Sixpack-Ernährungsplan - Tipps ev. Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Sixpack-Ernährungsplan - Tipps ev. Verbesserungsvorschläge im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Sixpack-Ernährungsplan - Hardcore. 10 Uhr : Frühstück Rührei aus 6 Eiweiss und 2 Eigelb mit Tomanten und Zwiebeln, dazu eine Grapefruit....

  1. #1 Lukas21, 11.02.2008
    Lukas21

    Lukas21 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sixpack-Ernährungsplan - Hardcore.

    10 Uhr : Frühstück

    Rührei aus 6 Eiweiss und 2 Eigelb mit Tomanten und Zwiebeln,
    dazu eine Grapefruit.
    3 bis 4 Scheiben Vollkornbrot mit Kochschinken.

    12 Uhr Snack:

    Protei-Shake mit 1,5% Milch (60g in 300ml Flüssigkeit) + eine Portion
    Hüttenkäse.

    14 Uhr Mittagessen:

    Grosse Portion gesdünstetes Gemüse oder einen frischen Salat mit 300g Huhn, Rind oder Fisch (gebraten).


    16 Uhr Zwischendurch:

    Protei-Shake mit 1,5% Milch (60g in 300ml Flüssigkeit).


    18 Uhr Abendessen:

    300g Huhn, Rind oder Fisch (am besten gebraten) mit Gemüse
    - das Ganze in ca.2EL Olivenöl.

    19- bis 22 Uhr Training:

    siehe Trainingsplan-Theard.

    22Uhr Snack:

    Milch mit Kellogs.
    2TL Erdnüsse ohne Zucker und ohne Salz.




    Zudem jeden Morgen nach dem Frühstück:
    Creatin-Allykyl + L-Glutamin.

    Ausserdem über den Tag verteilt ca. 3 bis 5L trinken.
    Am besten natriumarmes Mineralwasser bzw. Tee (Pefferminze oder Früchtetee).

    Ab und zu vor dem Training ne Banane.





    :alarm: Bitte um Tipps oder Verbesserung.:alarm: :confused:

    Danke :biggrin:
     
  2. #2 Anonymous, 11.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also vom Prinzip her geht das klar, da du ja noch einen relativ hohen KFA hast. Kellog's Zeug kann man eigentlich prinzipiell vergessen und Abends gehört das schonmal überhaupt nicht hin. Nach dem Training sollte auf jeden Fall noch ein ordentliches Stück Fleisch drin sein.

    Bis 10% wirst du so klar kommen, dann musst du das Brot rauswerfen.


    Hast du mal deinen Bedarf ausgerechnet und den Plan durchkalkuliert bzgl. der Nährstoffe?


    Edith findet dass das ein sehr softer Defi-Plan ist, mit Hardcore hat das nichts zu tun. :bash: Ah ja und achte darauf, dass du auf mindestens 40g Fett am Tag kommst, eher noch mehr. Notfalls Fischöl-Kapseln essen und Leinöl ins Shake kippen.
     
  3. #3 Lukas21, 11.02.2008
    Lukas21

    Lukas21 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Morgens das Brot weg und nach dem Training keine Kellogs.
    Hab aber Angst das ich dann zu viel Masse verliere, d.h. hab ich das drin gelassen.

    SBFson kennst Dich gut aus, vermute ich mal.
    Wenn du einen besseren Plan hast. Dann poste diesen bitte.
    Will gerne in ca.1Monat mein KFA unter 10% haben.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In einem Monat wirst du das nicht schaffen. Plan besser mal mit 2 - 3 Monaten.

    Zur Ernährung hat SBFson ja eigentlich schon alles gesagt.

    Mit Creatin-Allykyl meinst du wahrscheinlich Kre-Alkalyn, was bei deinem Trainingsstand eigentlich noch total unnötig ist.

    Kennst du eigentlich deinen Energieverbrauch? Hast du dir diesen ausgerechnet und danach deine Ernährung geplant?

    Nutz mal die Suchfunktion, SBFson hat schon mehrfach Ernährungspläne von sich gepostet.
     
  5. #5 Anonymous, 11.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Damit habe ich angefangen, am Ende ist der Quark rausgeflogen und durch zusätzliches Fleisch ersetzt worden, und das Gemüse ist sehr kohlenhydratarm geworden. Dafür habe ich dann wieder Käse und Mandeln verzehrt um auf genug Fett zu kommen.

    Bzgl. Masse verlieren: Wenn du im Defizit bist wirst du abnehmen, definitiv, nichts auf der Welt wird daran was ändern. Entscheidend ist nur die Frage was du abnimmst, also die Zusammensetzung der verlorenen Masse. Kohlenhydrate verhindern bzw. verringern den Fettabbau, weshalb der Körper das Defizit durch Muskelprotein begleichen muss. Es ist also keineswegs so, dass die Kohlenhydrate in der Diät einen Schutz für die Muskeln darstellen. Zudem ist Kellog's jetzt nun wirklich ein Beispiel für ziemlich leere Kalorien.

    Edit: Das bezieht sich natürlich auf meine 60kg Magermasse. Du müsstest mit deinen 68kg Magermasse etwa 13% mehr verzehren.
     
Thema: Sixpack-Ernährungsplan - Tipps ev. Verbesserungsvorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardcore ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Sixpack-Ernährungsplan - Tipps ev. Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  4. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...
  5. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...