SkinnyFat zu Duchtrainiert :)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Skinnyfatboy, 17.01.2015.

  1. #1 Skinnyfatboy, 17.01.2015
    Skinnyfatboy

    Skinnyfatboy Newbie

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    Hi,

    ich bin relativ neu im Bereich Fitness und würde gerne eine Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan einholen.
    Ich würde mich als Mischung aus Hardgainer und SkinnyFat bezeichnen und möchte erstmal etwas Masse aufbauen am Besten gleich recht definiert.

    Mein Plan aktuell:

    Mo/Do: (Brust/Trizeps/Bauch)

    Bankdrücken 3x8 mit 35kg
    Schrägbankdrücken 3x8 mit 30kg
    Butterfly 3x10 mit 25kg
    Dips 3x5 (hier hab ich erst begonnen und will mich auf 3x15 Steigern )
    Kabelzug Trizeps nach unten drücken mit so einem "Dreieck" 3x10 mit 15kg
    Kabelzug Trizeps nach unten ziehen mit so einem Seilding das sich teilt 3x10 mit 12,5kg
    Bauch am Gerät 3x20 mit 40kg
    Bauch auf dem Boden ich glaub es nennt sich Frogs 3x20

    Meine Brust ist etwas "fett" sag ich mal - das möcht ich eigentlich schnell los werden und auch nicht so die mega massive Brust haben!

    Di/Fr (Beine/Schulter/Bizeps/Rücken)

    Klimmzüge 3x5 (möcht ich auch steigern, mach ich erst seit Kurzem zu beginn d. Trainings)
    Beinpresse 3x10 100kg
    Latzug 3x10 mit 40kg
    Lower back am Gerät 3x10 mit 35kg
    Ich glaub es heißt Kabelrudern^^ 3x10 mit 25kg
    Schultern am Gerät wo man sitz und nach obendrückt 3x10 25kg
    Nacken mit Freigewichte (nacken hochziehen gewichte gerade ) 3x10 mit 16kg
    Bizeps einmal mit eindrehen 3x10 mit 10kg
    Bizeps am Kabelzug mit einer Stange 3x10 mit 15kg (meist so viel wie noch geht)


    Jaaa, das war so der Plan - ich möchte an sich einfach durchtrainiert sein und nicht der übelste Schrank werden
    -> athletischer Körperbau

    Habt ihr noch Tipps wie man die Unterarme trainieren kann - meine Handgelenke sind extrem dünn
    Und Was haltet ihr von meinem Plan?


    Grüße :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 mario89, 18.01.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    Unterarme kommen von alleine.

    Da du noch relativ neu bist, würde ich noch nicht splitten, sondern erstmal mit einem GK beginnen.

    http://muskelpower.de/forum/topic23533.html#p258805

    Falls du so weitertrainieren möchtest mit deinem Split, dann:

    - Bi- und Trizeps auf eine Übung reduzieren
    - Kreuzheben mit einbauen
    - die Nackenübung durch part. aufrechtes Rudern oder vorgeb. Seitheben ersetzten.
    - 4x Brust, aber nur 1x Beine... guck dir mal den Größenunterschied an... das sollte eher anders rum sein.
     
  4. #3 Skinnyfatboy, 19.01.2015
    Skinnyfatboy

    Skinnyfatboy Newbie

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    Hi,

    also wie gesagt "relativ" neu :) -> ein GK Training hab ich in etwa 5Monate lang gemacht

    Das mit den Beinen verstehe ich , ich Doedel hab natürlich auch vergessen zu sagen, dass ich nebenher noch Fußball spiele ;)

    Welche der Brustübungen würdest du/ihr denn streichen?
     
  5. #4 mario89, 19.01.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    5 Monate sind nicht gerade viel und Fußball als Ausrede für kein bzw. wenig Beintraining gilt nicht. - Trotzdem ordentlich trainieren.

    Das kommt drauf an, wie du letztendlich trainieren willst.... Du könntest z.B. in TE 1: 3x Bankdrücken 3x Dips 2x Fliegende machen. Je nach Laune kannst du auch jedes zweite Mal Bank und Schrägbank wechseln.
     
  6. #5 Skinnyfatboy, 21.01.2015
    Skinnyfatboy

    Skinnyfatboy Newbie

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    Kannst du mir eventuell noch ein paar gute Übungen für die Schulter nennen?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Ati

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    Am Anfang eigentlich immer einen GK Plan, Spliten habe ich am Anfang auch gemacht, habe kaum Erfolge erzielt, irgendwann habe ich dann auf Gk umgestellt und habe in einem Monat so viel zugelegt wie vorher in 6 Monaten.
     
  9. #7 mario89, 22.01.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    Frontdrücken, vorgebeugtes Seitheben, part. aufrechtes Rudern, Seitheben und L-Flys für die Rotatoren.
     
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