Sinnvoll oder Schwachsinn ?

Diskutiere Sinnvoll oder Schwachsinn ? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Jau glauben kann ichs auch nicht ! Aber der SBFson sieht auch schon krass aus und alles was er sagt ergibt eigentlih sinn :mrgreen: Was ich...

  1. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jau glauben kann ichs auch nicht ! Aber der SBFson sieht auch schon krass aus und alles was er sagt ergibt eigentlih sinn :mrgreen:


    Was ich eventuell mir vorstellen kann, wenn wenige KHs da sind, verbrennt der Körper Fett für die Körperfunktionen und durch die hohe Fettzufuhr gibt er sein gebunkertes Fett frei ! Und spart es nicht als Reserve
     
  2. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also eine gemässigte Menge an Fett kann ich ja noch verstehen... und wenig KH ist auch klar. Macht ja schon Sinn. Das ist ja auch der Kernpunkt bei Southbeach, Atkins, Low Carb.... etc. Diäten. Aber 1,5 g Fett pro kg Körpergewicht??? Naja, ich weiß ja nicht...
     
  3. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    1g pro KG reden wir hier das schon nochman unterschied :D
     
  4. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du grad geschrieben... hab hier aber auch schon was von 1,5 g gelesen. Is ja auch egal. Find beides zuviel.
     
  5. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    na los SBFson klär uns auf :)
     
  6. #26 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Gegensatz zu Kohlenhydraten ist Fett ein essentieller Nährstoff, den der Körper auf jeden Fall benötigt, und Fett ist nicht gleich Fett es gibt diverse unterschiedliche Fettsäuren, die der Körper alle benötigt.

    Meine Ernährungsweise in der ketogenen Diät war nur am Rande erwähnt, das funktioniert nicht so einfach indem man mehr Fett isst, das muss schon ordentlich geplant werden.

    1g/kg ist ein guter Anhaltspunkt, das sollte auf keinen Fall unterschritten werden, und außerhalb einer ketogenen Diät auch nicht deutlich überschritten. Es gibt einige abstruse Theorien aus den 50ern die sich bis heute halten, die besagen, dass Fett insbesondere gesättigtes Fett ungesund sei, beides ist nachweislich falsch. Das einzige ungesunde ist ein übermäßiger Verzehr von Linolsäure (O6) im Verhältnis zur alpha-Linolensäure (O3).

    Das alles betrifft den Fettverzehr im Allgemeinen. In der Diät würde ein zu geringer Fettverzehr dazu führen, dass der Körper Fett "sichert", da es wie gesagt ein essentieller funktioneller Nährstoff ist und nicht nur Energieträger. Tripack ist trotz nicht wegen des geringen Fettverzehrs so definiert.

    Die ketogene Diät ist sicherlich die effektivste Diätform, ich würde sie aber nicht jedem empfehlen, da sie eine penible Planung und Durchführung benötigt. Für die meisten Menschen dürfte eine Mischkost-Diät mit etwa 50%Ew,30%Ft,20%Kh sinnvoll sein. So oder so, Fett ist wie Vitamine, der Körper benötigt es und wenn man einen bestimmten Wert unterschreitet wird es einfach ungesund.

    Um es mal zusammenzufassen. Fett ist gesund. Fett macht schlank. Kohlenhydrate machen fett. (Energiedefizit und ausreichende Eiweißversorgung seien immer vorausgesetzt)
     
  7. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Wo kauft ihr den ? Ich habe shcon alle Läden in meiner Umgebung nachgeschaut nirgendwo gibt es den wie z B. in Edeka, Lidl, Plus, Aldi usw.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab den schon in allen von dir genannten Läden geholt.
     
  9. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    na los SBFson klär uns auf :)
     
  10. #30 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Hüttenkäse findest du sogar bei jeden Bäcker!
     
  11. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich habe sogar die Mitarbeiter dort gefragt die hatten keine Ahnung !!!
     
  12. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich liebe Käse ohne Käse kann ich nicht ! Muss mir das auf jedenfall noch besorgen hoffe das schmeckt wenigstens bischen!

    Was ist eigentlich mit Fischstäbchen z.B. von der Marke Iglo die kann man auch so ohne schlechten gewissen essen oder nicht ?

    Ich esse abends immer so 6-8 Fischstäbchen.
     
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    nein sollte man meiden...
    erstens weil da nur der "fischabfall" drin is und zum anderen die panade nich so das wahre is

    ich empfehle thunfisch oder lachs
     
  14. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Wieso ? Sind ist doch gut Eiweiss drine und die anderen Nährwerte stimmen eigentlich auch.

    Wie meinst du das mit Fischabfall ? Etwas genauer bitte.

    Und was meinst du mit panade?
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Panade ist das knusprige Zeug, dass an den Fisch gepappt wird.

    Fischstäbchen bestehen aus den Teilen des Fisches, den man sonst nicht mehr verkaufen kann.
     
  16. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jungs das is Falsch. Iglo z.b. verwendet einwandfreien Fisch das wurde auch nachgewiesen von Ökotest war das glaub !!

    Kinder werden wenn denen fischstäbchen oder nen 1a fisch hinlegst eher die Stäbchen nehmen ^^ also is wirklich guter Fisch keine augen ö.a was man immerwieder hört
     
  17. #37 Anonymous, 24.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es geht ja nicht darum, dass es "vergifteter" Fisch es, es ist einfach der Rest vom Fisch, der am Stück nicht verkaufsfähig wäre. Was anderes zu glauben verkennt nunmal die marktwirtschaftlichen Prinzipien nach denen Anbieter wie Iglo handeln. Oder glaub ihr ins Hackfleisch kommt das Filetsteak?
     
  18. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Was soll das jetzt alles heißen ?

    Könnte ich weiterhin die Fischstäbchen verzehren ohne schlechten gewissen halt oder nicht? Es kann ja von mir aus der Rest von irgendwas sein aber es schmeckt und die nährwerte dafür sind doich auch gaanz gut! Eiweissreich meiner meinung nach auch 13g in 100g.

    Oder sollte ich es wegen einem bestimmten grund meiden so wie es abt meinte?
     
  19. #39 Anonymous, 24.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte kein Lebensmittel übermäßig verzehren, und wenn man das tut, sollte man gelegentlich den Hersteller wechseln.

    In einer Defi haben solche Lebensmittel natürlich nichts verloren.
     
  20. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Warum gehört sowas nicht in die defi ? Wegen den Nährwerten ?
    Ist doch Fisch!
     
Thema:

Sinnvoll oder Schwachsinn ?

Die Seite wird geladen...

Sinnvoll oder Schwachsinn ? - Ähnliche Themen

  1. 6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??

    6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??: Hallo, habe mich schon ein bissl belesen bei euch im Forum, und erstmal großes Lob, hier wird einem echt weitergeholfen. Leider benötige ich...
  2. sinnvoll oder sinnfrei?

    sinnvoll oder sinnfrei?: bin gerade dabei meine max. leistung im bankdrücken zusteigern. trainieren tue ich wie folgt: Montag BEINE kniebeugen...
  3. Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?

    Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?: Ich will wieder anfangen richtig zu trainieren. das letzte mal hab ich vor ca. 10 Monaten richtig trainiert. Was ist sinnvoller erst masse oder...
  4. Susta kombiniert mit Testo, Sinnvoll oder Verschwendung?

    Susta kombiniert mit Testo, Sinnvoll oder Verschwendung?: Hallo an alle Sportsfreunde, die gerne nachhelfen! Kurz und knapp: Soweit ich weiß besteht Sustanon aus vier verschiedenen Testosteronen,...
  5. Supplements - sinnvoll oder nicht?

    Supplements - sinnvoll oder nicht?: moinsen. ich wollte mal fragen ob es sinnvoll wäre, als fast 18-jähriger nahrungsergänzungen(supplements) zu gebrauchen, und wenn ja, welche...