Snack zwischendurch

Diskutiere Snack zwischendurch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Solange du ein Kcal-Defizit hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Zucker wird entweder sofort verbrannt oder in die Glykogenspeicher...

  1. #21 Hantelfix, 12.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Solange du ein Kcal-Defizit hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Der Zucker wird entweder sofort verbrannt oder in die Glykogenspeicher geschickt. Nur wenn diese voll wird daraus event. Fett.

    Nur reines Fett hat die Möglichkeit direkt ins Fettdepot zu wandern.
     
  2. #22 BlauesQ, 12.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alles klar danke euch. Hab Fraggles Meinung zu Corny noch nicht gehört, außer seine Schleichwerbung zu den Riegeln :-D

    Denn diese Riegel sind mit zu teuer. Ich denke solch Corny Riegel sind da ein guter Ersatz oder?
     
  3. #23 Hantelfix, 12.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Energierigel haben z.T. etwas mehr Zucker und Protein, Mineralstoffe und Vitamine.
    Anstatt diesen Riegeln würde ich aber ehr Energiegel nehmen.
     
  4. #24 Anonymous, 12.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde Corny okay. Auch beim Plus gibt es sehr gute Cerealien Riegel.
     
  5. #25 BlauesQ, 12.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Zum zucker nochmal esse ihn sehr begrenzt eigentlich..ausnahme der zucker im Tee...wie siehts damit aus.?
     
  7. #27 Anonymous, 12.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist voll legitim.
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Das beruhigt mich... :-D
     
  9. #29 Hantelfix, 12.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Auch wenn es eininge nicht so toll finden, ich nehme nur noch Süßstoff zu Tee, Kaffee und beim Kochen. Spart eine ganze menge Kcal.
     
  10. #30 BlauesQ, 12.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich finde es nicht so toll was die Theorie angeht. Denn Süßstoff gaukeln ja förmlich einem vor das man süßes bekommt. Darauf reagiert der Körper, aber er bekommt keinen Zucker zur Verarbeitung. Das Verlangen nach Süßem bleibt bestehen und führt früher oder später dazu, dass man doch mit Heißhunger Schokolade und andere Süßigkeiten zu sich nimmt.

    Das ausgeschüttete insulin lässt somit den Blutzuckerspiegel senken. was dazu führt das man wieder Hunger bekommt.

    Das selbe Phänomen bei Billig-Tiefkühlware alla Paella oder Bami Goreng etc. Auch belegte Baguettes, denn dort ist überall Geschmacksverstärker und Süßstoff enthalten was denselben Effekt auslöst.

    Bitte korrigert mich bei der Tiefkühlware wenn ich falsch liege, aber ich glaube so ist das, denn ich bekomm nach solchem Essen 1-2 Stunden später Heißhunger. Das Essen spart zwar Kalorien, aber im Endeffekt wiederrum nicht. Deswegen verzichte ich auf sowas.
     
  11. #31 Hantelfix, 12.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja es gibt viele Theorien darüber. Nehme seit etwa 3 Jahren nur noch Süßstoff und bin sehr zufrieden.

    Kann nicht sagen, dass ich immerzu Heißhunger bekomme - wenn doch, dann zieh ich mir eine halbe Packung Knäcke rein oder trinke einen halbe Liter Wasser.
     
Thema:

Snack zwischendurch

Die Seite wird geladen...

Snack zwischendurch - Ähnliche Themen

  1. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  2. Gesund snacken?

    Gesund snacken?: Hallo zusammen, ich würde mich gerne etwas gesünder ernähren, allerdings schaffe ich es nicht komplett auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich habe es...
  3. Proteinsnacks

    Proteinsnacks: Hallo zusammenm, wollte mal fragen was es mit solchen Proteinsnacks auf sich hat. Bringen die überhaupt was? Habe mir mal welche bei Karstadt...
  4. Snack nachdem Training!

    Snack nachdem Training!: Ich esse nachdem Trainig immer ein hart gekochtes Ei und wollte mal wissen ob das gut ist? Esst ihr auch was nachdem Trainig?
  5. Amanos Defiplan --> Nachtsnack

    Amanos Defiplan --> Nachtsnack: In Amanos Defiplan steht "Nachtsnack". Wann sollte der denn eingenommen werden, bzw. wie lange sollte ich danach noch wach sein? Weil direkt...