Sixpack aufbauen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Lifestyle, 19.11.2015.

  1. #1 Lifestyle, 19.11.2015
    Lifestyle

    Lifestyle Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,
    benötige mal ein wenig Input von euch.
    Unzwar bin ich schon länger in der Bodybuilding Szene, aber bekomm es als einzigen Bereich iwie nicht richtig hin mein Sixpack sichtbar zu definieren. Da fehlt halt noch das gewisse Feintuning. Ernähre mich gut und Gesund. Training ist sehr intensiv und regenerationspausen werden auch eingehalten. Jedoch will "der leichte Speckmantel" iwie nicht weg gehen. :roll: Auf Cardio verzichte ich generell, weil ich schon so ne art Hardgainer bin. Meine Frage ist nun an die Leute die ein gutes Sixpack haben, wie macht ihr das so? Geht ihr nebenbei noch 1-2 mal joggen und wenn wie lange? Wie trainiert ihr euer Sixpack.. etc?
    Merci schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inco83

    Inco83 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Training sollte immer genau wie für die anderen Muskelgruppen aussehen: fordernd, nicht zuviel, aber eben einen guten Reiz setzen.

    Aber Ernährung spielt z.B. bei mir eine wichtigere Rolle, um das 6-Pack zu sehen. Das sehe ich nur, wenn ich wirklich meine Lowcarb Anfang des Jahres mache. Und dann geht es halt ans Eingemacht. Viel, viel Protein als Muskelschutz, auch BCAAs, die ich dann konsumiere. Trainingstechnisch gehe ich etwas leichter dran, was das Muskeltraining angeht, dafür mache ich tatsächlich jeden Morgen bzw. so oft ich kann vorm Frühstück leichtes Cardio. Ich bin meist auf dem Ergometer, weil ich da am besten meinen Puls kontrollieren kann und bewege mich dann 45-60 Minuten im Bereich zwischen 120 und 140 Schlägen (bin 32). Klappt ganz gut. Von "andeutungsweise zu sehen" bis "sehr gut zu sehen" (aber noch nicht trocken oder hart) vergehen dann so 4-5 Wochen.

    Das ist aber nur meine Methode. Andere schwören z.B. auf Intervalltraining, um den Stoffwechsel langanhaltend zu akivieren und auf diese Weise abzunehmen. Mir zerstört es leider meine Beinregeneration.

    Fest steht: du steuerst dein Sixpack definitiv mit deiner Ernährung.

    Grüße
     
  4. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wie mein Vorposter schon geschrieben hat: Früher oder später kommst du an ergänzendem Cardio nicht vorbei!
    Mir ist auch kein Profi bekannt der ab einem gewissen Punkt nicht mit Cardio nachhilft, das gehört einfach dazu.

    Ein bisschen schummeln kann man allerdings auch hier (neben dem angepassten Ernährungsplan der stimmen sollte!!):
    Wie trainierst du deine Bauchmuskeln? Ich nehme an wie viele andere mit 100 wdh hiervon und 100 wdh davon usw...der gerade Bauchmuskel zB ist jedoch ein Muskel wie jeder andere auch. Sprich er kann auch verschieden auf Reize reagieren. Trainierst du diesen jetzt im Hypertrophiebereich mit klassischen kontrollierten 10-12 wdh (vermutlich dann mit Zusatzgewicht), dann wird er auch wachsen und größer werden. Dadurch ist dieser Muskel dann leichter sichtbar, selbst durch eine etwas dickere Hautschicht darüber ;) Gibt einige Profis wo man sich das ganz gut anschauen kann. Gruß
     
Thema:

Sixpack aufbauen

Die Seite wird geladen...

Sixpack aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Gleichzeitig Sixpack und Bizeps aufbauen aber auch Masse zu.

    Gleichzeitig Sixpack und Bizeps aufbauen aber auch Masse zu.: Hallo , Ich bin 16 Jahre alt , wiege cirka 60kg und bin 1,69m groß . Ich bin grad nicht der stärkste ... So komme wir mal wieder zum Thema . Ich...
  2. KFA senken und SixPack aufbauen.

    KFA senken und SixPack aufbauen.: Hi, wie ihr schon in der Überschrift sehen könnt will ich meinen KFA soweit senken, dass man einen Sixpack sieht. Will das aber auch nicht so...
  3. Körpermasse aufbauen + Sixpack - Ernährung?

    Körpermasse aufbauen + Sixpack - Ernährung?: Hallo erstmal, wie man sieht ich bin vollkommen neu^^ Also mal ein paar Daten zu mir: Bin 17 Jahre alt, eher ein wenig dünner und trainiere...
  4. Fitnessprogramm für Sixpack?

    Fitnessprogramm für Sixpack?: Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen [IMG]...
  5. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...