.

    ich bin mir nun unsicher ob sich das jetzt überhaupt was bringt wenn ich nur diese geringe anzahl and WDH mache. :confus: :confus:
     
  2. AdMan

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  3. #2 gasmeister, 04.03.2007
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    Sollte schon was bringen. Zumindest für die Kraft.
     
  4. Crunk

    Crunk Hantelträger

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    finde das auch ok! so steigerst du kraft! bald ist wieder alles beim alten! dann gehts von vorne los! allso keine sorge!
     
  5. Big B

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    Probiere es einfach mal ein paar Wochen so. Normalerweise sollten deine Muskeln das neue Gewicht bald akzeptieren und dann machst du auch wieder mehr WHs.

    Wenn du allerdings in vier bis fünf Wochen nicht mehr WHs schaffts, würde ich wieder zum alten Gewicht zurückkehren.
     
  6. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

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    gut, werds die nächsten paar wochen beibehalten.
    danke für die antworten
     
  7. #6 Hantelfix, 04.03.2007
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    Du machst 6 Sätze? Wozu das denn? 3-4 Sätze reichen völlig aus um den Muskel genug zu reizen.
     
  8. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

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    hab das mal von jemanden gesagt bekommen der lange zeit kampfsport+muskeltraining gemacht hat.
    der hats auf diese weise von seinem lehrer beigebracht bekommen.
    hab mich einfach darauf eingestellt.

    ...mache eigentlich auch nur bei den großen muskelgruppen und dort bei den grundübungen 6 sätze (bankdrücken, kreuzheben, ect.)
     
  9. #8 Hantelfix, 04.03.2007
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    Das mag ja sein, doch mit der richtigen Technik sollten schon 4 Sätze reichen um den Muskel zum brennen zu bringen.
     
  10. amano

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    bei max. intensität reichen sogar nur 2 sätze....einfach mal ausprobieren, ich hab so meine grössten fortschritte erzielt...
     
  11. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    gehört jetzt nicht unbedingt zum thema, aber kennt ihr reverses bankdrücken ? wenn ja? gut/schlecht?
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

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    wenn du bankziehen meinst (also 2 böcke, brett drüber, langhantel unten drunter-->hochziehn), würd ich sagen, dass es sehr effektiv ist.
    Des war bei mir als ich noch im Ruderclub trainiert hab, die zentrale kraftübung un die war effektiv. Übungen wie curls ham wir da keine gemacht.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    genau davon spreche ich...nur anstatt der blöcke eine hantelbank :-D

    was mich wundert: die übung soll einer der effektivsten BRUSTÜBUNGEN sein!? ich hätte das eher als rückenübung eingestuft, wie z.b.: LH rudern vorgebeugt oder o.ä...
     
  15. #13 Anonymous, 06.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Übung beansprucht die Brust in keinster Weise.
     
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