sixpack

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von fatty, 22.01.2011.

  1. fatty

    fatty Newbie

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    hallo zusammen!

    bin absolut blutiger anfäger in diesem thema!!

    spiele sonst fussball und bin daher nicht besonders dick!! 78.3 kg bei einer körpergrösse von 180cm!

    ausserdem bin ich handwerker, und daher beruflich eh immer am sachen schleppen!

    meine persönlichen ziele sind glaube ich für die meisten bodybuilder "peanuts"!

    ich will lediglich einen sixpack und etwas grössere oberarme!
    wollte jetzt fragen, ob jemand einige übungen für mich hat, bzw. mir diese etwas erklären könnte. atemtechnick etc.

    was noch wichtig für mich wäre, erklären was das für übungen sind, denn mit "Arnold-Dips" oder "Chrunches" kann ich leider nix anfangen!

    freu mich schon auf ein paar übungen und ganz bestimmt super tipps für mein training!

    sportliche grüße

    manuel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Colin

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    Hi und willkommen im Forum!

    Einen schönen Bauch bekommt man am besten durch Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern, sowie einer Oberkörper-Druck-Übung wie Bankdrücken oder Dips.
    Damit verbunden sind auch dickere (Ober-)Arme die Folge! ;)

    Hört sich blöd an, weil gerade Neulinge (nicht böse gemeint), immer dieses Bild im Kopf haben, dass Bodybuilder immer nur mit der Langhantel curlen, Sit Ups machen und eventuell noch Bankdrücken. Doch das bringt leider herzlich wenig. :mrgreen:

    Du könntest einen klassischen Ganzkörperplan benutzen, damit ewrzielt man gute Fortschritte!

    Einheit 1:
    Kniebeugen
    Dips oder Bankdrücken
    Vorgebeugtes LH-Rudern

    Einheit 2:
    Kreuzheben
    Military Press
    Enge Klimmzüge im Untergriff

    Da bei jeder Übung 3 Sätze mit je ~10Wdh.
    Da kannst du so oft du magst mit trainieren... Zum Beispiel Montag: Einheit 1, Mittwoch: Einheit 2, Samstag: Einheit 1... Und so weiter. Du könntest aber auch ohne Probleme mal länger pasusieren oder auch öfters direkt in Folge zum Training gehen!

    Hier sind Links zu den jeweiligen Übungen, in gleicher Reihenfolge wie oben!

    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... ngen_beine
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... ngen_brust
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... en_ruecken

    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... en_ruecken
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... _schultern
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... en_ruecken

    Viele Grüße!
     
  4. #3 TheYoungPower, 22.01.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

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    Um deine Bauchmuskeln mit erfolg zu trainieren muss man ein gewisses Maß an Wissen über sie haben, weil man sonst eine Menge falsch machen kann und sie nicht wirklich wachsen !
    Wenn du DAS liest bist du um einiges schlauer, er ist zwar nicht aus unserem Forum (tut mir leid), aber sehr informativ.
     
  5. #4 Strohkopf, 22.01.2011
    Strohkopf

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    ...Quellenangabe
     
  6. Ment1

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    gleich das volle programm wird dir hier angeboten

    bei klimmzügen werden bauchmuskeln trainiert
    von kniebeugen dickere arme
    seit wann das

    hab ich eine reform verpasst
     
  7. #6 Booster, 23.01.2011
    Booster

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    Ich denke, das ist Überflüssig, weil der Plan schon 10.000x gepostet wurde
     
  8. #7 Strohkopf, 23.01.2011
    Strohkopf

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    Nein es ist nicht überflüssig. Wenn man fremde Trainingspläne postet, ist die Quelle anzugeben.
     
  9. Ment1

    Ment1 Hantelträger

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    der bauch stabilisiert heißt noch lange nicht das er trainiert wird
    weil die stabilisation so minimal ist
     
  10. #9 AxL1337, 23.01.2011
    AxL1337

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    ohne bauchisos bekommst du kein perfektes sixpack! also die wirklich tiefen furchen und rundungen!
     
  11. Dr.E

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    warte, quellenangabe:

    www.colins-hirn.de ....
     
  12. Colin

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    @Ment1: Wenn ich mit der Langhantel rudere, Klimmzüge trainiere, Bankdrücken mache, beuge oder hebe, von mir aus sogar durch Dips, dann verspüre ich durchaus hin und wieder, je nach Länge der Pause zwischen den Einheiten, an den darauffolgenden Tagen einen Muskelkater im Bauch ... :baeh:
    Wenn man die Übungen selbst mal mit sauberer Ausführung trainiert hat, dann wird sicherlich jeder diese Meinung teilen.
    Und danke Booster für die Erklärung an Ment1, wie er das zu verstehen hat. :biggrin:

    Für den lieben Strohkopf hier noch die Quelle. (Wobei der Plan inzwischen in meinem Hirn zwischengespeichert ist, wie Dr.E schon andeutete... Daher ist Colins-Hirn.de nicht verkehrt... :mrgreen: )
    http://www.gewichte-heben.de/phpBB3/vie ... ?f=4&t=116


    Lieben Gruß!!!
     
  13. #12 Strohkopf, 23.01.2011
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    Für den lieben Colin. Wenn ich ein Gedicht von Goethe auswendig lerne und in meinem Hirn abspeichere, heißt es noch lange nicht, dass sich es jetzt als meins ausgeben darf.
     
  14. Dr.E

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    das is en schlichter wkm plan, is doch grad wurst, auf welcher seite man das irgendwann mal gelesen hat..


    man kann auch wirklich sehr pingelich sein..
     
  15. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

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    Was willst du eigentlich? Der plan wird 10000 mal pro tag in 10000 verschiedenen Foren gepostet, kein einziges mal mit Quellenangabe.

    Also lass diese Erbsenzählerei
     
  16. #15 Nitray1, 23.01.2011
    Nitray1

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    naja, stimmt nicht ganz.
    Ist bei jedem individuell,
    ich brauch aber auch Isos, sonst geht gar nichts.
     
  17. #16 Twiggy Ramirez, 23.01.2011
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

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    Nein, das darfst du nicht.

    Aber er kann hier den Plan posten, ohne eine Quellenangabe anzugeben.
    Der liebe WKM wird das schon verkraften...
     
  18. Ment1

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    ich hatte noch nie einen kater im bauch nach solchen übungen

    und wenn du mir erzählen willst das meine technik fürn ar*** is haste dich geschnitten ich achte sehr auf technik, weil mit sauber technik viel mehr geht als mit unsauberer

    nur komisch das du irgendwie der einzige bist der das behauptet

    habt dos noch nie in einem anderen forum gelesen bzw von jemand anderem gehört


    klär mich auf :confus: :confus: :confus:

    anscheinend hast du einen anders reagierenden körper :confus: :confus: :confus:
     
  19. Colin

    Colin Supermoderator
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    Nein mein Körper reagiert völlig normal...

    Schau dir zB pheno77 an. Top Form, Bauchtraining höchstens alle 2 Wochen, und sein Sixpack ist der Wahnsinn. http://www.team-andro.com/phpBB3/wettka ... 1-135.html (letzter Beitrag auf der Seite)

    Ich trainier Bauch auch nie extra und kann mich ebenfalls nicht beklagen.

    Dass deine Technik schlecht ist, wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, das kann ich schließlich auch gar nicht behaupten, weil ich dich noch nie beim Training beobachtet habe. ;)

    Aber ich kanns trotzdem nicht verstehen, dass man sagt, dass diese Übungen den Bauch nicht trainieren! :confus:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Ment1

    Ment1 Hantelträger

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    also wenn ich bei ftiness xl nachgucke denn steht da bei klimmzügen, bankdrücken und dips nix von bauchmuskeln das sie beansprucht werden

    bei kniebeugen und kreuzheben ist es klar das sie beansprucht werden
    sowie rudern
     
  22. #20 BeoMartin, 23.01.2011
    BeoMartin

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    Ich trainiere meinen Bauch auch schon lange nicht mehr gezielt.
    Warum? Es ist bei mir schlicht und einfach nicht notwendig (wie bei Colin).

    Zudem lege ich auch nicht wirklich Wert auf ein Sixpack.
     
Thema:

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