Sinnvoll oder Schwachsinn ?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Monster83, 22.04.2008.

  1. #1 Monster83, 22.04.2008
    Monster83

    Monster83 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSterreich
    Nun startet mein Fettverbrennversuch für 2008 ;)

    derzeit 100 kg - 1,79 m
    KFA ~ laut Waage 30 %

    Da ich zu faul für Cardio bin habe ich mir das ca. so vorgestellt:

    Morgens - 1 Vollkornbrot(Philadelphia < 10 %, ein gekochtes Ei)
    od. Obst ( erdbeeren )

    Mittags: ca. 500 g gekochtes Gemüse (Brokoli, Karotten, Mix,...) ab und zu Fisch oder Huhn
    danach Obstsalat ca. 500 g

    dazwischen Kaffee,


    nach dem Training:
    0,5 l Proteinshake mit magermilch und wasser

    Abends(kleiner Snack): Thunfisch, Salat, oder Brot mit Käse, oder Fleisch


    MO,MI,FR Training ca. 16:00 UHR
    Di, Do - Schwimmen 45 min durchgehend (kraulen,Brust)
    SA,SO Pause

    Was haltet Ihr davon ? Sinnvoll oder Schwachsinn ?
    Muss ich noch was zusätzlich zuführen um keine Muskelmasse zu verlieren ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist Schwachsinn, ließ dich erstmal in die Grundlagen ein. Muss jetzt weg, sonst würde ich genauer drauf eingehen.

    Du musst mehr essen, ordentlich aufteilen (50% Ew, 30% Ft, 20% Kh) und oft essen, d.h. 8 Mahlzeiten am Tag. Getreideprodukte, Reis und Kartoffeln sollten in der Defi ganz gemieden werden.
     
  4. #3 Banane007, 22.04.2008
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @SBFson

    wie sieht denn bei dir nen typischer defi tag aus?
    ich schaffe es nicht ohne getreife produkte...reis ess ich eh fast nie, kartoffeln auch nicht...
     
  5. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mann sollte Caliper für KFA benutzen nicht irgend ein Waage :wink:
     
  6. #5 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also meine softe Defi sah so aus:

    Fleisch in Olivenöl anbraten, Leinöl in den Quark.

    In meiner nicht so soften Diät habe ich dann so Sachen wie Rührei mit Speck, Fittiertes Hackfleisch mit Käse und Eiern, doppelfetten Camenbert, Bratwürste usw. gegessen.
     
  7. #6 Banane007, 22.04.2008
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    sind haferflocken denn tabu?
    ich ess morgens jetzt immer haferflocken, nach dem train nen shake, mittags fleisch+gemüse , zwischendurch irgendwas leichtes apfel oder so , abends fleisch gemüse oder salt mit thunfisch+mais+käse ... und vorm pennen noch n shake...aber si richtig fett verlieren tu ich nicht.. =(
     
  8. #7 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja kann ich mir vorstellen. Wirf alle Getreideprodukte raus, und auch als Obst-Fan rate ich in der Defi eher von Obst ab, Gemüse ist da besser und deckt roh verzehrt ohne weiteres den Bedarf an allen benötigten Vitaminen etc. Mais und Käse würde ich auch eher vermeiden.

    Konzentrier dich auf folgende Lebensmittel:

    Fleisch (Bio-Steak d.h. von grasenden Kühen oder mageres Geflügel), fettiger Fisch (Lachs), Magerquark/Hüttenkäse, Eier, Thunfisch, Gemüse, Olivenöl, Leinöl, starker schwarzer Kaffee, Whey-Protein

    Als Supps empfehle ich Lachsöl-Kapseln und CLA.
     
  9. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn die unterschiedlichen Auswirkungen deiner soften Defi vs. weniger soften?? Mal davon abgesehen, dass sich frittiertes Hackfleisch schon ziemlich eklig anhört :mrgreen:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In einer soften Defi sind Kohlenhydrate bis zu einem gewissen Maß erlaubt, in einer weniger soften fast komplett zu vermeiden.
     
  11. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ok... hm. Hab ich zuerst auch vermutet. Wenn ich mir jedoch den soften Plan weiter oben anschau find ich nur leider keine KH. Oder sind damit echt die paar Gramm im Magerquark gemeint? Und bringt dann die mit Speck etc. auch wirklich bessere Ergebnisse?
     
  12. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ja damit sind die paar khs im MQ gemeint :D.

    LEs dir doch mal die Ketogene Diät durch !!! Damit du auch weisst worums geht.

    Die Keto Diät wird bessere Ergebnisse erzielen man hat auch keinen Hunger. Größter Nachteil wie ich finde, sie muss PERFEKT durchgeführt werden und man sollte alles genau Planen und das richtige essen.

    Was mich am meisten stört, dass wenn ich am WE bock hab wegzugehen 0 Alk trinken darf ! Alkohol in der ketogenen Diät is die katastrophe schlecht hin.

    Bei softer Diät au net tolle aber man Lebt halt
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Während der Defi sollte man Alkohol immer meiden, egal welche Version man bevorzugt. Auch in der Massephase sollte man den Alkkonsum gering halten. Sinnloses Besaufen ist da absolut kontraproduktiv.
     
  14. #13 Monster83, 23.04.2008
    Monster83

    Monster83 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSterreich

    damit könnt ich auch leben,.. aber mit was ist du magerquark ?
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    SBFson futtert den Quark pur, genau wie ich auch.
     
  16. #15 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja pur oder mit Leinöl. (In der Massephase auch mal Obst / Haferflocken drin, in der Defi aber nicht!)

    Außerdem enthält das Gemüse noch einiges an Kohlenhydraten, und in dem "soften" Plan ist auch Milch im Kaffee gewesen, in der Ketose nicht.
     
  17. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen


    Mal eine Frage SBF, was genau bewirkt das Leinöl im Quark und wieviel kostet es?
     
  18. #17 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst das Leinöl auch so trinken. Leinöl enthält über 50% alpha-Linolsäure eine von den 3-4 sehr empfehlenswerten Fettsäuren.
     
  19. #18 Banane007, 23.04.2008
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    SBFson

    kennste auch ne gute alternative zu Magerquark?
    und das gemüse sollte immer roh gegessen werden? wegen den vitaminen?
    also z.b salat,tomate,krautsalat,mais ???
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Was mir nicht in Kopf will.

    Du meinst 1g pro kg Fett.
    Also muss ich 90Gramm Fett zu mir nehmen. Ich als Laie find das sowas von viel !

    Aber da du Ahnung hast mach ichs ganze zeit :mrgreen:

    Könntest du mal drazf eingehen warum soviel, und was an eigelagertem Fett anderst ist ?

    Lagert der Körper eigentlich unterschiedlich ein ? Also trennt er Fette ?

    Kann mir da noch gar nix vorstellen

    Noch was, Fischölkabseln hab ich ma angeschaut. da Hat eine 0.5G bei 3 täglich sind das 1.5G.ramm. Reissts das echt raus ?
     
  22. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also ich beschäftige mich schon länger mit Ernährung... ungefähr so lange wie ich trainiere. Bin jedoch immer noch nicht so wirklich von der "hardcore" defi überzeugt.

    Was soll denn an der hardcore Variante besser sein? Hab mir grad die neuesten Bilder hier angeschaut. Glaub von Tripack. Und er hat geschrieben, dass er nicht nur kaum KH ist, sondern auch nur ganz, ganz wenig Fett. Und sehr viel besser definiert als er kann man fast nicht sein... auch wenn er für meine Verhältnisse zu wenig Masse hat, aber das is ja Geschmackssache.

    Ich ernähre mich Kh- arm und esse auch nicht soviel Fett. Mein KF- Anteil ist zwar noch zweistellig, aber irgendwie kann ich dass mit dem üblen "Fettfressen" nicht glauben.
     
Thema:

Sinnvoll oder Schwachsinn ?

Die Seite wird geladen...

Sinnvoll oder Schwachsinn ? - Ähnliche Themen

  1. 6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??

    6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??: Hallo, habe mich schon ein bissl belesen bei euch im Forum, und erstmal großes Lob, hier wird einem echt weitergeholfen. Leider benötige ich...
  2. sinnvoll oder sinnfrei?

    sinnvoll oder sinnfrei?: bin gerade dabei meine max. leistung im bankdrücken zusteigern. trainieren tue ich wie folgt: Montag BEINE kniebeugen...
  3. Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?

    Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?: Ich will wieder anfangen richtig zu trainieren. das letzte mal hab ich vor ca. 10 Monaten richtig trainiert. Was ist sinnvoller erst masse oder...
  4. Susta kombiniert mit Testo, Sinnvoll oder Verschwendung?

    Susta kombiniert mit Testo, Sinnvoll oder Verschwendung?: Hallo an alle Sportsfreunde, die gerne nachhelfen! Kurz und knapp: Soweit ich weiß besteht Sustanon aus vier verschiedenen Testosteronen,...
  5. Supplements - sinnvoll oder nicht?

    Supplements - sinnvoll oder nicht?: moinsen. ich wollte mal fragen ob es sinnvoll wäre, als fast 18-jähriger nahrungsergänzungen(supplements) zu gebrauchen, und wenn ja, welche...