Sixpack bei Frauen

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von -Tux-, 12.11.2007.

  1. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hi,
    ich hab ab WE von einer freundin gehört das sie sich als ziel ein sixpack gesätzt hat. Jetzt frag ich mich nur ob das überhaupt möglich ist ohne dabei die ganze oberweite beim definieren zu verlieren? Kennt sich jemand da etwas genauer aus wie es mit dem Sixpack bei frauen aussieht?
    Gruß -Tux-
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 13.11.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    frauen haben nen höher kfa als männer. da spielt viel genetik mit. es kann durchaus sein dass die oberweite schrumpft. hängt davon ab wieviel vorher so da ist.

    aber so nen harten sixer wie männer is aber eher ne seltenheit bei frauen, es sei denn sie sind leistungssportler und haben nen ernährungsplan...
     
  4. #3 Anonymous, 14.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen, meine Oberweite hat sich durch den Sport stark verringert, leider.

    Das mit dem KFA ist bei mir aber untypisch. Durch´s Laufen hatte ich schon einen KFA von ca 14-15% bekommen, obwohl ich keine Leistungssportlerin bin; in der Schwangerschaft war ich bei ca 30%!!! Seit ich Krafttraining mache, hat sich mein KFA auf 11,59% verringert, so war die Messung letzte Woche beim Doc.

    Meine Bauchmuskeln ("Sixpäckchen") sieht man ziemlich deutlich, zumindest die oberen. Unterhalb vom Nabel ist noch ne Problemzone, die ich aber auch noch wegbekommen werde.

    Im Normalfall scheint es aber wirklich so zu sein, dass man als Frau kein so tolles Sixpack bekommen kann; weil wir müssen ja die Kinder kriegen, da sind stramme Bauchmuskeln sehr unvorteilhaft, weil sich der Bauch ja enorm ausdehnen muss (bei mir waren es stolze 41 cm mehr!). Und eine gewisse Fettschicht braucht man auch, erstens als Reserve und dann, um das Baby im Bauch vor äußeren Einflüssen zu schützen. Wie gesagt- die Genetik halt.
     
  5. #4 Schokoriegler, 14.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    chicacorrienda dem ist nichts hinzuzufügen...............das ist halt mal ne antwort und mit eigenen erfahrungswert noch unterstrichen
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sixpack bei Frauen

Die Seite wird geladen...

Sixpack bei Frauen - Ähnliche Themen

  1. Sixpack bei Frauen?

    Sixpack bei Frauen?: Hi Jungs.. Ich bin eine Frau und habe eigentlich gar keine Ahnung vom Bodybuilding..allerdings muss ich sagen, dass es mich neuerdings ziemlich...
  2. Frauen mit Sixpack sexy?

    Frauen mit Sixpack sexy?: Steht ihr auf Frauen mit einem Sixpack? Oder bevorzugt ihr eher die Variante flacher Bauch bzw bisschen was auf den Rippen, wie man so schön sagt?
  3. Fitnessprogramm für Sixpack?

    Fitnessprogramm für Sixpack?: Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen [IMG]...
  4. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  5. Sixpack aufbauen

    Sixpack aufbauen: Hey zusammen, benötige mal ein wenig Input von euch. Unzwar bin ich schon länger in der Bodybuilding Szene, aber bekomm es als einzigen Bereich...