Skifahren

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Bavaria, 13.03.2011.

  1. #1 Bavaria, 13.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    So hätt jetzt mal ne frage inwieweit ich mit Skifahren meine beine trainieren kann :) ich weiß das es kein ersatz ist für beintraining aber als ergänzung.
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich fun skiefahrer bin dh. 360, 180, helicopter etc. also half pipe und son zeug :biggrin: fahrer aber wenn grad kein fun park da ist auch so die piste verdammt gut hinunter danach sind meine beine immer sowas von im arsch :biggrin:
    Jetzt würd mich mal interessieren ob das wirklich so gut für die beine ist oder ob sich das für mich nur so anfühlt :D
    danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 13.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Freestyle Skifahrer, cool :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Skifahren kannst du nicht mit richtigen Krafttraining vergleichen. Zwar sind deine Beine nach einer schnellen Talabfahrt auch kaputt, aber das sind sie auch nach einem langen und intensiven Sprint auch. Der Muskel übersäuert einfach, und deswegen fühlen sie sich auch so an, als ob man frisch trainiert hätte, aber nach wenigen minuten ist alles wieder wie vorher.

    Trainingstechnisch denk ich ist es besser als nichts, aber als ersatz wie du sagtest ungeeignet.
     
  4. #3 Bavaria, 13.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    dankeschön :biggrin:
    so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht :-D nur war ich jetzt 4 tage jedentag beim skifahren und wollte heut beine trainieren aber da ging so gut wie gar nichts :biggrin:
     
Thema:

Skifahren

Die Seite wird geladen...

Skifahren - Ähnliche Themen

  1. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...