Sodbrenn durch übertraining??

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mamosch, 09.06.2007.

  1. #1 mamosch, 09.06.2007
    mamosch

    mamosch Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Forumsmitglieder,

    Ich arme Sau kriege in lezter Zeit häufiger Sodbrennen. :wein:
    Ich habe in den letzten 2 Monate sehr hart Trainiere (4-5 mal die Woche),
    und es ist in dieser Zeit am häufigsten aufgetreten,
    daher denk ich, dass es vom Training kommt.

    Also ein bekannter hat gesagt, dass mein körper übersäuert ist,
    was auf Mangelerscheinugen hindeutet,
    also in meiner Ernährung stimmt etwas nicht.
    Habe 4 Mahlzeiten wie folgt:
    8:00 Müslie oder Hafer 100 g mit 1 Bannane
    12:00 Essen aus der Mensa
    16:00 Meist Nudeln mit Hünerfilet oft auch Fisch und dazu Salat mit Tomaten, immer dazu Tomatensoße mit Knoblauch und Zwiebeln
    20:00 die reste vom Nachmittag (16:00), oder ein belgtes Brot, Salat

    Oft auch mal Döner, und esse viel Tomaten im schnitt 3 Tomaten und eine
    große Zwiebel und 2-4 Zehen Knoblauch

    Neuerdings trink ich seit zwei Tagen Whey-Protein mit Milch 1,5%,
    3 mal am Tag.

    Ich gib auch zu, ich trink am Wochenende
    gern über den durst hinweg Alkoholische
    Getränke z.B 7 Bier etc. :roll:

    Für eure Antworten im voraus vielen dank,

    MfG
    Mamosch
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Liegt mit sicherheit an einer falschen ernährung bzw. bestimmten lebensmittel, gegenüber denen du sehr empfindlich bist. Kenne mich zwar mit dem Thema Sodbrennen nicht gut aus, aber auf alkoholische getränke sollte verzichtet werden.
     
  4. #3 Anonymous, 09.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dein Körper ist nicht übersäuert sondern dein Magen und der bildet zuviel Säure.

    Ist bei jeden anders.Musst mal aufpassen wenn du Sodbrennen bekommst?Beim Essen,nach Kaffee oder durch Streß.

    Ansonsten ab zum Doc wenns net besser wird :prof:

    Kannst auch auch Bullrich Salz nehmen ist aber auch keine Lösung :biggrin:
     
  5. #4 Daymate, 09.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    oder natron.

    wann tritt es denn auf. regelmässig? vielleicht isst du zu fettig :prof:
     
  6. #5 Jack Spezial, 09.06.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann dir nur empfehlen zu einem Gastroentorologen zu gehen
     
  7. #6 Anonymous, 10.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sodbrennen bekommt man meistens wenn man ungewohnte oder zu fettige Nahrungsmittel isst....

    Ist aber bei jedem Menschen anders....
     
  8. #7 mamosch, 10.06.2007
    mamosch

    mamosch Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dank erstmal,

    also es Brennt schon aber net so stark, aber dafür öfter mal.
    Und Fettige Nahrung macht Sodbrennen????!! What :alarm:

    Weil ich bin, leider das auch, ein Olivenöl Fanatiker, :roll:
    tue es überall drauf, auf Salat, andünsten (von z.B Zwiebeln),
    Nudeln und zum braten,
    (vorsicht mit Olivenöl nur mit wenig bzw schwacher bis mittlere Hitze braten, da es sonst Toxisch bzw. giftig wird)
    Und beutze sehr reichlich davon bzw. vieleicht zuviel.

    Also ich dreh mal da am Rad runter. Ab nun weniger Fett.
    Auch weniger Knoblauch, da ich gehört hab, dass dies auch Sodbrennen fördert.
    Wenn ein Erfolg eintritt werde ich mich nochmals melden um es zu bestätigen.

    MfG
    Mamosch
     
  9. #8 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sodbrennen ich häufig auch ein Indikator von Stress! Probier um den Magen zu beruhigen mai Riopan Gel. (Weiß allerdings nicht ob das so richtig geschrieben ist)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chrissoe, 11.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Was trinkst du denn generell neben deinen alkoholischen Ausrutschern ???
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn das Sodbrennen schon chronisch auftritt, sollte unbedingt mal ein Arzt aufgesucht werden !!! :prof:
     
Thema:

Sodbrenn durch übertraining??

Die Seite wird geladen...

Sodbrenn durch übertraining?? - Ähnliche Themen

  1. Sodbrennen

    Sodbrennen: Hi! Ich wollte nur mal fragen ob ihr auch desöfteren Sodbrennen habt?! Ich hab das nahezu jeden zweiten Tag und auch verstärkt beim Training......
  2. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  3. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  4. Lustlosigkeit durch Kraftsport?

    Lustlosigkeit durch Kraftsport?: Hallo erstmal... Habe in dem Forum und im allgemeinen zu meinen Problem nichts finden können was meine Frage beantwortet deswegen frage ich hier...
  5. Durch viel Fett zunehmen?

    Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....