So langsam muss ich was tun :)

Diskutiere So langsam muss ich was tun :) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Einfach essen, essen, essen... davon wird man nur fett. Wieso denken so viele Leute, dass Essen der Weg zum Muskelaufbau ist? Mehr als ein...

  1. #21 Hantelfix, 24.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Einfach essen, essen, essen... davon wird man nur fett. Wieso denken so viele Leute, dass Essen der Weg zum Muskelaufbau ist?

    Mehr als ein leichter Kalorienueberschuss sollte es nie sein.
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich denke, dieser Irrglaube hängt damit zusammen, dass die meisten Trainingsanfänger einfach nicht wissen, wie man bedarfsgerecht isst. Da heißt es dann schnell, man sei Hardgainer.

    Ich hoffe, ich trete niemandem auf den Schlips, aber wenn ich das schon höre :"Ich esse total viel!". Wenn man dann nachfragt, was derjenige dann isst, heißt es "Ja, also alleine zum Fühstück schon zwei Scheiben Brot mit Nutella..." ...so kann das natürlich nichts mit dem Muskelaufbau werden.

    Also Leute, nutzt mal das Lexikon dieses Forums, um euch über richtige Ernährung schlau zu machen. Dann klappts auch mit dem Muskelaufbau.
     
  3. #23 Hantelfix, 24.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Da hast du vollkommen Recht.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Gebe ich Euch beiden recht und zum Thema "viel essen" : Ich drück mir am Tag irgendwas zwischen 2 und 2,5kg inne Eingeweide und ich habe bestimmt keinen hyperschnellen Stoffwechsel. Und trotzdem setz ich nix an (zumindest kein Depotfett), viel ist relativ.
     
  5. noeL

    noeL Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem essen is an sich völlig logisch
    allerdings nur, wenn man auch oft und gut trainiert, immerhin ist der verbrauch stärker als sons.. und wer richtig trainiert hat eh immer hunger ^^
    seit meinem trainingsanfang hab ich etwa 25-30kg draufgehauen und ich bin nich wirklich fett ^^ 100kg auf kompakten 185cm und das verdanke ich durchaus meinem training und essen xD doch meine trainingshochzeit is wohl im mom nich da ^^ mitte 2004-mitte 2005 war wohl der höhepunkt und in der zeit hab ich massiv an muskelmasse und kraft zugelegt, klingt vielleicht bissl strange, aber ich hab in der zeit z.b. meinen bizepsumfang von 33 auf 40 hochgepusht und da isser immernoch, hab dadurch auch kleine bindegewebsrisse erworben, weil der muskel schneller wuchs als das bindegewebe und die haut mitkamen.. aber ich denke ma, ich bin nich der einzige mit so ner laufbahn.. auch wiederum spielt bei mir der zeitfaktor ne große rolle.. in meiner ausbildung verbring ich viel zeit in der schule und danach bin ich meist so ausgebrannt das ich nich im ansatz lust dazu verspüre zum training zu gehen, dabei seh ich nach jedem mal training, egal wie selten ich gehe einen erfolg und durchaus ist jedes mal eine kraftsteigerung trotz langer pause vorhanden.. verstehen tu ich das allerdings nich.. ich geh regelmäßig, kraft baut ab, ich geh selten, kraft steigt massiv an
     
Thema:

So langsam muss ich was tun :)

Die Seite wird geladen...

So langsam muss ich was tun :) - Ähnliche Themen

  1. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...
  2. Ernährung langsam wieder hochschrauben?

    Ernährung langsam wieder hochschrauben?: Hallo, krankheitsbedingt musste ich 2 Wochen Trainingpause machen. Statt 5-6 Mahlzeiten, habe nur noch 3-4 gegessen, da ich ja nicht trainiert...
  3. Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D

    Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D: Ich hab Speck zugelegt und will mir aber Zeit bis Sommer lassen (5 Monate) bis der weg sein soll :mrgreen: Also hab ich mir überlegt einfach...
  4. Langsam angehen

    Langsam angehen: Hi, ich will das ganze mal langsam angehen und hab daher mal angefangen ganz ohne Geräte und Gewichte. Sieht aktuell so aus und mache ich...
  5. Wie kann ich langsam mit Ausdauertraining anfangen?

    Wie kann ich langsam mit Ausdauertraining anfangen?: Also mal etwas zu meiner Problematik: Früher war meine Ausdauer super. Gute Lungenfunktion, großes Herz, alles top! Inzwischen habe ich...