Sinn von Weigh Gainer

Diskutiere Sinn von Weigh Gainer im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi! Habe mir heute weight gainer gekauft, dadurch baut man ja schneller auf, besteht zu 75% aus Kohlenhydraten und 25% aus Eiweiß. Meine Frage,...

  1. #1 zeromaX, 27.03.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe mir heute weight gainer gekauft, dadurch baut man ja schneller auf, besteht zu 75% aus Kohlenhydraten und 25% aus Eiweiß.

    Meine Frage, werde ich dadurch richtig massig, oder bleibt meine Defi die ich im Mom habe auch noch?
    Will eigentl. nicht das die verloren geht will aber trotzdem mehr aufbauen.
    Kann ich die Defi durch ständiges laufen behalten?
    Bitte um schnelle Antworten
     
  2. #2 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    gainer versorgen den Körper mit ordentlich Energie. Wenn diese nicht verbraucht wird, dann wirst du Fett ansetzen.

    Wenn dann noch versuchst, die Überschüssige Energie durch laufen zu verballern, dann wird es ganz nach hinten los gehen.

    PS: Thema verschoben.
     
  3. #3 zeromaX, 27.03.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    wiiiiie dann wird es ganz nach hinten losgehen?
     
  4. #4 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Damit meine ich, dass du die überschüssige Energie nicht einfach "weglaufen" kannst.

    Das schadet dem Masseaufbau.

    Probiere es fürs erste ohne Gainer. Oder bist du ein Hardgainer?

    So, ich geh ins Bett. Bis denn dann... :winke:
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    wieso kann man die nicht weglaufen?
     
  6. #6 zeromaX, 28.03.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    naja hardgainer nicht direkt, son mittelding....
    bin schon relativ dünn, würde gerne noch bisschen zunehmen vor dem sommer und dann noch richtig definieren, aber will nicht, das meine arbeit am bauch(sixpack) und die andere defi ganz fürn arsch wird, aber trotzdem mehr masse, deswegen hab ich jetzt dieses weight gainer gekauft..
    nehme 1-2 shakes am tag...

    Und wieso darf ich die nicht weglaufen? Ist dieses Weightgainer perfekt für Masseaufbau, und laufen eher defi... Will ja nen Mittelding deswegen wollt ich dann 1-2 mal in der Woche laufen, um die Energie, die überschüssig ist, wegzulaufen.
     
  7. #7 zeromaX, 28.03.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    mmmh meine fragen sind iwie immernoch nicht beantwortet, wäre froh wenn mir noch gesagt wird warum es so ist, das ich die "überschüßige" energie nicht weglaufen kann usw... weil finde es net sinnvoll wenn mir gesagt wird, das es so ist, sondern wieso...
     
  8. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich bin da ganz anderer Meinung als Hantelfix.
    In der Anfangsphase des Ttrainnigs, gerade wenn man sehr schlank ist, kann man dadurch kaum Fettansetzten.
    Es hilft ungemein beim Masseaufbau. Ich war früher auch sehr dünn 60 kg und habe dadurch gut Masse aufgebaut. Ein Fehler ist es wenn man am Anfang als dünner Trainierender kalorien zählt oder Fettarm isst. Wie ich schon bei Holgersmassetraing beschrieben habe. Einfach viel essen, viel Protein und hartes Training. Hat man dann ein gewisses Maß erreicht muss man natürlich aufpassen, das man nicht fett wird.
     
  9. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    bin auch der meinung von kokain. man muss es mit den gainern nicht übertreiben, aber 1-2 stück am tag und du kriegst nen schönen kalorienüberschuss.

    aber dann sollte auf jeden fall ein qualitativ hochwertiger gainer gekauft werden, z.b das power breakfast. hat zu beinahe 100% langkettige kohlenhydrate.
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    endlich mal einer, der mir aus der seele spricht :mrgreen:
    die meisten fehler, die in der anfangsphase gemacht werden, sind zu häufiges training und eben die falsche(weil kalorienarme) ernährung.
    gerade als anfänger ist es unerlässlich, sich kalorienreich zu ernähren, weil nur so ein moderater masseaufbau gewährleistet wird.
    und wenn die ernährung nicht nur aus fast food besteht, dann hält sich auch die fettzunahme in grenzen.
     
  11. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    genau.
     
  12. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    mhh...
    wenn ich das so lese erkenne ich mich darin teilweise wieder :-(
    hab anfangs viel zu wenig und das falsche gegessen, mir hat einfach keiner gesagt was man ungefähr essen und wie man trainieren muss

    aber ist en weight gainer eigentlich nicht unnötig?theoretisch könnte man sich in den eiweißshake noch en paar haferflocken hinzumischen, oder?
    wären doch so gut wie nur langkettige KH`s und man könnte den anteil an kH´s auch noch selber bestimmen.
     
  13. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    andere frage zwischendurch: ich habe den mega mass 4000...wie ist der von der wertigkeit...ich kann das nicht so beurteilen, geschmacklich ist er top!! kann ich nur empfehlen.

    ich habe den gekauft, weil mein trainer mir dazu geraten hat
     
  14. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hm, meiner Meinung nach ist der Mega Mass eher durchschnittlich, da überwiegend Zucker drinne ist.

    Wer einen Mixer hat, kann sich ohne Probleme selbst sehr hochwertige Gainer herstellen.

    Da ich zur Zeit nicht so essen kann, wie ich gerne würde, klopp ich mir drei mal am Tag folgendes Teil rein:

    250g Magerquark
    250 ml Milch (1,5%)
    2 Eier
    100g Haferflocken
    20g Traubenzucker
    2EL Honig
    2EL Olivenöl
    1 EL Erdnussbutter

    1100 Kcal/ 70g Eiweiß / 120g Carbs / 40g Fett


    Davon sollte jeder Hardgainer Muskeln aufbauen.
     
  15. #15 gasmeister, 29.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kohlenhydrate nimmt man so doch schon genug auf.
    Wozu denn noch ein Gainer?
     
  16. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Absolute Hardgainer brauchen einfach Unmengen an Kalorien, um Masse aufbauen zu können. Ich bin persönlich auch kein Freund von Gainern. Aber bei einigen Leuten zählt wirklich jede Kalorie und da kann so ein Produkt schon sinnvoll sein.
     
Thema: Sinn von Weigh Gainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weight gainer nach joggen

Die Seite wird geladen...

Sinn von Weigh Gainer - Ähnliche Themen

  1. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  2. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  3. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  4. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  5. Schritt zähler sinnvoll?

    Schritt zähler sinnvoll?: Hallo liebe musklepower gemeinde, meine Frau hat sich diesen Schritt zähler zugelegt damit sie auch ein paar Werte hat wenn Sie Joggen geht....ist...