Sommer

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Tobe, 25.03.2006.

  1. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So jungs und mädels....
    der Sommer steht bald vor der Tür jedenfalls wird die Zeit ja heute nacht umgestellt und klaut uns eine Stunde unserer wertvollen regeneration :sleep:

    um jetz zum Thema zu kommen: wann fangt ihr an auf deffinition zu gehen, bin ich schon viel zu spät dran, oder zu früh?
    ich hab natürlich Holgers Definitionstips ausgiebig studiert und wollt nun wissen ob ihr noch spezielle tips habt, oder was so eure ziele allgemein fürn sommer sind...

    Ich persöhnlich hab noch ein kleines polster überm sixpack :oops:

    bin gespannt auf eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kommt ganz auf deine momentane Defi an, würd ich mal sagen. Die einen sind schon inne Defi und ich z.B. starte nächste Woche zum Abschluss der aktuellen Massephase sogar noch ´ne richtig schöne 50-Tages-Kur mit CreaPump XXL und TestoForce XT. Das heißt dann soviel, wie dass es bei mir Ende April wird, bevor´s an´s Definieren geht, aber im Moment ist meine Defi noch ziemlich gut und die Kur sollte locker drin sein und dann wird´n bißchen definiert und der Sommer kann kommen :biggrin:
     
  4. #3 BlauesQ, 25.03.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist ein Thema was mich zur Zeit auch richtig interessiert.

    Wann startet ihr die Definitionsphase?

    und

    Wie kann ich mein Training ändern?

    Denn ich habe das Problem das ich arge Probleme mit der Definition habe, vor allem mit Arme und Schulter, sowie Rücken. Laut dem Service Beitrag von Kokain soll man sein Training nicht umstellen, glaub aber schon gelesen zu haben das man das Training auch umstellen kann. Mehr Wiederholungen weniger Gewicht?
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich nehme mir den 1. April als Stichtag um anzufangen. Das Training zu ändern ist jedem selber überlassen. Kokain hat anscheinend sehr gute Erfahrungen damit gemacht das Prinzip beizubehalten und hauptsächlich die Ernährung umzustellen. Ich für meinen Teil will meinen Muskeln mal etwas Abwechslung gönnen und natürlich auch mal etwas neues ausprobieren, deswegen stell ich in der Definitionsphase auf Ausdauertraining um, sprich 15-20 Wdh pro Satz. Ergänzend natürlich noch häufigeres Cardiotraining und eine Ernährungsumstellung.
     
  6. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    DIe Defininition kommt von dem Körperfettgehalt nur Ernährung und Cardio und nicht 20 WDH.
    Die Pausen etwas kürzer vielleicht mehr Isolationsübungen und Supersätze. Steht alles in den Definitionstips
     
  7. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also auf keinen fall wiederholungszahl erhöhen? :alarm:

    ich könnte mir vorstellen das die abwechslung dem körper auch mal ganz gut tut?
     
  8. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    supersätze?
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jepp, kuckste mal hier rein.
     
  10. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    aso


    habs verstanden :prof:
     
  11. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also wo ich mir das so anschauhe muss ich sagen; supersätze hab ich bereits gemacht, unbewußt dasses welche warn^^
     
  12. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann mach doch 20, 12 , 10 WDH ist auch mal Abwechslung
     
  13. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    und wie wirkt sich das im endefekt aus? ich meine ersmal inner defiphase....
     
  14. #13 Hantelfix, 27.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es ist ganz gleich, welches Krafttraining du macht.
    Krafttraining baut Muskel auf.
    Defi geht nur mit Cardio und gegebenenfalls mit Nahrungsumstellung, wie Kokain schon sagte.
    Cardio und Krafttraining ist wie Tag und Nacht - von dem einen wirst du leichter, vom anderen schwerer. Nun muss man das Verhältnis davon finden, je nachdem was du mehr brauchst.
     
  15. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    brauchen tu ich gar nix........ :mrgreen:

    nein schon klar, danke!aber ich hatte eigentlich immer die vorstellung das wenig wiederholungen für masse gut sind und viele für defi, war wohl falsch, also danke für die aufklärung :anbeten:
     
  16. #15 Hantelfix, 28.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein du lagst schon richtig.
    Wenig Wiederholungen für schnelle Kraft/Massezunahme
    Viele Wiederholungen für langsame Kraft/Massezunahme bei größerer Definition der Muskeln.

    Aber wenig Wiederholungen gehören zum Massetraining, welches nur mit erhöhter Kalorienaufnahme funktioniert -> das sorgt dann dafür, dass du nicht definieren kannst.

    Die Definition kommt dann mit Verringerung der Kalorien und mit zusätzlicher Cardio.
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Allerdings würde ich dieses Kaloriendefizit nicht zu massiv gestalten, also eher gering halten und dafür mit den CardioEinheiten hoch gehen, so 4x45min/ Woche, evtl. noch 1 Intervalltraining an einem trainingsfreien Tag einschieben.
     
  18. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sag mal 45 minuten an 4 tagen?? meinste das ernst? ich hab letze woche mal versucht ne halbe stunde an 3 trainingstagen, ersaml fehlt die motivation und
    außerdem bin ich danach tod(also nach dem zusätzlichem cardio)......
    Und morgens is bei mir ganz schlecht, muß um halb 6 aufstehen.
    haste da vllt nen tip um dich trozdem zu motivieren? :confused:
     
  19. #18 Hantelfix, 28.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey Tobe,

    dann ist es wichtig, dass du dir zuerst nur die Tage raussuchst, wo du wirklich keinen Stress hasst z.B. am Wochenende.
    Fang bloß nicht an, dir damit Stress zu machen. Das würde damit enden, dass du alles hinschmeißt.

    Fang ganz locker mit einer halben Stunde an und steiger dich langsam. Irgendwann sind 45 min ein Klaks. Und Vielleicht macht es dir dann sogar spaß.

    Bei langen Läufen kann ich z.B. sehr gut abschalten und mal richtig durchatmen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tips, was würde ich nur ohne euch machen..... :anbeten:

    werde so mal anfangen! Lasst den Sommer kommen :mrgreen:
     
  22. #20 Hantelfix, 29.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey Tobe,

    mir ist gerade dein Spruch aufgefallen "Vegetarier essen..."

    Der ist ja mal echt gut - muss ich mir unbedingt merken. :biggrin:
     
Thema:

Sommer

Die Seite wird geladen...

Sommer - Ähnliche Themen

  1. Jojo-Effekt bei Sommer-Diät

    Jojo-Effekt bei Sommer-Diät: Ich halte nichts von solchen Diäten. Richtig Essen ist eine Lebenseinstellung und nicht für kurz vor der Sommerpause. Dann ist JoJo Effekt auch...
  2. 3er Split für die Sommerpause

    3er Split für die Sommerpause: Guten Morgen Liebe Gemeinde :mrgreen: Bei mir heißt es Sommerpause vom Basketball. Die Saison ist vorbei und damit Zeit für einen 3er Split....
  3. Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D

    Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D: Ich hab Speck zugelegt und will mir aber Zeit bis Sommer lassen (5 Monate) bis der weg sein soll :mrgreen: Also hab ich mir überlegt einfach...
  4. Bis nächsten Sommer Erscheinen ändern/Masseaufbau

    Bis nächsten Sommer Erscheinen ändern/Masseaufbau: Das sind doch mal eine menge Fragen und bei manchen frage ich mich ob du Probleme mit deinen Selbstbewusstsein hast? Aber es ist gut, das du so...
  5. Im Sommer trainieren?!

    Im Sommer trainieren?!: Hey Leute, ich wollte nur mal eine kleine Umfrage starten. Denn ich wollte mal wissen, ob ihr im höchsten Sommer, wo es 35 Grad ist, auch...