sinn viel oder wenig gewicht??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von blueboy, 23.02.2009.

  1. #1 blueboy, 23.02.2009
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hab versucht mal die suche zu benutzen aber leider keine antwort gefunden!!

    meine frage ist was den mehr sinn macht mit wenig gewicht viele/normale Wh zu machen(10-15)
    oder eh Viel gewicht nehmen und dann nur (5-8)zu schaffen!??

    danke euch schon mal!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 23.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Genau das musst du selber herausfinden! es gibt Leute die können mit 12-über 15Wh Muskelmasse aufbauen und Leute die mit niedrigen von 4-über 6Wh Muskelmasse aufbauen! du muss es selber probieren und herausfinden!

    Gruß
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das kommt nat. auch auf dein Trainingsziel an.

    Für einen vernünftigen Masseaufbau darf das Gewicht nicht zu leicht sein und muß regelmäßig gesteigert werden.
    (ab diesem Mindestgewicht hat man nach oben eigentl. freien Spielraum, wobei man die Steigerung im Hinterkopf behalten sollte)

    Das heißt umgekehrt - schaffst du zuviele Wdh. am Stück ist das Gewicht vermutl. zu leicht. Wo genau die Grenze liegt, ist schwer zu sagen, großartig über 15 Wdh. würde ich aber nicht gehen.

    Für Kraftausdauer kann man das Gewicht geringer wählen und entsprechend mehr Wdh. am Stück absolvieren.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    die klassische faustformel beim masseaufbau gibt eine whzahl zwischen 8-12 an, um den optimalen wachstumsreiz zu setzen.
    daran würde ich mich erstmal als anfänger orientieren, um das persönliche optimum herauszufinden.
     
  6. #5 blueboy, 24.02.2009
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte doch schon das mein körper eine gute muskulatur bekommt die man auch sehen kann!
    Aber möchte nicht wie ein masseklops aussehen nur schöne geformten körper!!!
     
  7. #6 Schueffe, 24.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Das was du wahrscheinlich unter "Masseklops" verstehst, hat eigentlich eher wenig mit der Wiederholungszahl im Training zu tun, sondern mit ganz anderen Faktoren. Darüber würd ich mir erstmal überhaupt gar keine Gedanken machen ;)
     
  8. #7 blueboy, 25.02.2009
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja ok das verstehe ich!!aber was mir noch nicht klar wirt ist ob ich meinen muskel lieber mit wenig gewicht reizen soll oder eh mit viel!!er soll ja schon größer werden!! :-D
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Versuch es für den Anfang mal mit dem Bereich von 7-10 Wdh.

    Später kannst du auch mal mit niedrigeren bzw. höheren Bereichen testen.

    Das Gewicht sollte immer so gewählt sein, dass du den angepeilten Bereich gerade so noch schaffst.
     
  11. #9 blueboy, 25.02.2009
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werde es mal so probieren!!
     
Thema:

sinn viel oder wenig gewicht??

Die Seite wird geladen...

sinn viel oder wenig gewicht?? - Ähnliche Themen

  1. TP - zu viel!?!? sinnvoll!?

    TP - zu viel!?!? sinnvoll!?: Hello, vorab: Ich bin w, 169 groß und wiege zur Zeit 59 kg. Ich bin von der Statur her tendenziell eher zierlich, habe aber seit Februar fast 10...
  2. wieviel cardio ist sinnvoll

    wieviel cardio ist sinnvoll: Hallo leute kleine frage wenn ich nach einem 90 minuten training noch 30 -60 min cardio mache ist das denn sinnvoll um nicht seine muskelmassen zu...
  3. 6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??

    6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??: Hallo, habe mich schon ein bissl belesen bei euch im Forum, und erstmal großes Lob, hier wird einem echt weitergeholfen. Leider benötige ich...
  4. viel schlafen sinnvoll?

    viel schlafen sinnvoll?: wenn ich nachmittags aus der schule komme, bin ich heufig ziemlich schlapp und müde und ich hau mich dann immer so 1-3std. hin!? Hab mal gehört...
  5. An wievielen Tagen ist trainieren sinnvoll?

    An wievielen Tagen ist trainieren sinnvoll?: hallo habe hier im forum schon oft gelesen dass man an 4 tagen gewisse muskelgruppen trainieren soll wenn man gute erfolge haben will. habe das...