Sit Ups und Rückenschmerzen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 13.02.2009.

1. #1 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo! :alarm:

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Sit-Ups sind auch nicht empfehlenswert, bringen nichts für den Bauch und sind i.d.R. ziemlich belastend für den Rücken.

Wenn du unbedingt isoliertes Bauchtraining durchfürhen willst, dann jegliche Crunch-Varianten, mehr gibt's nicht. KB/KH bringt dich aber dennoch auf Dauer weiter als Crunches.

4. #3 Stefan85, 13.02.2009
    Stefan85

Stefan85 Handtuchhalter

Ganz genau. Wenn du die Situps so wie auf dem Bild durchführst, trainieren sie eher den Iliopsoas (einen der wichtigsten Hüftbeuger) anstatt deine Bauchmuskulatur.

Thema:

Sit Ups und Rückenschmerzen?

Die Seite wird geladen...

Sit Ups und Rückenschmerzen? - Ähnliche Themen

1. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  2. Rückenschmerzen im Oberen Bereich

Rückenschmerzen im Oberen Bereich: Hallo, ich hab jetz schon seit längerem so komische Schmerzen die sich Hauptsächlich bemerkbar machen wenn ich meinen oberkörper drehe, die...
  3. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
  4. rückenschmerzen durch training?

rückenschmerzen durch training?: Hallo, seit einiger zeit klage ich über rückenschmerzen im unteren bereich des rückens. diese kommen bei langem sitzen oder beim radfahren. im...
  5. Rückenschmerzen durch Training

Rückenschmerzen durch Training: Hallo Zusammen, ich betreibe seit mehreren Jahren gezielte gesundheitsorientiertes Krafttraining. Mein Plan: Latissimuszug Rudern sitzend an...