Sorgenkind Brust

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Flo!, 14.09.2006.

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin,

    während alles andere momentan ganz gut vor sich hin wächst, ist die Brust mein Sorgenkind. Ich trainiere sie wie alles andere auch ein Mal die Woche, die Übungen führe ich richtig und langsam aus:

    Flachbankdrücken
    Schrägbankdrücken (KH)
    Butterfly
    Fliegende Kabelzühe

    alles mit 5 Sätzen mit jeweils 6-8 Wdh.

    Ist da was falsch?? :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die gesamte Brust, oder hinkt nur ein Teil der Brust (z.B. obere Brust) in der Entwicklung hinterher?
     
  4. #3 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und wie sehen die Sätze aus, gleichbleibend oder Pyramide usw.?
     
  5. #4 Schokoriegler, 14.09.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    hinkt nur das volumen hinterher oder geht auch bei der kraft nichts weiter?

    wenns nur das volumen ist keine sorge....mit der kraft kommt dann schon die größe.
     
  6. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Wow, das geht ja wieder schnell heute Morgen... Dabnke schon mal!

    Ähm, also Kraftzuwachs geht an sich, habe mich beim Bankdrücken in den letzten 6 Wochen um ca. 3 kg. steigern können - was mir tatsächlich "Sorgen" macht, ist das Volumen, insgesamt gesehen. Der untere Teil ist bei geringem Maßstab akzeptabel, aber er Rest macht sich spärlich...

    Ich beginne z.B. beim Bankdrücken mit 65kg und passe das Gewicht in den nachfolgenden Sätzen so an, dass ich immer etwa 7 Wdh. habe...
     
  7. #6 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also wenn du Kraftzuwächse hast, dann musst du ja noch auf dem richtigen Weg sein. Natürlich braucht alles seine Zeit.

    Versuche auch mal die Wh in jdem Satz zu senken und das Gewicht zu erhöhen. Z.B: 12-10-8 Wh - 75-70-65 Kg
     
  8. #7 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Begin mal mit Schrägbank KH um die obere Brust zu aktivieren, hier arbeitest Du am besten nach dem Pyramidenprinzip. Steiger Dein Gewicht kontinuierlich und reduzier die Wdhs so das Du im letzten Satz zwischen 4-6 Wdhs bewältigen kannst, denn nur durch hohe Intensität und steigende Gewichte erhöhst Du Deine Kraft und zwangsläufig das Muskelvolumen. Begin mit 2 Aufwärmsätzen und führe dann 4 Arbeitssätze durch.

    Erst nach der Schrägbank steigst Du auf die Flachbank um um hier den Rest der Brustmuskulatur auszupumpen.

    Sie zu, das Du den Brustworkout aus 4 Übungen aufbaust...je 2 drückende Übungen und 2 von aussen nach innen geführte. Bei den von aussen nach innen geführten wechselst Du am besten immer aus Fliegenden, Schrägbank Fliegenden, Negativbank Fliegenden, Butterfly, Cable Cross um die Brust aus verschiedenen Winkeln und mit anderen Hebeln zu belasten.
     
  9. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Dank Euch allen!

    Du meinst ja sicher nicht innerhalb einer Trainingseinheit wechseln, oder? Wöchentlicher Wechsel?
     
  10. #9 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich wechsel immer wöchentlich durch und schöpfe aus dem mir bekannten Übungspool um die Brust nicht an eine zu monotone Belastung zu gewöhnen.
     
  11. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Sollte man das pyramidensystem nur bei großen muskelgruppen wie zb:Beine,Brust und Rücken anwenden oder kann mann auch die kleineren muskel so trainieren?

    Ich hab vor nem halben jahr mal probiert so zu trainieren doch ich war dannach einfach nicht so kapputt wie vom 3x10 system. Doch jetzt möchte ichs nochmal im pyramidensystem versuchen. Würde es auch so gehen

    10W-8W-6W

    oder sollte mans so machen

    12W-10W-8W

    was ist besser für muskelreize?
     
  12. #11 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere sämtliche Muskelgruppen (ausnahme Bauch) nach dem Pyramidensystem, wobei ich es gelegentlich durch Intensitätstechniken wie Reduktionssätze, Supersätze und Pumpsätze ergänze.

    Ob Du nun 12-10-8-6 oder 10-8-6-4 ist Dir überlassen, weil jeder Trainierende den Muskal anders ausreizt.
     
  13. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Mal wieder für Doofe :biggrin: : Beim Pyramidensystem passe ich das Gewicht so an, dass ich 10 - 8 - 6 Wdh. (oder wie auch immer) schaffe, ja?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja. Beim letzten Satz auch bis zum Versagen.
     
  16. #14 Anonymous, 14.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Trainingspartner kannst Du auch problemlos die letzten beiden Sätze bis zum versagen durchführen und somit noch ein oder 2 Wdhs erzwingen.
     
Thema:

Sorgenkind Brust

Die Seite wird geladen...

Sorgenkind Brust - Ähnliche Themen

  1. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  2. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  3. Hilfe: Freundin will Brust-OP

    Hilfe: Freundin will Brust-OP: Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie ist nicht zufrieden mit ihren jetzigen und vor...
  4. brustmuskeln wie shia la beouf

    brustmuskeln wie shia la beouf: Hi muskelpower Forum, ich wollte mal wissen mit welchen "Übungen" man seine Brust so formen "kann" wie Shia labeouf sie hat (sieht ja ziemlich...
  5. Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch

    Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch: Ich trainiere seit einem Jahr Zuhause und hab eine Hantel zur Verfügung. 1. Ich bekomme einfach nicht den unteren Teil der Brust trainiert. Bei...