sinnvolle sommerumstellung ??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von freaksport, 02.03.2009.

  1. #1 freaksport, 02.03.2009
    freaksport

    freaksport Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Berlin
    hy ich will mein trainingsplan nen bissl umstellen und zwar hab ich da folgenden gedanken.....

    3er split
    1.Brust Bizeps
    2 Rücken Trizeps
    3 Beine Schultern

    so jetzt der clou
    :-D

    pro Muskelgruppe 4 Übungen a 4 Sätze
    die ersten beiden Übungen auf maximalkraft ca 6WH (Grundübungen also zb Bankdrücken oder Latziehen) ca1 min pause

    danach 2 Übungen auf ausdauer also ca 15 WH (Definizionsübungen)
    ca 30 sec pause

    ernährung hab ich nen bisll mehr aus eiweiß umgestellt und abends wenig kohlenhydrathe

    was maeint ihr dazu macht die zusammenstellung sinn oder nicht

    ps. bin für verbesserungsvorschläge offen

    danke
    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godspeed, 02.03.2009
    Godspeed

    Godspeed Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwedt
    hey,

    so einen ähnlich split benutze ich auch,nur würde ich sagen das es
    wenig sinn macht aufbau-workouts mit defi-workouts zu kombinieren.

    lieber 4-5 wochen aufbau und dann 4-5 wochen defi.

    oder direkt nach dem training ne stunde aufs fahrrad das bringt glaub ich mehr.

    mal schauen was der rest so für tips hat
     
  4. #3 machodijai, 02.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Latziehen ist sicher keine "Grundübung", eher eine nicht so effektive Variante von Klimmzügen..
    ...und die Wdh. Anzahl hat nichts mit "definieren" zu tun. Definiert wird in der Küche. Bei höheren Wdh. (~15, kann man pauschal nicht genau sagen) steigerst du eher deine Kraftausdauer.

    mfg
     
  5. #4 the-one-and-only, 02.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann gibt es für die Defi ein Workout?

    Gruß
     
  6. #5 Godspeed, 02.03.2009
    Godspeed

    Godspeed Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwedt
    warum soll es da keines geben?

    ich kenn nen defi-workout mit 15-20 wh pro übung,oder seh ich da was falsch?
     
  7. #6 machodijai, 02.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Jop..
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 freaksport, 02.03.2009
    freaksport

    freaksport Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Berlin
    naja wenn ich zb wettkanpfvorbereitung mache dann mach ich ausdauer also definition richtig :-D
     
  10. #8 machodijai, 02.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

sinnvolle sommerumstellung ??

Die Seite wird geladen...

sinnvolle sommerumstellung ?? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Plan?

    Sinnvoller Plan?: Hallo, ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Angefangen habe ich übermotiviert mit einem schwachsinnigen Plan. Nun...
  2. Sinnvoller Trainingsplan?

    Sinnvoller Trainingsplan?: Hallo zusammen, ich trainiere seit ca. 5 Monaten an den Gewichten und frage mich gerade, ob mein Trainingsplan voll ins leere führt. Mein...
  3. Sinnvolle Fitness Konzepte

    Sinnvolle Fitness Konzepte: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr mal einen Personal Trainer ausgesucht, mit dem ich einen individuellen Trainingsplan aufgestellt habe. Da ich...
  4. Sinnvolle Supplementierung für relativen Hardgainer

    Sinnvolle Supplementierung für relativen Hardgainer: Moin Leute, durch mein stressiges Studium habe ich leider während des Tages wenig Zeit genügend Nährstoffe zu mir zu nehmen, damit der...
  5. Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel zur Creatinkur

    Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel zur Creatinkur: Hall Forum :huepf: habe mich hier neu angemeldet, deswegen hasst mich bitte nicht direkt wenn ich hier was aufzähle was totaler Schwachsinn ist...