So in Ordnung ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Fatze, 22.01.2008.

  1. Fatze

    Fatze Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Ich tainier seit 2 monaten an meinem Heimtrainer. Ist son Ding von Kettler. Hantelbank mit Butterfly und Lat.
    ICh möchte am Oberkörpr und Rücken aus mir mehr machen.
    Beine und so bin ich fit. FUssballer.

    Bislang traniere ich so:
    Langhantel : 3*15 wiederholungen
    Sit Ups: 3*15
    Butterfly: 3*10
    Bizeps mit der Langhantel 3*12

    Ab und zu mach cih noch Lat !

    Was meint ihr. is das zu wenig oder auch eine gute Kombination ?

    Wäre dankbar für Tipps. Bin nicht gerade der Profi aber möcht doch nichts falsch machen !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bitte füll doch mal dein Profil aus, dann fällt es uns leichter, die dir richtigen Tipps zu geben.

    Ich kann dir aber schon sagen, dass dein Plan stark optimierungsbedürftig ist.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    he zur abwechslung mal ein fußballer. :baeh:
     
  5. Fatze

    Fatze Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Japp Fussballer ;-) !

    Aber will Obenrum einfach bisl mehr haben ;-) !
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ist das was da oben steht dein ganzes training? also 4 übungen?
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 22.01.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Den Plan kannste vergessen.

    Mach zum Einstieg lieber mal einen GK - Plan aus dem Forenlexikon.
    Und du musst auch die Beine trainieren, ich bin selbst auch Fußballer und trainiere sie auch.
    Das Beintraining ist wichtig für die Hormonausschüttung, und somit auch für den Muskelaufbau.

    Gruß KeyKey
     
  8. Fatze

    Fatze Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aha okay !
    Öhm GK-PLan ?? was dat genau ?

    Ja ich mach nich mehr außer die Übungen !
    Hab doch kein PLan was ich noch so machen kann und vorallem machen soll !
     
  9. #8 Hantelfix, 22.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    GK = Ganzkörper (Plan) Alle Muskelgruppen werden an einem Tag/ in einer Einheit trainiert.

    Pläne findest du im Lexikon.
     
  10. Fatze

    Fatze Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay okay...habe mich bisl durchgelsen und gemerkt ihr habt wohl recht das ich ertsmal mit nem ganzkörper Trainingsplan anfange !

    Gut..aber haltet mich jetzt nich für dumm aber ...wo finde ich solche Trainingspläne...? habe ernsthaft gesucht aber nichts wirkliches gefunden...sorry leute!!! steh wohl rigendwie aufm schlauch !!
     
  11. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sowas z.B.


    10 Klimmzüge
    Je 10 WH Trizepsdrücken oder Trizepszeieh am Hohen Block oder Frenshpress
    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel
    10 WH LH- oder KH-Überzüge oder Fliegende oder Butterflys
    10 WH Bizepscurls - LH-Curls oder Hammercurls
    20 WH Crunshes
    10 WH Bankdrücken
    10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls)
    10 WH Kniebeugen
    10 Wh aufrechtes Rudern
    10 WH Beincurl

    Hast Du Kurzhanteln, Langhantel + Gewichte zur Verfügung?
     
  12. Fatze

    Fatze Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke für die Antwort schonmal !
    Ich habe eine KUrzhantel,
    eine Langhantel
    und Gewichte zur Verfügung. Desweiteren noch BUtterfly, Lat und son DIng für die Beine ! SO hoch runter halt !

    Klimmzüge hab ich leider nicht die Möglichkeit !
    Und Rudern auch nicht !
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Rudern kannst du auch mit einer LH oder mit Kurzhanteln machen. Hast du auch eine Hantelbank?

    Die Klimmzüge kannst du mit vorgebeugtem LH-Rudern ersetzen. Die Übungen kannst du dir auf www.fitness-xl.de unter Übungslehre anschauen.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Fatze

    Fatze Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab ne Hantelbank mit Lat und Butterfly !
    Okay dann muss ich mir die Übungen noch raussuchen. ICh möchte 2 mal die WOche was machen. istd as ausreichend ?
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für den Einstieg mit einem GK-Plan ja. Später wirst du etwas mehr Zeit opfern oder mit langsameren Erfolgen leben müssen.
     
Thema:

So in Ordnung ?

Die Seite wird geladen...

So in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung so in Ordnung?

    Ernährung so in Ordnung?: Hallo Community, habe vor ein paar Tagen angefangen stärker auf meine Ernährung zu achten, um meine Diät besser steuern zu können. Erst mal ein...
  2. Trainingsplan so in Ordnung?

    Trainingsplan so in Ordnung?: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Trainingsplan, den ich mir vor kurzem aus dem Internet geladen habe. Kurz zu mir: - 17 Jahre - ~ 56-57 Kg...
  3. Beinanordnung bei den Hyper Extensions

    Beinanordnung bei den Hyper Extensions: Mein Leute, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer passenden Übung für die seitlichen Bauchmuskeln und habe mich für die...
  4. Ich bräuchte mal Hilfe ob mein Plan so in Ordnung ist.

    Ich bräuchte mal Hilfe ob mein Plan so in Ordnung ist.: Ich wärme mich vor jedem Training mit 20-30 min Fahrrad auf und mit 20-30 min Laufband ab. Montag Brust -Butterfly 2 Sätze 8-10 Wdh....
  5. Anfänger Traininsplan so in Ordnung ?

    Anfänger Traininsplan so in Ordnung ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet um mir mal die Meinung von anderen einzuholen ,da man ja immer wieder hört das die...