Solarium...

Dieses Thema im Forum "Körperpflege, Mode & Beauty" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 08.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SSVReutlingen1905, 08.05.2011
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Also ich gehen am 13.6 in den Ulraub und will bis dahin (sehr!!) vorgebräunt sein. (so etwa als wäre ich schon ne woche dort gewesen^^)
    letztes jahr hats top geklpatt nachm abi,viel zeit zum draussen sonnen.
    aber jetzt muss ich arbeiten und kommm leider nicht viel in den genuss der sonne :angry:
    deswgen würde ich gern ins solarium gehen. war da noch nie.
    wollt mal fragen wie oft ich da a besten gehen soll.
    (bin eher ein hauttyp der eher schneller braun wird, nicht extrem aber würde mich auf ner hauttyp skala (1= weisser rothaariger, 10= afrikaner) mit ner 6 bis 6,5 einstufen.
     
    xmia125 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 08.05.2011
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Aus gesundheitlicher Sicht sollte man da überhaupt nicht hingehen :mrgreen:

    Je seltener, desto besser.
    Aber noch wichtiger ist, nicht zu lange zu gehen. Fang erstmal mit einer kleinen Leistungsstufe an und auch nicht unbedingt länger als 10 Minuten.

    mfG
     
  4. #3 Bavaria, 08.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Frag doch einfach mal in einem sonnenstudio in deiner nähe nach die werden dir da wohl bessere auskunfz geben können wie wir :-)
     
  5. jana2

    jana2 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Also das werde ich nie verstehen, warum ins Solarium vor dem Urlaub? Ist des den nicht Sinn der Sache braun im Urlaub zu werden? hmmm
     
    ohnefleiss_keinpreis gefällt das.
  6. #5 tazuro94, 21.01.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Weil einige Leute in kurzer Zeit nicht so schnell braun werden und teilweise auch ziemlich schnell verbrennen. Man will ja nicht wie ein Eisbär unter lauter Braunbären wirken ;)
     
  7. #6 S. Kraft, 21.01.2014
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Solarium und Sonnenbäder so selten wie möglich. Wegen mein Hauttyp bekomme ich immer mit der Sonne Probleme. Das bedeutet auch nicht, dass wenn man einmal pro Woche ins Sonnenstudio geht sowieso sterben wird. Auf jeden Fall würde ich, besser als mit den Sonnenstudio Geschäftsführer, mit ein Hautarzt darüber reden bevor die Sonnenbäder, da jeder Mensch anders ist und was für jemand problemlos ist kann für jemand andere ein Risiko verursachen.

    LG.
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    jana2, das Thema ist alt. Keine alten Themen ausgraben, danke!

    Aber um noch was zum Thema zu sagen, wenn auch nicht direkt Solarium: Mittlerweile geht es so weit, dass es Stimmen gibt, die sogar sagen, dass Sonnencreme gefährlicher (in Kombination mit UV-Strahlung) ist, als ohne Sonnencreme in die Sonne zu gehen. Ich muss sagen, das hat mich "überzeugt". Jeder kann das selbst entscheiden, aber es gibt Ansätze, die darauf hinweisen, dass der eigentliche Sonnenschutz in der Sonnencreme durch UV Strahlung zu krebserregenderen Stoffen zerfällt, als es die UV-Strahlung selbst ist. Ich bin eigentlich ein heller Hauttyp, war immer nur mit Creme in der Sonne und hatte oft Sonnenbrand und danach ekligen Juckreiz, nachdem die Sonne in der Türkei oder wo auch immer mich angebrannt hat. Seit rund 4 Jahren hab ich keine einzige Sonnencremeflasche mehr angerührt, war schon 3x in heftiger Sonne, vor rund 2 Jahren erst in Ägypten. 14 Tage volle Sonne, 50°C und nur am Pool/Meer gewesen. Ich hab praktisch 0 Sonnebrnad bekommen und hatte niemals mehr irgendwelche Beschwerden wie Jucken oder ähnliches. Ob es dumm von mir ist oder nicht, sei dahingestellt, jedenfalls gehts mir in der Sonne und vor allem danach ohne Sonnenschutz deutlich besser. Nichtsdestotrotz war ich nie 8 Stunden lang in der Sonne, hab mir immer irgendwann ne Pause gegönnt und nen kurz mal nen Shirt drübergezogen oder so, denn irgendwann ists zu viel des Guten, das ist klar. macht aber auch irgendwo Sinn, würde die Sonne auf der haut wirklich so drastisch wirken wie von Medien verbreitet, dann wären wir schon längst ausgestorben.

    Viele Grüße
     
  9. Lars

    Lars Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2011
    Kreuzheben (in kg):
    55
    Bankdrücken (in kg):
    70
    Hy. Wenn du schon ins Solarium gehen möchtest, dann so kurz wie möglich. 10 Minuten reichen da völlig aus, um ein bisschen "Sonne" zu tanken. Wenn du sowieso schnell braun wirst, würde ich das Solarium auch ganz weglassen. Ist gesünder für deine Haut. MfG
     
  10. split

    split Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin früher regelmäßig gegangen, aber habe das mittlerweile eingestellt...
     
  11. split

    split Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich ist das Solarium nichts, da ich ziemlich sonnenempfindlich und ein heller Hauttyp bin. Auch im Sommer versuche ich, dass ich nicht allzu lange in der knallenden Sonne liege, da ich mich sonst verbrenne. Haben eine große Dachterrasse, auf der ich mich im Sommer gerne aufhalte, aber da suche ich auch eher den Schatten. Mein Sohn hat mir dieses Jahr ein süßes Geschenk gemacht und extra für mich bei Vispronet einen Sonnenschirm bestellt, den er individuell mit einem Bild von sich gestaltet hat!:-) Dort konnte man ein Foto einsenden und dieses wurde dann auf den Schirm bedruckt, fand ich eine süße Idee...
     
  12. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch nur mein persönliches Empfinden sein, aber kann es sein dass der Hype mit Solarium abgenommen hat?
    Ich sehe nicht mehr so viele "braune" (verbrannte) Menschen, nicht dass es mich stört ganz im Gegenteil, schaut absolut schrecklich aus.
    Für mich wäre das Solarium nicht, erstens ist es nicht gesund und zweitens sieht man sofort, dass es keine echte Bräune ist und man im Solarium war. Im Sommer liege ich auch gern in der Sonne aber zusätzlich ins Solarium gehen würde mir nicht in den Sinn kommen.
     
  13. #12 Euro5000, 13.01.2015
    Euro5000

    Euro5000 Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    70
    Trainingsbeginn:
    2014
    Ich hab auch das Gefühl das die Leute nicht mehr so häufig ins Soli gehen, der Trend hat schon bisschen nachgelassen. Geht ja jetzt eh mehr in die Gesundheits- und Fitnessschiene alles und Solarium ist böse und passt nicht rein^^

    Ich persönlich kann sagen, dass einmal die Woche bzw. alle zwei Wochen nicht schaden kann. Allein wegen Vitamin D und man hat doch n frischeres Aussehen finde ich... solange man nicht rumrennt wie verbrannt ;)
     
  14. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Weil das Thema noch immer aktiv zu sein scheint, mal hier eine etwas kritischere Anschauung des Ganzen:

    http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... nnenhormon

    Ich will keine Verschwörungstheorien befürworten, aber die Sicht der Medien zu übernehmen ist dann auch nicht das Wahre, stimmt's? :mrgreen: Also einfach mal durchlesen und sich selbst ein Bild machen.

    Lieben Gruß
     
  15. #14 Marcel999, 15.07.2015
    Marcel999

    Marcel999 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jap, so sehe ich das auch, alles nur Angstmacherei
     
  16. #15 Clumpost, 23.07.2015
    Clumpost

    Clumpost Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Schnelsen
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Trainingsbeginn:
    2015
    Auf Solarium verzichte ich gänzlich. Ich kann damit nichts anfangen und der Gesundheit tut es auch nicht gerade gut. Das wirst Du später deutlich merken. Ich sehe das in meinem Freundeskreis ganz deutlich und das ist wirklich abschreckend. Nicht, dass ich als Frau nicht auch gerne braun sein würde, aber nicht um diesen Preis
     
  17. Mila09

    Mila09 Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfischbach
    Größe (in cm):
    175
    Ich persönlich benutze immer Bräunungsbeschleuniger bevor ich mich unter die Röhren lege. Damit muss man nicht so lange drunter liegen, hat so gut wie nie Sonnenbrand (weil man sich ja nur kurz sonnen muss) und sieht, wenn man es gleichmäßig verteilt sehr natürlich aus.
     
  18. #17 tabbebo, 27.01.2016
    tabbebo

    tabbebo Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch, dass der Bräunungs-Trend inzwischen deutlich abgenommen hat. Ich selbst geh nur selten auf die Sonnenbank. Zum Thema Bräunen vor dem Urlaub: Da muss man aufpassen: erstens erhöht natürlich auch das Solarium das hautkrebsrisiko und zweitens baut die haut durch die Solariumbräune keinen wirklich Schutz auf, man schadet seiner haut doppelt!
     
  19. #18 ohnefleiss_keinpreis, 16.02.2016
    ohnefleiss_keinpreis

    ohnefleiss_keinpreis Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Größe (in cm):
    164
    Gewicht (in kg):
    52
    Trainingsbeginn:
    2003
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ohnefleiss_keinpreis, 16.02.2016
    ohnefleiss_keinpreis

    ohnefleiss_keinpreis Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Größe (in cm):
    164
    Gewicht (in kg):
    52
    Trainingsbeginn:
    2003
    Bin ganz deiner Meinung. Natürliches Bräunen im Urlaub die Sonne genießen
     
  22. #20 xmia125, 25.02.2016
    xmia125

    xmia125 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2015
    Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan vom Solarium. Was du hingegen tun kannst um schon vor deinem Ulraub braun zu sein ist Selbstbräuner kaufen. Den findest du in jeder Drogerie. LG Mia
     
Thema:

Solarium...

Die Seite wird geladen...

Solarium... - Ähnliche Themen

  1. Solarium trotz Tattoos?

    Solarium trotz Tattoos?: Sagt mal, habt ihr das auch gehört, dass Tattoos durch Solarium aufgehellt werden? Tun sie das nicht sowieso mit der Zeit? Würdet ihr mit Tattoos...
  2. Solarium ab 18??

    Solarium ab 18??: Hey Leute, bin ja 16 und wollte gestern das erste mal ins Sonnenstudio gehen um mich ein bischen auf den Sommer vorzubräunen und gegebenfalls...
  3. Solarium paar Fragen

    Solarium paar Fragen: Ich bin eher dunklerer Typ, mein Gesicht hinkt allerdings immer ein bisschen hinterher. Was kann ich tun? Gibts irgendwelche Cremes?...
  4. Solarium

    Solarium: Hi zusammen, seit letztem Jahr bin ich mehr oder weniger regelmässig (ca 1x pro Woche) ins Solarium gegangen. Diese Woche hab ich dann ne kurze...
  5. Solarium Anfänger

    Solarium Anfänger: HeyHey, will heute mal zum Ersten mal ins Solarium gehen. Wir haben da im Studio zwei Kabinen, jedoch hab ich keine Ahnung was man beachten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.