Sinnvolle "Übungsreihenfolge"

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Pullface, 27.11.2006.

  1. #1 Pullface, 27.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi
    ich mache ja immo mein mini training aber ich habe jetzt dass gefühl , dass die Übungsreihenfolge weng dumm is....
    so ist sie im Moment:

    15 Liegestütze zur Brust
    15 Chrunches
    10 Fliegende
    10 BizepsCurls
    15 Chrunches mit angewinkelten Beinen
    10 Dips
    10 Rudern (des fürn Rücken)

    (alles natürlich sehr langsam ausgeführt)

    die Reihenfolge is sehr .... dumm
    z.b. nach den Fliegenden Bzp.curls is kacke , weil der ja vorher schon beansprucht wurde und so

    könnt ihr mir evtl. eine sinnvolle Reihenfolge der Übungen geben??

    THX

    PULL
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso ist nach Fliegenden Bizeps unsinnig???? Fliegende = Brust und Bizeps Curls = Bizeps
     
  4. #3 Pullface, 27.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja schon , aber bei Fliegenden wird der bizeps ja auch bisle mitbeansprucht.....wer sonst hält die hantel??
    egal , auf jeden fall is weng dumm....wenn ich nach fliegenden kurz warte gehen die dinger viel leichter als direkt dannach....

    aber darum gehts ja eig. auch nicht....war ja nur nen Beispiel

    die kann ich dass denn nu sinvoller aufteilen ??

    THX

    PULL
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    die hantel hält imemr die hand :-)

    der bizeps wird sowieso bei den meisten übungen mitbeansprucht(bei deinen) also fällt das nicht so ins gewicht
     
  6. #5 Pullface, 27.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja das kann sein , dann glaube ich euch mal.....aber darum gehts doch nicht oder???

    sagen wirs so...vergessen wir mein beispiel mit dem bizeps.....
    neue frage:

    wie kann ich das denn jetzt besser aufteilen??
    oder ist es "perfekt" ?


    THX

    PULL
     
  7. #6 Anonymous, 27.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Zirkel muss man die für sich optimale Reihenfolge immer selber durch probieren herausfinden. Da Du nicht bis zum vollen Muskelversagen bzw. mit hohen Maximalkraftgewichten trainierst ist er hier eh nicht so extrem wichtig auf Synergisten etc. zu achten.
     
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    kann dem herrn nur zustimmen, hör auf ihn :-D

    lass es so wies ist, wenn dich das mitn bizeps stört dann varriere
     
  9. #8 Hantelfix, 27.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey Pulli, die Reihenfolge ist so schon ganz gut.

    Es wird mit jeder Übung eine andere Muskelgruppe beansprucht. Es folgen nie zwei gleich Muskeln aufeinander.

    Übrigens lustiges Beispiel mit deinen Fliegenden und deinen Bizepscurls. :mrgreen:
     
  10. #9 Pullface, 27.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja danke
    das mit den Fliegenden fällt mir halt auf....wenn ich sie grad gemacht hab und dann die Bzp. curls dann brennts dannach richtig im arm...wenn ich allerdings vorher kurz warte , dann nicht :roll:
     
  11. #10 Hantelfix, 27.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache immer Brust und Bizeps mit Supersätzen. Das brennt auch ordentlich, da der Trizeps und der Bizeps enorm beansprucht wird. Der Arm wird dann ordentlich mit Blut volgepumpt.

    Manchmal habe ich das Gefühl, der Arm platzt gleich...
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Supersätze mach ich immer bei gleichem muskelgruppen! Ist auch sinnvoller super satz wirds ja normal nur so ausgeführt.
     
  14. #12 Pullface, 30.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
Thema:

Sinnvolle "Übungsreihenfolge"

Die Seite wird geladen...

Sinnvolle "Übungsreihenfolge" - Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Plan?

    Sinnvoller Plan?: Hallo, ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Angefangen habe ich übermotiviert mit einem schwachsinnigen Plan. Nun...
  2. Sinnvoller Trainingsplan?

    Sinnvoller Trainingsplan?: Hallo zusammen, ich trainiere seit ca. 5 Monaten an den Gewichten und frage mich gerade, ob mein Trainingsplan voll ins leere führt. Mein...
  3. Sinnvolle Fitness Konzepte

    Sinnvolle Fitness Konzepte: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr mal einen Personal Trainer ausgesucht, mit dem ich einen individuellen Trainingsplan aufgestellt habe. Da ich...
  4. Sinnvolle Supplementierung für relativen Hardgainer

    Sinnvolle Supplementierung für relativen Hardgainer: Moin Leute, durch mein stressiges Studium habe ich leider während des Tages wenig Zeit genügend Nährstoffe zu mir zu nehmen, damit der...
  5. Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel zur Creatinkur

    Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel zur Creatinkur: Hall Forum :huepf: habe mich hier neu angemeldet, deswegen hasst mich bitte nicht direkt wenn ich hier was aufzähle was totaler Schwachsinn ist...