Sinnvoller Plan?

Diskutiere Sinnvoller Plan? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Angefangen habe ich übermotiviert mit einem schwachsinnigen Plan. Nun...

  1. #1 Dardeed, 05.10.2016
    Dardeed

    Dardeed Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Angefangen habe ich übermotiviert mit einem schwachsinnigen Plan. Nun trainiere ich nach folgendem alternierenden GK-Plan:

    Einheit 1:

    - Kniebeugen 3x10

    - Bankdrücken flach 3x10

    - Klimmzüge Clustern

    - Seitheben 3x10

    - Frenchpress 3x10

    - Crunches 3x12

    - Rotatoren seitliche-Flys 3x12


    Einheit 2:

    - Kreuzheben 3x10

    - Schrägbankdrücken 3x10

    - LH-Rudern 3x10

    - Military Press 3x10

    - LH-Bizepscurls 3x10

    - Crunches 3x12

    - Rotatoren L-Flys 3x12

    Zwischen den Trainingstagen lasse ich immer 1 Tag Pause, so dass ich in 6 Tagen auf 3 Trainingseinheiten komme. Meine Frage ist nun, ob dieser GK-Plan sinvoll ist, bzw. an welchen Stellen man ihn verbessern könnte.
     
  2. #2 Fitterfit, 05.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ist nicht wirklich was daran auszusetzen, eigentlich ist der Plan sogar sehr gut.
     
  3. #3 Dardeed, 05.10.2016
    Dardeed

    Dardeed Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
     
  4. #4 ruderfreak, 14.10.2016
    ruderfreak

    ruderfreak Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wirklich ganz gut aus :)
     
Thema:

Sinnvoller Plan?

Die Seite wird geladen...

Sinnvoller Plan? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Trainingsplan?

    Sinnvoller Trainingsplan?: Hallo zusammen, ich trainiere seit ca. 5 Monaten an den Gewichten und frage mich gerade, ob mein Trainingsplan voll ins leere führt. Mein...
  2. sinnvoller trainingsplan für mich?

    sinnvoller trainingsplan für mich?: moin moin! ich hab die tage einen neuen trainingsplan im studio bekommen und wollte mir mal ne neutrale meinung über die sinnhaftigkeit...
  3. welchen plan findet ihr sinnvoller

    welchen plan findet ihr sinnvoller: Hallo es ist mal wieder zeit mein Tp umzustellen daher die frage an euch welchen plan findet ihr besser Bis jetzt trainiere ich Montag:...
  4. Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?

    Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?: Wie ist es sinnvoller zu trainieren? Wenn ich die Gewichte mit denen ich arbeite immer beispielweise um 10kg steigere und dann meinen letzten...
  5. Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?

    Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?: Ich will wieder anfangen richtig zu trainieren. das letzte mal hab ich vor ca. 10 Monaten richtig trainiert. Was ist sinnvoller erst masse oder...