sinnvoller trainingsplan für mich?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von glimmer0815, 01.11.2011.

  1. #1 glimmer0815, 01.11.2011
    glimmer0815

    glimmer0815 Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin moin!

    ich hab die tage einen neuen trainingsplan im studio bekommen und wollte mir mal ne neutrale meinung über die sinnhaftigkeit einholen und ein paar sonstige fragen klären.

    ich trainiere jetzt regelmäßig seit anfang des jahres mache aber seit langer zeit schon sehr viel ballsport usw. ich mach unterm strich ca. 5-6 mal die woche sport. von der veranlagung her baue ich relativ schnell muskeln auf (würde ich zumindest als laie behaupten) und nehme eigentlich nur zu wenn ich winterschlaf halte! :-)

    ich ernähre mich sehr ausgewogen, esse jeden tag gemüse und dunkles brot, nehme aber keine unterstützenden mittel wie eiweiß oder sonst was.
    da ich, wie gesagt noch andere sportarten mache, gehe ich maximal 3 mal pro woche ins studio, im durchschnitt würde ich eher sagen "mindestens 2 mal die woche".

    warum oder wozu trainiere ich eigentlich? also einerseits möchte ich für og. ballsportart ein wenig mehr athletisch sein (um auch verletzungen vorzubeugen und natürlich besser zu sein), andererseits möchte ich natürlich nach außen hin auch ein wenig mehr her machen! :-)
    mein ziel ist es aber nicht mit 1,74 m in einem jahr 80 kg zu wiegen oder so. derzeit habe ich 68 kg drauf und bin rein äußerlich schon recht zufrieden, 70-72 kg würde ich mir wohl gefallen lassen ...
    mein ziel wäre somit so zu definieren: gewicht/muskeln halten oder evtl. ein wenig erhöhen

    ich frage mich bei meinem neuen plan, ob es sinn macht diesen zu splitten, wenn man nicht täglich oder mindestens 3-4 mal die woche trainieren geht. habe ein wenig angst das zu verlieren, was ich bisher erreicht habe. ganz von alleine kam das ja jetzt auch nicht!

    also hier mal mein neuer plan:

    1. tag
    brustpresse/bankdrücken
    butterfly
    schulterpresse
    trizepsmaschine
    beinpresse
    crunch
    seilzug seitl. bauchmuskeln

    2. tag
    rückenzug
    klimmzugmaschine (beide übungsvarianten)
    butterfly reverse
    bizepsmaschine
    wadenpresse
    crunch + div. bauchmuskelübungen
    beinbeuger
    beinstrecker
    rudermaschine

    je 3 serien a 8-12 wiederholungen

    eine andere frage ist, ob ich auch an aufeinander folgenden tagen trainieren kann. das sagte der trainer zumindest. bei diesem plan wäre das kein problem da die muskelgruppen ja nicht überlappen an beiden tagen.
    hmm, also ich bin ja keine spezi, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn ich die tage mal so vergleiche ...

    also meine fragen:

    - macht es sinn bei ca. 2 mal die woche training einen 2 fach gesplitteten plan zu haben?
    - könnte ich mit diesem plan an aufeinander folgenden tagen trainieren?
    - sollte ich unbedingt auf eiweiß-shakes (oder sowas) zurückgreifen um noch ein wenig mehr rauszukitzeln?
    - generelles feedback zu dem plan natürlich auch gern!

    vielen dank für jede hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

sinnvoller trainingsplan für mich?

Die Seite wird geladen...

sinnvoller trainingsplan für mich? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Trainingsplan?

    Sinnvoller Trainingsplan?: Hallo zusammen, ich trainiere seit ca. 5 Monaten an den Gewichten und frage mich gerade, ob mein Trainingsplan voll ins leere führt. Mein...
  2. Sinnvoller Plan?

    Sinnvoller Plan?: Hallo, ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Angefangen habe ich übermotiviert mit einem schwachsinnigen Plan. Nun...
  3. Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?

    Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?: Wie ist es sinnvoller zu trainieren? Wenn ich die Gewichte mit denen ich arbeite immer beispielweise um 10kg steigere und dann meinen letzten...
  4. welchen plan findet ihr sinnvoller

    welchen plan findet ihr sinnvoller: Hallo es ist mal wieder zeit mein Tp umzustellen daher die frage an euch welchen plan findet ihr besser Bis jetzt trainiere ich Montag:...
  5. Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?

    Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?: Ich will wieder anfangen richtig zu trainieren. das letzte mal hab ich vor ca. 10 Monaten richtig trainiert. Was ist sinnvoller erst masse oder...