Situps mit Gewichten

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Ikarus, 19.10.2006.

  1. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    Es tut mir leid das leidliche Thema Bauchmuskeln mal wieder anschneiden zu müssen aber ich hab ne Frage, die ich Forum nicht beantwortet finde:
    Ist es eigentlich sinnvoll sich zB ne 10kg scheibe auf die Brust zu legen bei Situps? Weil ich momentan 20 Wiederholungen mache und es zumindest bei gerader Ausführung kaum spüre. (seitlich sieht es da anders aus. ;) )

    Kai MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --oNe0fAkiND--, 19.10.2006
    --oNe0fAkiND--

    --oNe0fAkiND-- Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    also ich kein spezialist aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu :D
    ich mache 35wdh bei sit ups ohne gewichte...

    Ich würde veruschen die Bewegung langsamer auszuführen und eventuell oben die Spannung für einige Sekunden halten, wenn du dann immernoch so viele Wiederholungen schaffst und anschließend den Muskel immernoch nicht spührst, denke ich spricht nix gegen Gewichte ... ist vielleicht nicht so gut für den Rücken kp :)
    Gruß
     
  4. #3 Sensation White, 19.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also versuch lieber mal die Ausführung in superslow und mit wirklicher Körperspannung durchzuführen, dann dürftest du deine Muskeln sogar nach ca. 15 Wiederholungen spüren.
     
  5. #4 Pullface, 19.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    genau
    ich mach 20 crunches ohne gewichte und wenn du die langsam machst dann spürt man genug :mrgreen:
     
  6. #5 JackWhite, 19.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wer super slow Ausführung benutzt und dazu noch die geeignete Körperspannung hat ,dem brennt es nachher auch mächtig im Bauch.
    Zusätzliche Gewichte bei den Situps sind ungünstig für den Rücken und ausserdem probiers mal lieber mit Crunches ,diese sind nämlich um einiges rückenfreundlicher....
     
  7. #6 Hantelfix, 19.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit Gewicht ist einfach mal eine nette Alternative. Wenn Gewicht, dann mit Crunshes um den Rücken nicht zu belasten.

    Aber wie meine Vorredner schon sagten, zuerst ordentliche, langsame Crunshes versuchen.
     
  8. #7 Daymate, 19.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    oder mach mehrere übungen hintereinander.
     
  9. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    das ist doch mal ein geiler smilie in deiner sig, daymate^^
     
  10. #9 Daymate, 19.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    welcher denn?
     
  11. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    beide zusammen^^

    (besonders natürlich der untere, bin ja ein kindskopf sondersgleichen)^^
     
  12. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich mach bauch immer in supersätzen das bringt meiner meinung nach am meisten und brennt richtig heftig ^^

    crunch 12-15 wdh+ beinheben im u-armstütz 12-15 wdh 3 sätze
     
  13. #12 Daymate, 19.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    isst du eigentlich wenig? du bist so drahtig... grade am bauch.
     
  14. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :freu: naja ich esse ziemlich viel, aber wenig fettreiche sachen und zunehmen ist bei mir immer irgendwie ein kraftakt!
     
  15. #14 Daymate, 20.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    zum beispiel?
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Uhhh, bei mir ist eher Abnehmen ein Kraftakt=(
     
  17. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Okay, danke für eure antworten. Dann werd ich mal langsamer machen. ;)

    Könntet ihr vielleicht kurz mein Programm bewerten bzw empfehlungen aussprechen, was ich besser machen könnte?

    20-25 Gerade Situps
    15-20 seitliche Situps (pro Seite)
    20 Knieheben (liegend)
    2x20 Knieheben (Gerät)

    Das ganze 2mal, was so ca. 15mins dauert!
     
  18. #17 Pullface, 21.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja....wieso machst du schon wieder situps?
    mach doch lieber crunches :-D die sind meines Wissens und erfahrungen viel doller.....viel schwerer :wink: wäre das nicht besser?
    und wenn du die dann noch langsam ausführst dann brennts :mrgreen:
     
  19. Tommy

    Tommy Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich mache
    3x30Wh Gerade Crunches
    3x30Wh seitlich und dann
    3x30Wh für die oberen Bauchmuskeln

    ja und wenns brennt dann brennts ordentlich^^
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JackWhite, 21.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    bei langsamer und intensiver Ausführung genügen normalerweise 15-20 Wdh pro Satz und ausserdem macht doch eurem Rücken zu liebe Crunshes ,die gehen viel stärker in den Bacuh bei richtiger Ausführung....
     
  22. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ähm..hust hust... was sind crunches? :oops:
     
Thema: Situps mit Gewichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geeignete gewichte für situps

Die Seite wird geladen...

Situps mit Gewichten - Ähnliche Themen

  1. unterschied zwischen situps und crunchs?

    unterschied zwischen situps und crunchs?: heisst ja irgendwie das crunchs effektiver seien als situps aber bei crunchs macht man doch garnix außer sein körper ein ganz kleines stück...
  2. Kurze Frage zu Crunches vs. Situps

    Kurze Frage zu Crunches vs. Situps: Heyho, dass Situps dem Rücken schaden und Crunches viel ungefährlicher sind ist mir bekannt. Da ich aber in naher Zukunft zu einem...
  3. Situps-Bank (Update)

    Situps-Bank (Update): Hallöchen, habe eine SitUps-Bank geschenkt bekommen, die so aussieht: [IMG] Was kann ich alles damit machen? Weil eine Anleitung dazu habe...
  4. Gorilla Sports Hantelbank mit Gewichten - Empfehlenswert?

    Gorilla Sports Hantelbank mit Gewichten - Empfehlenswert?: Bei uns im Ort ist das Fitnessstudio ziemlich teuer und nicht mal gut ausgestattet. So bin ich auf die Idee gekommen mir eine Hantelbank für...
  5. Umzug mit Gewichten

    Umzug mit Gewichten: Hi, ich würd an deiner Stelle dir nen Transporter mieten. Je nach dem wo du wohnst haben alle großen Baumärkte Transporter, die sie stündlich oder...