sind hautrisse für euch ein grund zum aufhören?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von glp, 10.05.2008.

  1. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hi,

    will ganz gerne mal eure meinung dazu hören.. wie steht ihr zu hautrissen? bei mir wird es immer schlimmer, und ich weiß nicht was ich noch dagegen tun soll. ich creme mich vor dem training mit vaseline ein und nach dem duschen reibe ich mich mit babyöl ein.. aber es kommen immer wieder welche dazu bzw. sie vergrössern sich.

    es sieht einfach nicht schön aus, und wenn ich an die zukunft denke und das ganze wirklich noch schlimmer werden sollte bin ich wirklich am überlegen das training sein zu lassen. habe in 2 wochen einen termin bei einem hautarzt, aber ob da was positives bei rauskommt weiss ich nicht. wie seht ihr das? :(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 10.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Würde bis dahin nicht mehr trainieren und dich weiterhin viel mit eincremen. Mal ne Pause von 2 Wochen tuzt deinem Körper mit Sicherheit gut.
     
  4. #3 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal eine Defi machen, um "Platz" zu schaffen. Wenn man nicht die von mir schon immer abgelehnten Fettmasse-Phasen macht, dann kommt es auch nicht zu Muskelrissen, da Muskeln einfach nicht so schnell wachsen.
     
  5. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    naja, das mit der pause ist an sich kein problem.. habe nur schon eine 2-wöchige pause hinter mir deshalb würde ich gerne trainieren gehen ;)

    was würde denn eine defi ändern? trainieren muss man da doch so oder so - auch genauso hart oder?
     
  6. #5 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hautrisse haben nichts mit dem Training, sondern einer zu schnellen zunahme des Körperumfangs zu tun. Wenn man die Ernährung diszipliniert gestalltet und auch in der Massephase kein Fett ansetzt, können die Umfänge (ohne Steroide) garnicht so schnell zunehmen, dass es zu Hautrissen kommt.
     
  7. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    naja, darum geht es ja nicht. zu spät ist es so oder so schon!
    wollte wissen was ihr an meiner stelle tun würdet. hätte das ganze von anfang an anders angehen sollen ja, das ist mir bewusst.. ändert aber nichts an der situation jetzt.
     
  8. #7 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du jetzt auf sagen wir mal 7% definierst und dabei 10kg oder so abspeckst (hast keine Angabe deshalb kann ich da nur Beispielwerte nehmen), hast du viel Platz den du mit Muskeln füllen kannst, da kannst du ohne weiteres noch jahrelang Magermasse aufbauen, ohne dass es zu weiteren Hautrissen kommt. Natürlich solltest du darauf achtne, den KFA nicht mehr über 10 steigen zu lassen.
     
  9. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    ok, das klingt logisch!
    sollte ich trotzdem den besuch beim hautarzt abwarten? und für den anfang wäre es am besten wenn ich mich in den thread von wodi einlese oder? hab in sache defi-phase leider so gut wie keine ahnung..
     
  10. #9 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja den Thread von Wody würde ich mir auf jedne Fall mal durchlesen. Allerdings enthält er eher Hinweise für eine langfristige, sinnvolle Ernährungsweise und weniger Anweisungen für eine konkrete Defi-Phase. Guck mal im Diätbereich, da habe ich eignetlich alles wichtige in den letzten Wochen und Monaten x-mal gepostet.
     
  11. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    dank dir. aber eine frage/problem hab ich noch: das training soll ja beibehalten werden, wenn ich am anfang meiner defi-phase genauso weiter trainiere wie bisher.. verhindere ich doch nicht das sich neue hautrisse bilden oder? anfangs zumindest!
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie gesagt, Hautrisse kommen durch eine zu rasche Zunahme. Ohne einen Kalorienüberschuss gibt es keine Zunahme mit einem Defizit sowieso nicht. Das Training in der Defi dient dem Erhalt der Muskulatur aufgebaut wird da garnichts, ziel ist dass möglichst wenig abgebaut wird.
     
  14. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal ein Foto von den Veränderungen...ich habe auch minimale Hautrisse an den Innenseiten der Oberarme, die stören mich aber absolut nicht. Eben weil man sie kaum sieht.

    Auf Massephasen würde ich ebenfalls verzichten...zunächst mit einem Kaloriendefizit abspecken, danach eine vernünftige Ernährung mit einem leichten Überschuss, so wird echte Muskelmasse und kein Fett aufgebaut. Der Arm wird wenn du abnimmst zwar zunächst dünner wirken, aber so wirst du wenigstens das elendige Fett los (welches dich momentan breiter erscheinen lässt).
     
Thema: sind hautrisse für euch ein grund zum aufhören?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hautrisse mit training aufhören

Die Seite wird geladen...

sind hautrisse für euch ein grund zum aufhören? - Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?

    Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?: Hallo allerseits! Sagt mal, ich frage mal in die Runde an alle Fans des runden Balles - was verfolgt ihr denn gerade alles mit, Champions League,...
  2. Sind Amino Supplements brauchbar?

    Sind Amino Supplements brauchbar?: Seit ungfeähr einem halben Jahr trinke ich keinen Protein Shake mehr nach dem Workout, sattdessen nehme ich vor dem Training 4g BCAAs und nachdem...
  3. Wie viele Carb´s sind erlaubt

    Wie viele Carb´s sind erlaubt: Verzichte seid kurzem ab Nachmittags auf Kohlenhydrate . Nun stellt sich mir die Frage , wie viele Carbs sind erlaubt ? Sind ja zu geringen...
  4. Protein-Shakes - welche sind am besten?

    Protein-Shakes - welche sind am besten?: Hallo, ich bin seit kurzem erst hier angemeldet und hab ma ne Frage. Aber erst ma zu mir: Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren im McFit angemeldet...
  5. Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.

    Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.: Halll Leute, vor ca. 6 Monaten habe ich endlich wieder mit dem Training angefangen. Ich habe euch mal meine letzten vier Trainingspläne...