Six-Pack durch anspannen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Booster, 27.01.2009.

  1. #1 Booster, 27.01.2009
    Booster

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    In einem Magazin hab ich gelesen, dass man seinen Bauchmuskel flacher kriegt, wennman den Bauchmuskel 1x jede Stunde für 1min den Bauch anspannt, stimmt das ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 techniker, 27.01.2009
    techniker

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    Klingt nach irgendeinem Lifestyle Magazin a la "6 Wochen bis zum Waschbrettbauch" xD Wenns stimmen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann nehme ich alles zurück. :mrgreen:
     
  4. #3 Booster, 27.01.2009
    Booster

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    ka, es soll irgendwie ne "zusatzübung sein" , zum. hab ichs so verstanden.
    Kennt sich da jmd aus ?
     
  5. #4 Anonymous, 27.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ahnung obs stimmt aber hier im Lexikon steht auch:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 7155#77155 Unter dem Punkt: Spannung halten.
     
  6. #5 Anonymous, 27.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du liest zu viele komische Magazine! :roll:

    Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass damit eine ernsthafte Menge Muskeln aufgebaut wird. Zudem ist ein Sixpack in erster Linie vom KFA abhängig.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    Ich denke auch das es so ist wie es SFB oben gesagt hat.

    Das mit der Spannung halten ist meiner Meinung nach nur gut um wirklich Spannung aufzubauen und nciht Muskeln, also das man sich daran gewöhnt den Bauch eher ein bischen anzuspannen als einfach so "da hängen zu lassen" :mrgreen:

    Also wenn irh versteht was ich meine :-D :cool:
     
  8. #7 Kasimir99, 28.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

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    Also ich glaube auch, für den Six-pack bringt das wahrscheinlich gar nix, werde es aber mal versuchen, weil ich meinen Bauch einfach bisschen flacher haben möchte. Vielleicht hilfts.

    Gruss
     
  9. Might

    Might Hantelbankwärmer

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    Ich stimme SBFson zu, muskeln werden dadurch keine aufgebaut, aber dafür ist das hier auch nicht schlecht , was hier im Lexikon steht:

    Muskeln konditionieren
    Vielleicht kennst Du das Konzept des „Muskelgedächtnisses“. Wenn unser Körper bestimmte körperliche Tätigkeiten gemeistert hat (z. B. beim Radfahren), verlernt er diese nie mehr. Auch die Bauchmuskeln können sich erinnern. Wenn sie den ganzen Tag bewusst angespannt werden, hält diese Grundspannung auch im entspannten Zustand an.
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun und auch nicht wünschenswert.

    Radfahren ist eine Bewegung und der Bewegungsablauf ist im Gehirn gespeichert.

    Das hat weder etwas mit Muskelaufbau, noch mit der Erhöhung des Grundtonus der Muskulatur zu tun.

    Um die eigentliche Frage zu beantworten - Muskelaufbau mit isometrischen Übungen ist weit weniger effektiv, als konzentrisch/ exzentrisches Training.
     
  11. #10 Booster, 29.01.2009
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    und, bring das anspannen das Bauches etwas ?
    bin ein bisschen verwirrt :confus:
     
  12. #11 Testobolan, 29.01.2009
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    Was Zarak sagen wollte ist: Das normales Bauchtraining, dass du intensiv betreibst, viel Wirkungsvoller ist, als das ledeglich Anspannen des Bauches.

    Somit weiter den Bauch trainieren. Kannst dennoch ausprobieren, es es überhaupt was bringt. Es ist ja keine wirkliche Anstrengung und keine Zeitverschwendung.
     
  13. #12 Booster, 29.01.2009
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    Ja OK, danke ;)
     
  14. #13 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja, ich denke diese übung ist effektiv im sommer, wenn man schon ein sixpack hat, am see oder so, spannd man ne minute an und schon zeichnet sich alles für ein weilchen wieder besser ab!
     
  15. #14 WindowKid, 29.01.2009
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    Is das nicht mit "Aufpumpen" gleichzusetzen???
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. #15 beatsteaks, 29.01.2009
    beatsteaks

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    wenn wir jetzt gerade bei anspannen sind.

    ich mach BWE seit 7 wochen und wenn ich bei den situps am höchsten spannungsbereich bin kann ich den sixpack gut ertasten aber noch nicht sehen weil ich zwar keinen hohen aber auch keinen niedrigen kfa hab. und außerdem ist das ja auch eine etwas ungünstige stellung. wenn ihr versteht was ich meine.

    müsste ich jetzt im prinzip nur noch einen niedrigeren kfa haben um einen sixpack zu bekommen oder reichen diese muskeln noch nicht.

    vielen dank schon im voraus.

    mfg
    getschi

    Ps.: ich weiß, das wenn sie reichen würden, ich nicht einfach zum trainieren aufhören dürfte und nur den kfa senken. da würden die bauchmuskeln schnell wieder verschwinden :biggrin:
     
  18. #16 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jeder hat einen Sixpack im Sinne von sichtbarer Teilung der Muskeln wenn der KFA niedrig genug ist, selbst der letzte Hautständer. Aber was nützt eine 2mm tiefe Teilung am Bauch wenn daneben die Beckenknocken, darüber die Rippen und drunter die Oberschenkelknochen rausgucken?
     
Thema: Six-Pack durch anspannen
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