six- pack illusion oder doch realisierbar

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von M@thieu, 13.10.2007.

  1. #1 M@thieu, 13.10.2007
    M@thieu

    M@thieu Newbie

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    Servus

    habe mit meinem Training vor ein paar Wochen angefangen. Das blöde hierbei sit das meine Muskulatur etwas versetzt ist,sieht zwar ein wenig schepp aus, aber

    -die linke Seite ist stärker ausgeprägt als die rechte woran liegt das?

    -Laufen gehen langsam oder schnell was ist evektiver?

    -Übungen? hast Du ein paar Links für mich?!

    - bei meinem Sit-ups bekomm ich übelst Rückenschmerzen bei der Übung
    kennst du die Ursache?

    Wär dir echt dankbar über konstruktive Beiträge
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

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    - Ich nehme an du bist Linkshänder, dann ist es normal das die linke Hälfte stärker ausgeprägt ist, das geht aber mit der Zeit weg.

    - Ich würde langsam sagen

    - Du sollstest zu erst mit einem bodyweight only trainingsplan beginnen http://www.muskelpower-forum.de/ftopic5648.html

    - Sit ups sind nicht gut, mach lieber Crunches


    [​IMG]
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Wie sieht den dein Training im Detail aus?

    Aber es ist normal, das die eine Seite etwas ausgeprägter ist, dass legt sich aber mit der Zeit, wie M.P.K. schon geschrieben hat.

    Zum Laufen, du solltest die Geschwindigkeit so wählen, dass du die gewünschte Zeit gleichmässig durchlaufen kannst.

    Situps sind nicht gesund für den Rücken, lieber Chrunches machen.
     
  5. BastiS

    BastiS Hantelträger

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    Ich bin auch Linkshänder. Man sieht zwar noch einen Unterschied aber das war auch mal schlimmer. Aber lass dir ja nicht einfallen deine linke Seite mit höhreren Gewichten zu trainieren als die Rechte. Immer schön gleichmäßig :wink:
     
  6. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

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    Jop immer gleichmäßig trainieren, also selbes Gewicht, selbe Wiederholungen etc.

    Dann wird das schon.

    Bei mir macht z.B. der linke Unterarm bei jeder Übung ,bei der die Unterarme beansprucht werden, viel früher schlapp als der Rechte.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

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    Thema verschoben

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Trainiere erst mal (Bodyweight momentan) und zum einen normalisiert sich das mit der Zeit zu einem gewissen Grad und der Rest ist leider auch genetisch bedingt
     
  8. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

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    Heißt das , das mein linker Unterarm zwar stärker wird und auch weiter ausgeprägt, aber nie wirklich mit dem Rechten auf eine Ebene kommt, wegen der Genetik?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Das kann dir im schlimmsten Fall passieren. Normalerweise sind es ganz geringe Unterschiede, die höchstens dir selbst auffallen.
     
  10. #9 Anonymous, 14.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar 100%ige Symmetrie hat niemand. Nichtmal die Profis auf der Mr. O Bühne, die täglich daran arbeiten möglichst symmetrisch zu werden. So ist halt das Leben, aber (für "Normale") sichtbare Unterschiede sollten sich durch gleichmäßiges Trainings sauber angleichen
     
  11. BastiS

    BastiS Hantelträger

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    Bei mir ist das voll komisch. Ich hab überall auf der linken Seite mehr Kraft, außer im Trizeps. Da schaff ich rechts viel mehr...
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. #11 Hantelfix, 14.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
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    Eine Seite ist immer die Stärkere - beim Rechtshänder die Rechte, beim Linkshänder die Linke.
    Z.B. mach ein Rechtshänder doch alles mit rechts - Taschen tragen, auf Arbeit mit rechts das Werkzeug halten, schreiben ud vieles, vieles mehr.

    Umgekehrt gilt das für Linkshänder.

    Die Seite, die ständig benutzt wird, wird meist auch besser trainiert sein.

    Wegen keinen Unterschieden sollte man sich auch keine Kopf machen.
     
  14. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

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    OK dann schau ich einfach ma was die Zeit bringt, überstürzen sollte ichs ja sowieso nicht im meinem alter, bin ja noch im Wachstum. ;)

    Das Ende der Welt ist es ja auch nicht , ich find das sieht halt ein bisschen komisch aus und nervt auch ein bisschen wenn der linke Unterarm immer früher schlapp macht.
     
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six- pack illusion oder doch realisierbar

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