Situp auf Gymnastikball = ungefährlich?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Marco-18, 27.07.2008.

  1. #1 Marco-18, 27.07.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    war gestern im Fitness-Studio und mir kam da eine Idee, als ich die Gymnastikbälle sah:

    Im Prinzip kann man doch auch Situps auf Gymnastikbällen machen, oder nicht? In diesem Fall wäre das sogar vorteilhaft, da man ja die Lendenwirbel nicht stark belastet - zumindest nicht so stark, wie auf einer festen Unterlage.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die Panikmache mit den sit ups ist übertrieben, so schnell passiert da nix mit dem Rücken.

    Crunches sollte man vor allem deshalb vorziehen, weil sie effektiver sind.(isolieren die Bauchmuskeln besser)

    Von daher ist mir nicht klar, warum man sit ups überhaupt machen sollte.

    Aber wenn es dir Spaß macht, kannst du die sit ups auf dem Gymn.ball probieren... wenn mir auch gerade nicht klar ist, wie das aussehen soll ???
     
  4. #3 Marco-18, 27.07.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Njo, eigentlich würde ich ja auch keine Sit-Ups machen. Aber gerade diese werden in einem Sport-Eignungstest verlangt.

    So soll das aussehen:
    [​IMG]


    Sorry für meine Paint-Künste :D
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Na ob das "hält" und von den Hebeln her hinhaut... ? :-)

    Viel Spaß beim Testen ! :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach mach dir mal nicht so den Kopf wegen der Situps. Die kurze Zeit in der du diese nun machen willst wird schon nichts kaputt machen. Denk an die ganzen Fußballer, die Situps machen so lange sie denken können. Wenn diese mal durch die Gegend krüppeln, dann wegen irgenwelcher Beinverstümmelungen, aber von Rückenschäden durch Situps hörte ich, zumindest im Fernsehen, nun doch noch nie was.
     
Thema: Situp auf Gymnastikball = ungefährlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sit ups auf gymnastikball

    ,
  2. sit ups effektiver auf gymnastikball

Die Seite wird geladen...

Situp auf Gymnastikball = ungefährlich? - Ähnliche Themen

  1. unterschied zwischen situps und crunchs?

    unterschied zwischen situps und crunchs?: heisst ja irgendwie das crunchs effektiver seien als situps aber bei crunchs macht man doch garnix außer sein körper ein ganz kleines stück...
  2. Kurze Frage zu Crunches vs. Situps

    Kurze Frage zu Crunches vs. Situps: Heyho, dass Situps dem Rücken schaden und Crunches viel ungefährlicher sind ist mir bekannt. Da ich aber in naher Zukunft zu einem...
  3. Situps-Bank (Update)

    Situps-Bank (Update): Hallöchen, habe eine SitUps-Bank geschenkt bekommen, die so aussieht: [IMG] Was kann ich alles damit machen? Weil eine Anleitung dazu habe...
  4. Situps mit Gewichten

    Situps mit Gewichten: Hallo, Es tut mir leid das leidliche Thema Bauchmuskeln mal wieder anschneiden zu müssen aber ich hab ne Frage, die ich Forum nicht beantwortet...
  5. Gymnastikball

    Gymnastikball: Guten Abend, ich habe schon von mehrerern Seiten her gehört, dass das Bauchmuskeltraining mit einem Swiss Ball bzw. Gymnastikball um einiges...